Artikel: Zeitungsschau: Simply nähen Ausgabe 04/2015

  • Ja, das Heft ist ganz schön. Im Dekobereich ist ein Tipi dabei. Auf dem Bild ist auch ein schönes Deko Lagerfeuer auf Filz abgebildet Das wäre es noch gewesen... aber leider keine Anleitung dabei.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab sie gestern gekauft. Ich mecker ja nicht gern, aber ich war enttäuscht. Sehr viel Werbung, das erste Thema war auf Seite 13! Die Anleitungen für die Taschen finde ich nicht sehr anschaulich. Von dem Tulpenrock ist kein Schnittmuster dabei, das war bestimmt in der vorherigen Ausgabe, die Tunika vom Titel ist um die Brust viel zu eng, würde ich so nicht tragen, den Rock, der schon von Weitem als abgeschnittener Pullover zu erkennen gibt, find ich auch nicht schön. Positiv: Die kleinen Dackel sind ganz süß und solche Klammern wollte ich schon immer mal testen. Auch war für mich die Idee, den Anfangsfaden vom Kreuzstich gleich mit zu fassen beim Sticken neu, eigentlich simpel aber bin nicht drauf gekommen. Also insgesamt war für mich zu wenig Informatives Interessantes in der Zeitung.


    lG Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe die Zeitung zum ersten Mal gekauft, da mir das Katzenkindercape und die Klammern gefielen. Leider passte das Genähte Cape dann überhaupt nicht.
    Irgendwo auf der Webseite der Zeitung habe ich dann gefunden, dass dort ein Fehler im Schnittmuster ist. Das ganze soll 140 % vergrößert werden.
    Also wild kopiert und alles zusammengeklebt.
    Wenn man die Kapuze an das Cape näht, stimmt das leider nicht mit der Anleitung über ein. Die Kapuze reicht nicht bis zur vorderen Mitte. Habe das jetzt passend gemacht.


    2 Klammern sind schon defekt, leider ist das Plastik gebrochen.


    Schade für den Preis hätte ich mehr erwartet.

    Lg shepone


    Kreativ arbeiten heißt, das Chaos im Kopf ständig neu zu ordnen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]