Anzeige:

YOUR Style - die Herbstausgabe 2019

...da fehlt schon länger eine aktuelle Information darüber.


Jetzt aber: Die neue Ausgabe ist neu zu mir gekommen und ich möchte euch Lust machen, den eigenen PFAFF® Händler zu besuchen und sich dort diese Ausgabe übergeben zu lassen. DENN - auch wenn sich inhaltlich so einiges geändert hat - dieses YOUR Style bekommt man nicht im Zeitschriftenhandel oder per ABO, sondern nur und kostenfrei im Fachhandel.



Titelbilder der Ausgaben von 2019


Zwei mal im Jahr erscheint das Magazin, welches im Herbst 2019 auf beachtliche 28 Seiten angewachsen ist, die mit viel ansprechendem Inhalt gefüllt sind. Inhaltlich dominieren die PFAFF® Maschinen, die mit Nähprojekten und/oder auch mit den technischen Daten Selbiger vorgestellt werden und die Vorzüge oder Fähigkeiten präsentiert. Andrea Hennig ist im Eingangstext wie folgt zu lesen:

Quote

...

Wir haben im Oktober die Maschine auf einer großen Deutschland-Tour erfolgreich beim Handel eingeführt. Unser Fachhandel ist geschult und bereit, Ihnen diese tolle Maschine vorzuführen. Schauen Sie vorbei, denn die beste Beratung gibt es nur dort.

Die Maschine um die es geht, ist die PFAFF® admire air 5000. Die Overlock mit Lufteinfädlung, präsentiert auf den Seiten 15/16 ist die NEUE. Dazu gibt es demnächst das Embellishment Feet Kit und das Utility Feed Kit. Das sind zwei verschiedene Nähfusspakete für die PFAFF admire air 5000.


Die Nähprojekte im Heft zeigen unterschiedliche Themen und Techniken und ihre Urheber sind im kreativen Bereich bekannte Blogger, Finalisten, Gewinner, Menschen.


Das Titelmodell ist von Julian Fiege, der es so beschreibt:


Quote

Manchmal braucht es gar nicht so viele Outfits im Schrank. Es sind Kleinigkeiten, die ein Modell immer wieder anders aussehen lassen. ...


Wie er das praktisch umsetzt und welche Nähtechniken und Ideen er damit zeigt, ist im Magazin ganz vorn zu sehen.


Die PFAFF ambition 620 wurde von Hanna Louise getestet und beschrieben. Für ihren Hund hat sie Jacken genäht und u.a. mit Applikationen versehen. Wie diese aussehen und welche Tipps sie hierfür beim Verarbeiten hat, ist nach dem Kleid zu sehen.


Tobias Milse hat sich in dieser Ausgabe dem Thema Deko "de Luxe" gewidmet. Kissen werden designet, bestickt und genäht. Wie, das kann man in Teilen im Magazin sehen. Mehr dazu dann auch in "erklärenden Videos" auf dem PFAFF® Youtube Kanal.


Inge Szoltysik-Sparrer ist ebenso wieder mit einem Thema im Magazin vertreten. Ganz ladylike ist die Blazer-Idee: Mit Spezialfüßchen und Bändern werden Ziernähte am Blazer zum Hingucker. Die perfekte Samtverarbeitung wird dazu ebenfalls erklärt.


Nachdem wir Tobias Milse und Inge Szoltysik-Sparrer im Heft finden, ist es folgerichtig, dass auch Laurent Hermann Progin dabei ist. Der Gewinner von Guidos Masterclass 2019 entwirft unter dem Label "Laurent Hermann Progin for PFAFF" Outfits exclusiv.


Mir gefällt der präsentierte Mantel sehr, denn er ist ein Upcycling Teil. Eine Decke aus den 1960ziger Jahren wurde zum Mantel für die aktuelle Mode. Auch die Culotte aus eingefärbten Geschirrtüchern ist cool. Alle Informationen dazu gibt es im Pfaffblog.

Auch im Magazin ist ein Quiltthema von Saija Kiiskinen. Der Name lässt es ahnen, sie kommt aus dem nordischen Bereich - aus Finnland. Sie lebt in Helsinki und quiltet schon Jahrzehnte. Genäht wird mit der Performance Icon von PFAFF®. Der Quilt, der gezeigt wird heißt "Nordic Gem". Mehr von ihren wunderschönen Arbeiten ist in ihrem Blog zu sehen.


Abgeschlossen werden die Mode-Themen mit einem Modell für Kinder. Birgit Behrens - PFAFF-Overlockspezialistin und aus ganz vielen Vor-Ort-Terminen bei Händlern und auf Messen gut bekannt, zeigt ein "Super-Duper-Kuschel-Toben-Kleid" das innerhalb einer Stunde genäht werden kann.


Das PFAFF® auch einen Fabric Frame anbietet, war mir bisher unbekannt. Für Patchworker ist das eine gute und hilfreiche Erweiterung zum Quilten. Gut, dass es das neue Magazin gibt. So kommen neues Wissen und Ideen aus dem Hause PFAFF® auf einem unterhaltsamen Weg zur/m interessierten Hobbyschneider*in.


Ein Gewinnspiel mit dem Einsendeschluss 31.12.2019 ist ebenso enthalten. Lasst euch das nicht entgehen :).


Sollte es keinen Händler in der Nähe geben, besteht hier im Blog die Möglichkeit, Informationen über die neue und ältere Ausgaben der YOUR Style zu erhalten.


Herausgeber:

VSM Deutschland
An der RaumFabrik 34
76227 Karlsruhe


Weitere Ausgaben...

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]