Zeitungsschau: Simply nähen Ausgabe 04/2015

Zeitschrift Simply Nähen 2015


Wie bei allen Ausgaben der Zeitschriften, ist auch diese eingeschweißt und mit einer Zugabe versehen. Diese Zugabe wird für viele Suchende sehr interessant sein.


Simply Nähen Zugabe


Zehn Stoffklammern sind Bestandteil des Lieferumfangs. Man könnte meinen, allein deshalb lohnen sich die 5,95 € für das Heft. Dem ist aber nicht so, denn auch die Inhalte sind es wert, es näher zu betrachten. Als ich es in der Hand hielt und die Klammern entfernte, dachte ich mmmh... die Falten im Arm-Brustbereich auf dem Titelbild sind vielleicht nicht so gut gelungen :o. Aber es handelt sich dabei um ein Recycling Modell aus einem älteren XL Shirt und so wird nicht ein Schnittmuster angeboten, dass bei einer größeren Brust ggf. Probleme machen könnte. Je nach Verwendung des eigenen Modells und des Elastananteils kann das anders aussehen. Die Idee und die Anleitung zur Umsetzung ist gut.


Simply Nähen Blick ins Heft


Verschiedene Designer und Autoren sind mit vielfältigen Ideen vertreten. Neben kleineren und dekorativen Ideen gibt es auch detaillierte und fachlich interessante Themen. "Nähen mit Lisa Comfort - Teil Zwei" gefällt mir sehr gut. Ein Tulpenrock entsteht. Neben den Detailbildern zum Fortgang der Arbeit gibt es auch optionale Ideen wie die Gürtelschlaufen oder eine farblich abgesetzte Paspel zum Bund. Teil drei kommt in der nächsten Ausgabe. Diese erscheint am 18.12.2015.


Bis dahin hat man Lesestoff und Anregungen, die gar nicht auf einmal alle erfasst werden können. Ich lese seit ein paar Tagen beim Frühstück in der Ausgabe und finde immer noch Neues und so manchen weiterführenden Link. Ein bisschen Thematisches zum Inhalt haben wir hier auch zum nachlesen oder gucken Rock aus Pulli).


Auf dem Schnittmusterbogen sind das Cape für den Stubentieger und die Schnittmuster für die Kinderkrone, den Hund und die Jeansdekoblätter zu finden. Was auch immer ihr davon nutzen wollt - mit den Stoffklammern kann man auch nachdem die Zeitschrift ins Archiv gewandert ist, arbeiten.


Herausgeber:

bpa media GmbH

Georgstrasse 48
30150 Hannover


Die Diskussionen dazu gab es hier.


Die Ausgabe 06/2017

Die Ausgabe 02/2016

    Anzeige: