Anzeige:

Zeitungsschau: Die Anna Ausgabe Dezember 2019

Schon auf dem Titelbild sind wie immer Einige davon zu sehen.


. Titelbild

Total süß für kleine Autonarren ist das gehäkelte Modell ganz oben rechts zu sehen. Der X-MAS-Kurier von Valeska Wombacher ist ohne Zweifel ein Meisterstück und auch ein Zeichen von Geduld. Die Größe des LKW´s wird mit 40x20 cm angegeben und ich finde das wirklich stattlich.

Außer dieser zauberhaften Idee gibt es weitere Geschenkideen. Die Bärchen, die mit Weihnachtsbaumkugel als Bauch zu sehen sind, muss man sicher ein bisschen vor dem Wunsch damit zu spielen schützen, es sei denn man nutzt Kugeln aus Kunststoff. Zauberhaft sind sie anzusehen. Auch dieses gehäkelten Modelle sind von Valeska Wombacher.


Beeindruckend ist das Schattenstricken, das als Lehrgang zu sehen ist. Michaela Weike erklärt diese Technik, die mit zwei Farben im Wechsel gestrickt wird. Das ist eine tolle Technik, welche auch unter dem Begriff Illussionsstricken bekannt ist, die auch für mich neu war und die mit Sicherheit irgendwann zur Anwendung kommt, da sie von der Technik her nicht sehr schwierig ist, aber sehr wirkungsvoll erscheint.

Die direkt im Anschluss zu sehenden Strickmodelle kommen von der Firma Max Gründl. Der Nuvola Schal erinnert mich in den Farben ein bisschen an den Schal fürs Leben von 2018.


Wollig geht es im Anschluss weiter mit Häkelsocken, die Veronika Hug kreiert hat. Dafür gibt es auch eine Videoanleitung.


Der redaktionelle Bericht befasst sich mit dem "Tag der Wolle" in Freiburg. Blogger kamen zusammen beim OZ Verlag und was sie erlebten und das Fazit der Veranstaltung könnt ihr lesen.


Ich finde ganz viele der Modelle zauberhaft und zum Nacharbeiten anregend!



Die nächste Anna erscheint am 04.12.2019.


Herausgeber:

OZ-Verlag

Römerstraße 90

79618 Rheinfelden


Weitere Ausgaben

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]