Neu bei PFAFF® - die admire™ air 5000

Als ich vor ein paar Tagen mit einem Händler-Kollegen telefonierte, fragte er mich, ob ich denn auch am Wochenende zur Schulung kommen würde. So intensiv bin ich nun nicht mehr Kollegin und deshalb verneinte ich das. Aber ich bin informiert und möchte diese Information auch gern weiter geben.


Die PFAFF® Händler wurden in den letzten Wochen/Tagen intensiv zur neuen Maschine geschult und sie wird nun die Kunden/innen erreichen. Die Overlock mit der komfortablen Lufteinfädlung wird sie beschrieben. Luft spielt auch beim kurzen Imagefilm eine Rolle.



Die Greiferfäden werden durch die Hebelbewegung eingefädelt. Neu ist die Technik der geschlossenen Gänge, in welche der Faden geführt wird nicht, aber sie ist jetzt auch für alle PFAFF Kunden/innen verfügbar. Das heißt auch, dass man bspw. beim eigenen Händler bleibt, wenn man mit diesem ein gutes Kundenverhältnis hat, er aber bisher weder Baby lock noch JUKI geführt hat. Dort war und ist die Quelle der Technik, aber es ist wie beim IDT-System [Das ist Original von PFAFF] - einer hat`s erfunden und wenn es gut ist, versuchen es die Mitbewerber mit eigenen Ideen und Umsetzungen nach Jahren auch anzubieten. Das ist auch gut so, denn so ist Wettbewerb und es entstehen auch dann Weiterentwicklungen wenn man denkt - das gibt`s doch schon.


Die admire™ air 5000 bereichert den PFAFF Fachhandel passend vor dem beginnenden Weihnachtsgeschäft.

Ihr UVP liegt bei 1149 € (keine Gewähr auf diese Angabe).


Wie man sie bedient, zeigt ein Blick in die Bedienungsanleitung. Erst schwenkt man den Hebel nach rechts, dreht am Handrad bis das einrastet und pumpt dann die Greifer-Fäden durch. Schneller und problemloser als es mit Luft geht, ohne das Schauen wie der Faden wo entlang und unter der Berücksichtigung, welcher wo darunter oder darüber liegen muss, geht es nicht. Das ist Komfort und Zuverlässigkeit.


(c) Bild PFAFF® 2019


Die 15 angegebenen Stiche sehen wie folgt aus. http://www.pfaff.com/SiteMedia…000/admire_air_stiche.pdf


Ich bin gespannt auf die ersten Berichte über die Erfahrung mit der admire™ air 5000.


Hersteller:


VSM Deutschland GmbH
An der RaumFabrik 34
76227 Karlsruhe


[Reklame wegen Marken und Firmennennung]

    Anzeige: