Nähgequake 2017

  • Trizi
    Unsere Hündin weiß leider auch, dass wir sie alle süß finden.
    Das wird ausgenutzt :D


    Ich glaube manchmal, das sind keine Hunde ... sondern die gehören einer uns weit überlegenen AlienRasse an, die uns manipuliert, uns dazu bekommt, für sie die Steuern zu zahlen, sie zu füttern, zu beschmusen und zu bespaßen, das Bäuchlein zu kraulen und die Öhrchen zu putzen ...
    ...und wenn wir nicht daheim sind, treffen sich diese Aliens und beömmeln sich darüber, wie einfältig und gutgläubig wir sind ...
    *seufz*


    Deine Bussard-Bilder sind klasse. V.a. das, wo's ausschaut, als würde der eine Bussard dem anderen einen Fußtritt verpassen. Sooo genial, hab' laut lachen müssen!


    lg Trizi

  • Anzeige:
  • Hallo ihr Lieben,


    NiNa
    man kann den Schnitt auch ohne Kellerfalte nähen,
    dann muss man das untere Rückenteil raffen.
    Das habe bei dem Erdbeershirt gemacht.
    Ich mag Kellerfalten, allerdings, so finde ich,
    muss das Oberteil so locker geschnitten sein, dass die Kellerfalte nicht "aufspringt",
    weil zu wenig Platz für Brust oder den Poppes ist :D


    pfeiferlspieler
    Der Bethiouaschnitt teilt sich doch direkt über bzw. auf den Schulterblättern, oder??
    Ich persönlich würde es da mit einem leicht elastischen Stoff oder im schrägen Fadenlauf versuchen.
    Und ein wenig einkräuseln :confused:


    Trizi
    Ich muss ja zugeben, wenn ich an Tiere und Aliens denke,
    fallen mir zuerst Katzen ein :D
    Und ja, die Bussarda haben sich tatsächlich "Fußtritte" verpasst.
    Manchmal so schlimm, dass ich raus bin, damit sie sich nicht verletzen.


    Ich bin erst gestern wieder zum Nähen gekommen.
    Mein Emmashirt ist fertig.
    Und eine 2. Langarmversion schon zugeschnitten.


    P3090616 (Medium).jpg



    P3090617 (Medium).jpg



    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich die ganze Funktionen hier mal verstanden habe, und weiß, wie man Bilder hochlädt, werde ich die Tage auch mal etwas von mir reinstellen.

    Jetzt -- ist schon vorbei

  • Hallo ihr Lieben,


    struggle
    Was möchtest du denn wissen?
    Vielleicht kann ich dir ja helfen ;)


    Heute konnte ich das weitere Emmashirt fotografieren.
    Ich muss mir allerdings für meine Püppi einen besseren Platz suchen.
    Und ich sollte tagsüber fotografieren....


    Hier das Shirt:


    P3110624 (Medium).jpg



    Und ich versuche daran zu denken,
    die Rückseite zu markieren.


    P3110622 (Medium).jpg



    Morgen werde ich wohl endlich die Kakteen fertig stellen können.
    Der Sack Kies steht schon im Haus.
    Somit können die Stoffpflänzchen ihr trauriges Dasein in der Plastikbox kündigen.


    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich morgen evtl. zuschneiden werde.
    Kleine runde Bäume sind in den nächsten Tagen geplant.
    Die benötige ich für die Windfang-Deko.
    Und bis Ostern ist auch nicht mehr lang.
    Mal schauen :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    Tiniwini
    Ich habe mich sofort in diesen Stoff verliebt.
    Ist tatsächlich eine EP.
    Ich mag rosa, aber es steht mir nicht.
    Aber grau mit rosa - das muss ich haben.
    Ich liebe auch grau mit türkis.....


    Bunte T-Shirts sind für mich kein Thema.
    Oder dezent bunte Blusen (Webware).
    Aber bei diesem langärmeligen Emmashirt,
    denke ich immer an ein Schlafanzugoberteil.
    Mein Mann findet meine Gedanken absurd.


    So, ich muss etwas erzählen.
    Töchterchen war sonntags draußen.
    Nix Dolles, aber.....
    Ich schau aus dem Fenster (Nähzimmer) und sehe meine Tochter spielend mit ihren Freundinnen.
    So weit, so gut.
    Aber wie meine Tochter angezogen war :D
    Sie hat sich morgens selbst ihre Kleidung gewählt.
    Sah lustig aus (meine ich lieb!!) ich habe mir nix dabei gedacht,
    denn im Haus kann sie anziehen, was immer sie möchte.
    Freundin hat geklingelt, Tochter raus und mit Roller weg.
    Ich war im Nähzimmer (2.Etage) und schaue aus dem Fenster
    und sehe meine Tochter mit ihrer "Morgensauswahlkleidung". Hölle!!!!
    "JÖRG, hast du sie SO rausgelassen????"
    Bunte Leggins, ihr Weihnachtswollrock und ihr graues Minecraftshirt. Incl. Creeperkopf.
    Hier im Haus ist das völlig egal, aber draußen??? Ich habe nix gesagt, mir war es etwas unangenehm :D
    Ich habe sie abends gefragt, ob sie evtl. Röcke benötigt.
    Ja, sie hätte gerne drei neue Röcke.
    2 habe ich geschafft,


    Alles Lillesolschnitte.
    Einmal in Jeans:


    P3150631 (Medium).jpg


    Und die Naht auf Wunsch abgesteppt:


    P3150636 (Medium).jpg



    Dann sollten ja auch Lieblingsstoffe weg.
    Wieder der Lillesolschnitt, aber diesmal mit 4 Bahnen und Seitentaschen.


    P3150642 (Medium).jpg



    Tasche:


    P3150638 (Medium).jpg



    Ich habe in jede Bahn einen Abnäher genäht,
    damit es nicht so weit wird und sie ein schmales Shirt tragen kann.


    Die Abnäher:


    P3140630 (Medium).jpg




    Es folgen sicher noch einige Röcke.
    In der Hoffnung, dass ich oben aus dem Nähzimmer schauen kann und mich freue darf,
    meine Tochter draußen spielen zu sehen,
    und mich außerdem freue,
    was meine Tochter am Sonntag mal wieder für eine interessante Kombi gewählt hat :shocked: :D :D


    Was ich nun wieder nähen werde, weiß ich noch nicht.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    wie niedlich :) Ich finds toll, wenn sich die Kleinen ihre Lieblingssachen aus dem Schrank ziehen - auch gegen alle Widrigkeiten :D Die sind da nicht so streng - oder einfach mutiger als wir Erwachsene ;)

  • Ganz ehrlich, ich habe früher auch einen (auch noch zu kleinen) roten Pulli mit einer pinken Leggins kombiniert - und das in der Schule angezogen. An Konventionen halten muss man sich früh genug, ich finde es toll, wenn Kinder das tragen, was sie tragen möchten.

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ja, ich finde ihren Freizeitskleidungsstil auch immer wieder bereichernd :D


    Bei ihrer Schulgarderobe ist sie wesentlich kritischer und kein bisschen mutig.
    Deswegen nähe ich auch so viel Kleidung für sie.
    Zu Hause liebt sie es verspielt und mädchenhaft und zieht die Kleidung sehr gerne an - direkt nach der Schule.
    Aber in der Schule trägt sie nur bestimmte Farben und Schnitte.


    Manchmal fragt sie nach einem Shirt mit einem bestimmten Stoff und erwähnt schon fast entschuldigend,
    dass sie dies nur im Haus oder beim Spielen tragen würde.
    Aber sie wünscht sich dieses Kleidungsstück so sehr.
    Dann nähe ich ihr das. Aber ich betone immer wieder,
    dass dies nur möglich ist, wenn man nähen kann.
    Bunte süße Wohlfühlklamotten für Daheim und angepasste coole Kleidung für die Schule.
    Ich gebe nicht auf, irgendwann sitzt sie selbst an der Maschine :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Uiii, ich staune über den weißen Tascheneingriff. Kinderhände dürfen gerne schmuddelig sein beim Spielen. Da ist der Tascheneingriff aber sehr schnell dunkelgrau. ;)


    Ich bin zwar selbst schon etwas länger kein Kind mehr, aber für mich wäre so etwas völlig unangebracht. :o
    Deshalb fiel es mir auch sofort ins Auge.


    Trotzdem schön geworden. :applaus:


    LG Hanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wegen weiß an Kinderkleidung: das finde ich überhaupt nicht! Es gibt nichts pflegeleichteres als weiß! Denn auf weißen Stoff kann man Ace kippen und schwups ist es wieder sauber. Macht man das mit den bunten Stoffen, bleichen sie aus ;)


    Vor ca 5-6 Jahren hatte ich ein Jahr, da habe ich für das damalige Kindergartenkind Victoria eine weiße Jeans genäht, mit Bestickung. Jeder hat mich drauf angesprochen, wie schön die wäre, aber soooo unpraktisch. Das war überhaupt nicht so! Ace drauf, in die Wäsche und am nächsten Tag hatte sie das gute Stück wieder an. Das wurde zu meinem Verkaufsschlager. Ich hab die Hose in ähnlichen Bestickungen in diesem Jahr ca 30x verkauft!!!! Und von allen Müttern die Rückmeldung bekommen, dass ich RECHT hatte!


    Da kommt mit doch glatt eine Idee für die Murmel ;) Die würd in so einer Jeans auch niedlich aussehen... Moment, ich such mal ein Bild für euch....


    BlumenwieseQumaira1.jpg

  • Hallo ihr Lieben,


    Hanne
    Den weißen Stoff hat sich meine Tochter ausgesucht :D
    Sie hat auch das pinke Garn sowie den Zierstich für den Jeansrock ausgesucht.
    Sie ist 10 und ich darf nur noch Schnittvorschläge äußern.
    Stoff, Garn, Zierstiche und diverse Extras wie Bügelbilder oder Stickereien sucht meine Tochter aus.
    Ich nähe nur und habe eigentlich nichts mehr zu sagen :rofl:


    Jennifer
    Die Hose sieht sehr süß aus :herz:


    Heute habe ich einen weiteren Stoff verarbeitet.
    Ein kleiner Rest ist übrig.
    Reicht evtl. für ein Loop oder Ärmel etc.
    Da der Stoff neutral gestaltet ist,
    wollte ich unbedingt einen mädchenhaften Schnitt.
    Ich habe wieder eine Elea genäht.


    Bitte ignoriert das Chaos (Stoffschrank) im Hintergrund.
    Wird erst morgen besser.


    P3170645 (Medium).jpg


    Die Rückseite:
    P3170644 (Medium).jpg


    Das Shirt steht meiner Tochter richtig gut
    und mit einer Leggings oder engen Jeans ist das super.
    Egal, Tochter ist sehr zufrieden.
    Gott sei Dank :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Entertainer,
    Wenn es erlaubt ist, dann stelle ich meinen Stuhl auch noch unter die Zuschauer. Ich selber bin erst vor zwei Jahren zum Nähen gekommen und staune mit offenen Mund, was alles gemacht werden kann. Deine Stickereien finde ich ja faszinierend. Da kommt natürlich sofort der Wunsch nach einer Stickmaschine hoch.
    Ich werde weiter zusehen. Sind die Kakteen schon fertig?

    LG
    VC-Luna

  • ciao,
    ich habe mal ein bischen geblättert,
    tolle Bussard-Bilder und bei den Hundehalsbändern wäre die Lilaversion mein Favorit denn Lila "kleidet" ;) meinen Mäcbär.
    Der runde Einsatz, beim letzten Shirt, gefällt mir auch sehr gut,
    ich gucke weiter mit,
    gutes Gelingen und gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche Größe nähst du für deine Kleine? Das wirkt schon so groß. Mit Leggins stelle ich nur das richtig gut vor. Ich muss den Schnitt mal googelt, könnte ich mir (für mich) auch vorstellen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin nun doch wieder etwas zum Nähen gekommen.
    Eigentlich sollte es hier ruhig sein,
    noch keine Vogelkinder und Co.
    Ein verletzter Marder treibt sich im Garten herum. Tagsüber.
    Und sorgt für Panik bei allen Tieren..... Wir sind mit den Nerven dezent am Ende.
    Marderfalle müssen wir bestellen, damit das arme Vieh zum Tierarzt gebracht werden kann.
    Mein Mann hat feste Handschuhe raus gelegt, damit ich das Tier notfalls einfach so packen kann.
    Es sieht echt schlimm aus und das Tier tut uns richtig leid.
    Ich habe mal viele Jahre lang Marderjunge groß gezogen.
    Mache ich schon lange nicht mehr, aber ich habe immer noch ein großes Herz für diese Tierchen.


    VC-Luna
    Ja, endlich sind die Kakteen fertig :D


    Dolce vita
    Die Hundebänder stehen ihr wirklich gut :)


    Tiniwini
    Ich nähe in Größe 158.
    Was aber sehr lang ausfällt.
    Für ein T-Shirt würde ich es um fast 20 cm kürzen (Rückenteil).
    Das Shirt jetzt reicht ihr fast bis zu den Kniekehlen.


    Meine Kakteen sind fertig, aber sie sehen echt beulig aus.
    Liegt aber an den Kieseln in Gefrierbeuteln.
    Aber so schaut es in Etwa aus:


    P3190649 (Medium).jpg



    Dann musste ich Meerschweinchen sticken.
    Einmal in den Wunschfarben meiner Tochter für ihre Freundin zum Geburtstag:


    P3240657 (Medium).jpg


    Und einmal in den Wunschfarben meiner Tochter für sich selbst:


    P3240656 (Medium).jpg



    Das werden Schlampermäppchen.
    Ich habe auch schon deren Namen gestickt, aber noch keine Bilder davon.


    Dann denke ich an die Oster- und Frühlingsdeko.


    Ich habe 19 Läppchen genäht.
    Was `ne stumpfsinnige Arbeit :skeptisch:
    Ich habe die Schmetterlinge nicht falten können.
    Sie sahen bei mir furchtbar aus.
    Mein Mann aber hat sie perfekt falten können.
    5 sind schon fertig gesteckt, aber noch nicht fest genäht!


    P3230651 (Medium).jpg


    P3230654 (Medium).jpg



    Tochter war heute bei den Nachbars-Pferden.
    Durfte sogar aufsitzen :applaus::herz:
    Sie roch dezent nach Pferd und Co.
    Ich mag das ja :D
    Sie hat sich sofort bei uns entschuldigt. Ganz wichtig.
    "Ich rieche heute nach Pferd, weil ich sie gestriegelt habe
    und auf Finn sitzen durfte. Ich kann nix dafür, aber ich finde, das riecht ganz gut!"
    Ich hätte mich beömmeln können!!! Meine kleinere Schwester war/ist pferdeverrückt.
    Hat selbst 2 Pferde. Und ihr war immer klar:
    Sollte jemals ein Freund sagen:"Du stinkst nach Pferd!"
    Würde sie diesen niemals heiraten.
    Sie hat alles richtig gemacht!!!!!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • och wie süß. Ich mag Pferde - aber nur von weitem. Diese Riesen jagen mir Respekt ein! Aber schön, das sich deine Tochter so amüsiert hat. Die Kakteen gefallen mir. Schöne Deko, muss man nicht gießen, würden sogar bei mir überleben. :D


    Mensch die Meerschweinchen sind ja toll geworden. Auf die Idee wär ich nie gekommen. Wo hast du das mit den Schmetterlingen her? Das sieht genauso toll aus. Ich hätte das mit dem Falten glaub ich auch nicht hinbekommen. Ich brauche für sowas immer vier Hände. :weinen:
    Zeigst du auch einen wie das fertig genäht aussieht?


    Der Mader tut mir voll leid. Berichte mal, wie das weiter geht. Der arme....ich mache bei Verletzungen auch immer mein Umfeld kirre. :o Also ich finde den Mader richtig menschlich. ;)


    Frag mal meine Freundin - gestern nach dem Stoffmarkt - ich hab mir dicke fette Blasen gelaufen - falsches Schuhwerk, falsche Socken - Hitze-Reibung - Blasen. Bis die endlich geplatzt sind, war es Quälkram für mich. :mad:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    das Geburtstagsgeschenk und auch die Tasche für das Töchterchen konnte ich gestern fertig stellen.


    Einmal für das Geburtstagskind, da hat meine Tochter alles ausgesucht :D :


    P3260660 (Medium).jpg


    P3260663 (Medium).jpg


    P3260662 (Medium).jpg



    Dann das Mäppchen für meine Tochter:


    P3260665 (Medium).jpg


    P3260667 (Medium).jpg


    P3260668 (Medium).jpg



    Dann habe ich noch ein gewünschtes Utensilo für die neuen Medis meines Mannes genäht.
    Dies steht nun auf seinem Schreibtisch und er hat sich Stoffe und Stickdatei selbst ausgesucht.


    P3270673 (Medium).jpg


    Und hier von vorn. Leider sehr verschwommen.
    aber ich habe dies erst jetzt am PC gesehen
    und wollte meinem Mann das Utensilo nicht mehr wegnehmen.
    Aber man erkennt es:


    P3270672 (Medium).jpg



    Was ich morgen nähe, das weiß ich noch nicht,
    aber ich hoffe Oberteile z.B.,
    die brauche ich dringend.


    Bzgl. Marder habe ich leider eine traurige Nachricht.
    Das arme Tier habe ich heute morgen tot im Entengehege mitten in einer Futterschale gefunden.
    Er war sehr verletzt.
    Nicht nur das Auge war in Mitleidenschaft gezogen, der Hals und das Ohr waren richtig offen, nekrotisch bis auf die Knochen.
    Sehr schade und für uns sehr traurig, dass das Maderchen so elendig sterben musste.


    Liebe Grüße
    Jennifer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]