Anzeige:

Nähgequake

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ach, Gottchen, armer, kleiner Piepmatz. Kaum zu glauben, dass Du das mit dem Vögelchen geschafft hast. Hat der Vogel dann Zutrauen gewonnen oder ist er vor Dir geflüchtet?


    Ich bin ja auch unter die Wildhüterinnen gegangen und habe im letzten Frühjahr einen großen Wildpark von sagenhaften 1000 x 1500 mm eröffnet!

    Letztes Jahr kamen 2 schwarze und 2 rote Eichhörnchen. Eine kleine Meise hat das beobachtet, wurde neugierig, hat die Futterstelle entdeckt und wurde somit auch regelmäßiger Gast. Aber alle wollen am liebsten immer nur Walnüsse, die Hörnchen zur Not mal ein Möhrchenstück, Äpfel ungern und Blaubeeren schmecken auch nicht . Haselnüsse gehen bei den Eichhörnchen schon auch, aber Sonnenblumen- und Kürbiskerne lassen alle liegen.


    Die Meise kommt jetzt im Winter manchmal angeflogen, guckt was da an Futter liegt und fliegt wieder weg - ohne zu fressen. Häää???? Ich dachte gerade im Winter

    seien die Tierchen hungrig. Hast Du eine Erklärung dafür, Ententante?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, das das Viehchen überlebt hat ist ja schon ein kleines Wunder, oder?


    @Tiane...wählerisch was? ;)

  • Liebe Jennifer,


    ich finde es ganz toll, dass Du Dich so um die Tiere kümmerst! Ich hätte nicht gedacht, dass dieses arme Tierchen in dem Zustand eine Stunde Fahrtzeit überleben könnte. Hatte die Frau Dich vorher angerufen und schon eine Nothilfe geleistet? Ich fürchte ich hätte in so einem Fall versucht, dass arme Tierchen erstmal mit lauwarmem Wassser von der noch frischen Farbe zu befreien. Dispersionsfarbe ist doch normalerweise wasserlöslich. Aber vielleicht hätte es das sogar noch schlimmer gemacht :confused:? Mit so kleinen Piepmatzen habe ich gar keine Erfahrung. Wobei es hier in der Umgebung durchaus viele Vögel gibt, aber eher Meisen, Spatzen, Amseln und viele Krähen. Schwalben sind mir noch nicht aufgefallen. Bisher ist mir auch noch kein Tier untergekommen, dass offensichtlich Rettung brauchte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ententante Beim Lesen hatte ich zum Schluss auch Pipi inne Augen. Wie schön, dass du dich so um das arme Würmchen gekümmert hast und sie durchgekommen ist! :):love:


    Tiane Zu uns kommen in unregelmäßig-regelmäßigen Abständen auch Eichhörnchen, insgesamt fünf, die sich dankenswerterweise farblich und in der Größe gut unterscheiden lassen. Ich bin fasziniert, wie unterschiedlich deren Vorlieben sind: Drei stehen total auf Walnüsse, eins davon verschmäht alles andere. Für die anderen zwei tun's zur Not auch Sonnenblumenkerne, Hasel- oder Erdnüsse.

    Zwei andere hingegen fahren total auf Sonnenblumenkerne ab und rühren alles andere, auch Walnüsse, nur dann an, wenn die Kohl- und Blaumeisen, Grünfinken, Spatzen und der Dompfaff keine SBKs übrig gelassen haben. Vielleicht ist ihnen das Aufnagen der Schale zu mühsam, obwohl sie ihre Zähne ja eigentlich abwetzen müssen. Was alle fünfe nicht mögen: Obst oder Gemüse. Ob Apfelstückchen, Weintrauben, Karotten - mit Grünzeug können sie so gar nichts anfangen ...

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Das sind recht viele Vögelchen. Ich wohne in der Großstadt, die Tiere kommen auf den Balkon. Auch Mäuse kamen. Die hat mein Nachbar gekillt.

    Du wohnst scheinbar etwas ländlicher?


    Liebe Grüße an alle Tierfreunde!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tiane Jein. Am Rande der Großstadt, danach wird's aber ländlich. Wir hatten zuerst ein Futterhäuschen im Garten aufgestellt - bis wir beobachtet haben, dass dort eine Maus die ca. 110cm aus dem Stand hochgesprungen ist! :huh: DIe sportliche Leistung kann ich anerkennen, aber soviel Tierliebe habe ich dann doch nicht in mir, Mäuse mit zu füttern; die finden genug im Garten.

    Seither sind Fensterbänke im Obergeschoss die Futterstellen. Was auch die schönen Effekt hat, dass man die Tierchen aus nächster Nähe beobachten kann, Krähen, Tauben und Elstern die Stellen meiden und einige vorwitzige Kohl- und Blaumeisen mit dem Schnabel ans Glas klopfen, wenn die Sonnenblumenkerne alle sind. Sie haben uns ganz gut domestiziert, für Nachschub zu sorgen ... ^^

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Ich stand neulich an der Bushaltestelle und mir sind mit einigen anderen Fahrgästen schier die Augen aus dem Kopf gefallen. Da ist ein Eichhörnchen an einem total glatten Mauerwerk (es sind eher Platten von mindestens 1 m Länge bis zur nächsten Spalte) die Wand bis zum 3. Stock hochkletterte. Das wusste ich nicht, das die das können. Dabei wohne ich diesem Haus gegenüber und hab das noch nieeee gesehen!!! Es war so krass und so flink und es kam auch wieder runter. Irre.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    oh mein absolutes Lieblingsthema :love:

    Vögelchen und Co. Futterplätze anbieten.

    Ich gehe damit allen Anrufern ganz sicher so was von auf die Nerven :saint:


    Tiane und für alle Interessierten <3

    Obst und Gemüse kannst du weglassen.

    Es sei denn, du hast viele Amseln und Stare.

    Die lieben halbierte Äpfel. Im Winter nur halbierte oder ganze Äpfel.

    Deine Hasel- und Walnüsse sind zu speziell.

    Eichhörnchen mögen das und Rabenvögel (Elstern, Eichelhäher, Rabenkrähen usw.) finden das toll.

    Weil man das recht gut verstecken kann. Elstern und Eichelhäher mögen nur angeknackte Walnüsse.

    Die sind sonst zu groß.

    Ich würde auch die Kürbiskerne weglassen. Die sind hell, groß und werden fast nie angenommen.

    Ich kann dir nur sagen, was bei uns gefuttert wird.

    Und da ist für alle Piepmätze etwas dabei.

    Ganz wichtig: gute Meisenknödel. Das ganze Jahr über.

    Die kann man auch selbst herstellen. Wenn man möchte.

    Dann eine Futtermischung für Insektenfresser und Körnerfresser.

    Z.B. Zaunkönig, Rotkehlchen oder Amseln, würden bei dir nix zu fressen finden.

    Die brauchen weiches Futter, wie z.B. leicht geölte Haferflocken, Sonnenblumenkerne ohne Schale!!

    oder als besondere Energiequelle gehackte Erdnüsse.

    Solche Vögel (Insektenfresser, die hier überwintern) können nur Futter fressen, welches du selbst mit dem Fingernagel teilen oder zerdrücken kannst.

    Also eher weich;) Es sind ja eigentlich Insektenfresser.

    Spatzen, Meisen und Finken (Gimpel, Grünfink und wie sie alle heißen) lieben Erdnüsse und Sonnenblumenkerne.

    Aber auch hier, am Liebsten ohne Schale.

    Ich verteile jeden Tag einen 10 Liter Eimer auf unsere Futterplätze.

    Das ist ein Gemisch aus geölten Haferflocken, ein Meßbecher (1 Liter) geschälte Sonnenblumenkerne,

    2 Meßbecher ungeschälte und einen Meßbecher geschälte Erdnüsse. Das ist abends alles weg.

    Wir haben noch extra Silos für Sonnenblumenkerne, die fülle ich alle 2 Tage nach + Meisenknödel.


    Es gibt eine schöne Seite, die wirklich gute Futtermittel anbietet.

    Z.B. Fettblöcke oder Erdnussgläser.

    Das habe ich auch im Garten und die fliegenden Viecher lieben das.

    Schau mal nach Vivara.

    Die geben auch gute Tipps.

    Die Fettblöcke und die Füllung für die Gläser stelle ich mittlerweile selbst her.

    Aber ich kann das echt nur empfehlen.


    Jetzt im Winter das Futter umstellen, wird evtl. nicht soviel bringen.

    Die Vögel kennen ihre Plätze und wissen, dass sie bei Kälte schnell sein müssen.

    Da wäre bei dir nicht so viel zu holen. Aber versuche es. Die Vögel geben an ihren Schlafplätzen Futterstellen weiter!

    Was ich schade finde, denn du hast dir echt Mühe gegeben (ein dich drückender Smiley wäre jetzt nett).

    Biete erst mal kleine Mengen deiner evtl. neuen Futtermischung an. Und 1-2 Meisenknödel.

    Wenn die Tiere erst einmal kapiert haben, hier gibt es richtig gutes Futter,

    dann hast du den ganzen Tag ein Vogelkonzert. Das ist soooo schön!

    Grad in der Jungvogelzeit muss gefüttert werden.

    Die wenigen Insekten werden an die Jungen verfüttert und die Alttiere brauchen gut gefüllte Futterhäuschen, da sie so viel zu tun haben,

    weil sie sonst die Insekten selbst fressen müssen, weil sie nicht wissen, woher all die Nahrung kommen soll, damit alle satt werden.

    Wir Menschen haben leider zu viel kaputt gemacht.


    Bitte verzeiht mir diesen ellenlangen Text.

    Ich habe mich echt schon kurz gehalten ^^^^

    So, ich verschwinde jetzt noch für ein halbes Stündchen ins Nähzimmer.

    Muss ja auch sein.


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Ich verzeihe nicht, ich beklatsche ihn. Sehr interessante, vielen Dank dafür


    LG Muriel, die vor zwei Wochen einen Futtermischversuch mit Kokosfett und Körnern gestartet hat, der gründlich in die Hose gegangen ist...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Futtertipps, Ententante. Du weißt doch, dass ich Deine Tiergeschichten liiiieeebe!!!


    Meisenknödel wurden hier nicht angenommen. Erdnüsse auch nicht. Die Herrschaften wollen Walnüsse. Basta! Und klar wird hier nur tellerfertig serviert, also ohne Schale und schnabelfertig. Gourmet.

    Ich wohne ja mitten in München, nur 7 Radlminuten zur Fußgängerzone. So viele Tiere gibt es hier nicht. Unser kleiner Innenhof wird im Sommer von einem ziemlich aggressiven, aber hochmusikalischem Amselpärchen dominiert, das sich auf dem Nachbarbalkon schräg gegenüber niedergelassen hat (seit Jahren). Die Meisen haben es da nicht ganz einfach und werden immer verjagt. Schwalben (oder Mauersegler?) hört man kreischen, aber wo die brüten, weiß ich nicht. Vorletztes Jahr gab es ein Spechtpaar im morschen Baum, der dann aber gefällt wurde. Krähen, Eichelhäher und Tauben gibt es natürlich auch. Die zu füttern ist verboten lt. Mietvertrag. Bin schon froh, dass es wegen der Eichhörnchen noch keine Beschwerden gegeben hat. Einige Nachbarn verscheuchen die Tiere, wenn sie über den Hof hüpfen. Unglaublich! Der Hausmeister guckt auch reichlich unerfreut, hat aber nichts gesagt bisher.


    Innenhof.jpg

  • Ententante Wir füttern das ganze Jahr und sind immer gut besucht. GIbt es pflanzliches Futter, das du für die Zeit empfehlen kannst, in der Rotschwänzchen in Europa sind? Es sind dann 2-3 Expemplare in unserem Garten unterwegs (zu weit weg, um sie als Haus- oder Gartenrotschwänzchen zu identifizieren), aber ich sehe sie nie an unseren Futterplätzen; auch nicht, als wir noch das Häuschen im Garten aufgestellt hatten. Da es von ihnen nicht so viele gibt, würde ich ihnen die Futtersuche gern erleichtern, aber als Insektenfresser kann ich nur dafür sorgen, dass letztere sich im Garten wohl fühlen - oder?


    Dass Amseln und Rotkehlchen Haferflocken lieben, kann ich bestätigen: Unsere Amseln bevorzugen die groben, Rotkehlchen die feinen. Kriegen sie, à la carte.;) Seit wenigen Wochen kommt auch ab und zu ein Vogel, von dem ich vermute, dass es sich um einen Kernbeißer handelt. Der spachtelt einen Kern nach dem anderen weg und verscheucht jeden Vogel, der versucht auf der anderen Seite des Fensterbretts sich einen Kern oder eine Flocke schnappen will.

    Über unsere Grünfinken amüsiere ich mich immer köstlich. Die rücken meist als Gang an, mindestens zu fünft oder sechst, hocken sich auf die Fensterbänke und machen Party: Sie knabbern ihre Sonnenblumenkerne so laut auf, dass es sich wie menschliches Chips- und Flipsknabbern anhört und wir die Crunch-Geräusche durchs geschlossene Fenster hören, wenn nicht gerade Radio oder TV läuft. ^^


    Tiane Wie traurig, dass einige deiner Nachbarn Eichhörnchen verscheuchen. Es sind so liebenswerte, niedliche Gesellen, sind leise, machen keine großen Haufen, halten immer gewissen Abstand zu Menschen - kurzum, sie stören nicht. Umso schöner, dass sie bei dir eine Anlaufstation haben. :)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Jennifer,


    ich mag Deine Vogelgeschichten sehr <3! Wir haben es eine Zeit im Winter mit Meisenknödeln versucht, die leider nicht angenommen wurden. Aber wir wohnen auch im 1. Stock mit Balkon und die Vögel gehen in die Gärten, wo auch Futterhäuschen aufgestellt sind. Ich vermute, das reicht dann einfach. Ab und an pickt eine Kohlmeise in meinen Blumenkästen und dann freue ich mich, dass sie da ist. Meine Blumen haben leider oft Lochfraß druch irgendwelche Insekten. Kräuter pflanze ich schon nicht mehr, weil es nicht appetitlich ist. Aber die Bienen kommen gern in meine Blümchen und ab und an auch die Meise :love:. Eichhörnchen sehe ich oft im Park, aber auf der Wiese hinter dem Haus eher selten. Da sitzen dafür immer wieder mal Kaninchen. Obwohl Kaninchen von den meisten als Schädlinge gesehen werden, finde ich auch die süß :saint:. Die Kaninchen müssen aber nicht gefüttert werden.


    Schön, dass hier auch so geplaudert werden darf. Ich liebe Tiere <3.

  • Hallo ihr Lieben,


    Needles

    Ich wollte dir doch noch vernünftig antworten,

    weil du geschrieben hast,

    du hättest selbst versucht, die kleine Schwalbe von der Farbe zu befreien :thumbup:

    Das irre an der Geschichte war ja,

    dass die junge Frau fragte, ob sie jetzt mit dem kompletten Farbeimer zu mir fahren soll.

    Ich habe das echt nicht kapiert. Und fragte - wieso?

    Sie wollte ernsthaft die Schwalbe in der Farbe lassen und mir den Eimer bringen!

    Ich bin sonst total ruhig und besonders gelassen bei solchen Anrufen,

    da meist die Anrufer schon aufgeregt genug sind, aber da hatte ich wirklich Schwierigkeiten =O

    Aber sie hat sich super an all meine Tipps gehalten, was ihr nicht leicht fiel, sie hatte Angst dem kleinen Vogel weh zu tun.

    Manche Geschichten sind schon lustig....


    Es gibt auch schöne Futterhäuser, die man recht gut am Balkongeländer anbringen kann.

    Man muss stellenweise geduldig sein. Die Vögel müssen dich ja erst einmal finden ;)

    Ich würde ein Futterhäuschen nur mit geschälten Sonnenblumenkernen anbieten.

    Das mögen fast alle Vögelchen.

    Und möglichst das Futter schon im Frühjahr anbieten.

    Wenn Schnee fällt und es ist knackekalt, dann ist es zu spät.

    Die Vögel haben morgens nicht viel Zeit, um einen Futterplatz zu suchen.

    Für ganz kleine Vögel wie das Rotkehlchen gilt bei wirklich kaltem Wetter,

    entweder sie finden innerhalb weniger Minuten ( ca. Viertelstunde/20 Minuten) etwas oder das war es.

    Deswegen sollten die Vögel spätestens ab Herbst wissen,

    wo sind denn die Futterhäuschen. Verstehst du, was ich meine?

    Wenn man dann deinen tollen Futterplatz nicht kennt, nutzt es einem hungrigen Rotkehlchen im Winter auch nix.

    Sollte er hungrig in die falsche Richtung fliegen.....

    Deswegen bestückt man Futterplätze ganzjährig. Oder spätestens im sonnigen Herbst.

    Irgendein Vogel findet dein Futterhaus.

    Und das zieht sich so weiter. Es ist erwiesen, dass Vögel auf ihren Schlafplätzen Futterplätze mitteilen.

    Irre, oder?

    Wenn man Vögeln helfen möchte, dann stellt man Futterplätze im September auf.

    Damit die Tierchen für die harte Zeit, ihre Futterplätze finden können.

    Das dauert ja auch etwas.

    Und wenn man ganz lieb ist - das ganze Jahr :P


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte niemanden vergessen!


    Schiaparelli

    Rotschwänzchen sind recht empfindliche Insektenfresser.

    Die fressen Spinnen, Schnaken und anderes feines Insektenzeugs.

    Das sind sogar Ansitzjäger :) Die Vögelchen lauern auf Insekten und dann pritschen sie los.

    Was auch der Grund ist, warum recht wenige Rotschwänzchen Opfer von Autos werden.

    Sie sind schneller als Amseln oder träge Bussarde.

    Die gehen auch mal an unsere Holundersträucher, aber nur wenn es sein muss,

    Wir haben auch viele Rotschwänzchen im Garten inkl. Nester und sie fressen bei Kälte und Co. auf dem Futterplatz.

    Da sind die geölten Haferflocken ganz gut.

    Das machen übrigens auch die Bachstelzen. Auch ganz empfindliche Insektenfresser.

    Die fressen, sollte es nochmal kalt werden, feine geölte Haferflocken.

    Somit macht es keinen Sinn, diesen Vögeln Grünzeug anzubieten.

    Da gehen die nur im Notfall ran.



    Tiane

    Dein Balkon ist ja hübsch :love:

    Da würde ich mich abends auch gerne hinsetzen und chillen!!!

    Schön :)

    Na ja, ich kann dir da sicher nicht gut helfen.

    In wohne echt am Poppes der Welt und habe mit der Innenstadt nicht so viel zu tun.

    Aber - ich weiß von anderen Leuten, dass sie im Laufe der Jahre "ihre" Pieper gefunden haben.

    Da kamen Blaumeisen und fanden die Futterstelle super.

    Haben irgendwo gebrütet und bringen dann grundsätzlich (!) ihre Jungen zu diesem Futterplatz mit.

    Das machen fast alle Vögel.

    Das lockt dann andere Vögel an und so weiter.

    Man muss geduldig sein! Ich würde sehr stur gutes Futter anbieten.

    Ich habe übrigens nochmal nachgedacht.

    Die gehackten Walnüsse wurden von meinen Meisen auch nie gefressen.

    Die leicht angeknackten Walnüsse wurden nur von den Rabenkrähen geliebt.

    Die Eichhörnchen mögen immer Sonnenblumenkerne und Co.

    Tja, ich befürchte, dass man manche Mischungen einfach testen muss?!?!

    Ich frag mich nur, warum man Eichhörnchen verjagen muss.

    Sind doch süße Viecher und schaden doch niemanden.

    Aber ärger dich nicht!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Wir hatten am letzten Wochenende ein Gang Kernbeißer auf der Durchreise.

    Wir wohnen am Waldrand, da kann man tolle Beobachtungen machen, auch wenn wir keinen extra Futterplatz haben.

    Schöne Geschichten kommen hier zusammen.

    Viele Grüße, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    meine 4 Hosen sind alle fertig.

    Es fehlen nur noch passende Knöpfe für die Ringelhose.

    Die habe ich online schon gefunden, möchte nur derzeit nicht bestellen.

    Mal schauen ob ich das noch nachholen werde. Da bin ich mir nicht sicher.

    Hosen zu fotografieren finde ich schwierig.

    Der Boden im Nähzimmer ist recht dunkel und die Bilder habe ich wieder gelöscht.

    Ich werde den hellen Laminat im Wohnzimmer versuchen.

    Dann kann ich die Hosen zeigen. Besser wird es nicht funktionieren.

    Ich war zwischendurch etwas unzufrieden.

    Ich nähe mit Stoffen, die ich nicht so mag, aber die müssen irgendwie weg.

    Darüber habe ich meinen Frieden geschlossen.

    Ich werde im nächsten Sommer froh sein, diese Hosen im Schrank zu haben.

    Ende!


    Mein Oberteilprojekt kam deutlich zum erliegen, weil wir spontan zum Tierarzt mussten :huh:

    Dazu muss ich leider wieder etwas ausholen.

    Im Sommer letzten Jahres ist unsere Katzenoma Bubble verstorben. Sie wurde über 22 Jahre alt.

    Ich habe diese kleine Dame mit geschätzten 5 Wochen aufgenommen,

    da ich sie mit einer Tierfreundin von einem Bauernhof "wegfinden" musste.

    War sehr abenteuerlich. Laufender Motor, Katzenwelpen schnell finden, weg und so....

    Der Landwirt: Knarre im Haus..... Trecker immer auch auf blöde Besucher draufhalten.....

    Der Bauer hat alle Katzenkinder ertränkt und war auch sonst recht direkt.......siehe oben.

    So, Bubble wurde gerettet und ich bin mit Madame echt erwachsen geworden.

    Als Bubble eingeschläfert wurde , war ich 44. Ich habe mein halbes Leben mit dieser wunderschönen Katzendame verbracht.

    Irgendwann hatte sie so etwas wie epileptische Anfälle.

    Das haben wir knapp drei Jahre durchgehalten und gut gemeistert, ihr ging es Trotz der Anfälle richtig gut

    und doch, dann war irgendwann der Zeitpunkt, dass sie nicht mehr gerade laufen konnte.

    Ich musste sie beim Laufen stützen, da war es vorbei, Für mich.

    Ich habe ihr eine schöne Transportbox fertig gemacht und unser Tierarzt wusste ja schon einige Dinge über unsere Omi.

    Das war ihre letzte Fahrt.

    Das war so unsagbar schlimm und traurig. Das kann ich gerade nicht erklären.

    Ich habe sie ganz doll gedrückt, geheult ohne Ende und mich bei ihr für diese wunderschönen Jahre bedankt.

    Ich habe da, meine beste interne Freundin verloren.


    So. und nachdem ich echt viele Wochen bei jedem Katzenbild geheult habe,

    war mir klar, nur zwei Hunde hatte ich noch nie, ich würde mir wieder Katzen im Haus wünschen.

    Für einen Vogelmenschen völlig bescheuert.

    Bubble hat nie rohes Fleisch gefressen oder Tiere gejagt.

    Sie ist auch nur in den Garten, bei gutem Wetter, wenn ich dabei war.

    Aber ich hatte ja echt schon andere Katzen. Da könnte ich echt dolle Geschichten erzählen.

    Ich hatte ja nie nur Bubble. Seit ich mit 17 aus dem Elternhaus ausgezogen bin, hatte ich Katzen und dann irgendwann Hunde.

    Also, die Hütte war immer gut besetzt.

    Tja und seit den letzten Herbstferien haben wir drei kleine Katerchen.

    Die halten uns recht gut auf Trab. Bis Castiel sich am letzten WE eine Nähnadel in die Pfote gehauen hat.

    Jetzt könnte man meckern: "Mensch, pass` doch auf!" Ich passe auf!

    Wir haben hier ja auch Hunde, da machen Stecknadeln und Co. auch wenig Sinn.

    Ich habe viele Nadelkissen. Absichtlich an jeder Nähmaschine plus Zuschneidetisch.

    Ich stecke jede Nadel in ein Kissen und würde nie auf die Idee kommen, die Nadeln nur auf den Tisch zu legen.

    Castiel, der kleine schmächtige rote Kater, hat sich eine Handnähnadel (ich hasse Handnähen und das sind die letzten Nadeln,

    die hier herum liegen.....) mit der stumpfen !!!! Seite durch die Pfote.

    Wir bekamen die Nadel nicht raus und der Zwerg geht somit zum TA.

    Dort war gleich klar, dem Katerchen wird nicht nur die Nadel entfernt, sondern direkt kastriert.

    Das passierte auch mit seinen Brüdern, die sind heute kastriert worden.

    Somit habe ich seit dem WE nur Dauerpatienten im Haus.

    Castiel erhält noch ein Antibiotikum wegen der Wunde an der Pfote.

    Crowley und Sammy haben einfach die Knickerchen weg und sind echt noch dösig.


    Und deswegen habe ich noch keine Oberteile zugeschnitten ^^^^

    Kommt noch!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Menno, heul. Ich hab nie eine Katze oder Hunde gehabt. Nur einen Vogel und der mochte mich nicht und nein ich meine nicht den in meinem Kopf :rofl:. Ich musste jetzt aber total heulen. So einen Abschied von einem langjährigen Begleiter wie Bubble ist nicht so einfach. Und ich hätte es genauso gemacht mit dem Abschied und mich bedankt. Da bin ich ganz bei dir.


    Unfälle/Krankheiten passieren, da ist niemand Schuld daran...es sei denn es geschieht vorsätzlich. Ich bin auch megavorsichtig, dennoch passiert mir das mal, das eine Nadel runterfällt oder ich sie mir reinsteche und warum sollen deine Tiere von so einem Unglück verschont bleiben? Sowas passiert eben. Dafür kann niemand etwas.

    Ich versuche übrigens, wenn ich es merke sofort die Nadel aufzuheben. Ganz Achtsam, denn ich laufe viel Barfuß und Sockfuß durch die Wohung. Aber auch mir rutscht mal eine durch...bisher hab ich alle später noch gesehen, denn ich verwende nur noch welche mit bunten Köpfchen...die anderen kann ich nicht mehr greifen.


    Liebe Grüße an die kranken Kätzchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    hier hat sich alles beruhigt.

    Sammy hatte noch etwas Kreislaufbeschwerden heute Morgen,

    aber dann gab es häppchenweise Rinderhack und Hühnchenfleisch.

    Dann ging es wieder rund.

    Sie durften ja erst heute Früh etwas fressen.


    Nachdem ich all den Trouble jetzt abhaken kann,

    geht es mit den Nähgeschichten weiter.

    Ich habe mir Stoffe ausgesucht, die ich hübsch finde, von denen ich aber nur einen halben Meter habe.

    Das Frühlingsshirt von Lillesol passt da erfahrungsgemäß perfekt.

    Diesen Schnitt habe ich schon viele Male für mich und meine Tochter genäht.

    Das reicht für Vorne /oben und für 3/4 Ärmel.

    Ich muss nur passende Jerseys (uni) finden.

    Das war viel schwieriger als gedacht.

    Allein diverse Blautöne ;(=O

    Wie auch immer.

    Ich habe jetzt mal mein Projekt für das Wochenende fotografiert.


    Bei diesen Stoffen habe ich lange überlegt, ob bei dem linken Stoff nicht ein dunkelpetrol besser aussehen würde.

    Und ich fand, es sieht dann zu sehr nach Schlafanzug aus. Blöderweise denke ich bei gemusterten Stoffen immer an Schlafanzug.....

    Bei dem rechten Stoff, hätte ich viel lieber einen schwarzen Stoff genommen.

    Aber es hätte der perfekt passende schwarze Stoff sein müssen.

    Verschiedene schwarze Stoffe sehen kombiniert aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Meine Meinung :saint::evil:

    Deswegen dann doch grau.



    P1250872 (Medium).JPG




    Hier wieder kleine Reste von gemusterten Stoffen, aber meine Horrorblautöne.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man am Bildschirm die verschiedenen Blautöne der Unijerseys erkennen kann.

    Aber das sieht auf dem Zuschneidetisch echt gut aus und so wird das wohl auch zugeschnitten.



    P1250881 (Small).JPGP1250882 (Small).JPG



    Dann habe ich noch zwei Stoffe für meine Tochter.

    Einmal Bambi und einmal Stoff aus einem Adventskalender.

    Bambi wird definitiv ein Schlafanzug. Incl. dem hellgrünem Jersey.

    Der Glitzerstoff soll ein Pullover werden. Da werde ich den blauen Jersey als Zusatzstoff nehmen.

    Der blaue Jersey sieht auf dem Bild viel dunkler aus. Passt aber perfekt zu den blauen Dreiecken.

    Alles Wünsche meiner Tochter.


    P1250879 (Small).JPG



    P1250886 (Small).JPG



    So, sollte für das Wochenende reichen.

    Das Faultier muss irgendwann auch noch weiter genäht werden.

    Da bleibt mir keine Woche mehr.....

    Da gibt es eine klare Absprache mit Nina 8o

    Ich hoffe, ich schaffe das 8)

    Wir werden es in wenigen Tagen erfahren ...


    Nina0310


    Ich habe nicht gewollt, dass jemand traurig wird!

    Das tut mir leid.


    Ich bin mit Hunden und teilweise mit Katzen groß geworden.

    Aber meist waren es Hunde.

    Und ich kann mir mein Leben ohne diese Chaosviecher nicht vorstellen.

    Hunde sind so liebevolle, treue und wesensstarke Tiere und Katzen, wenn man sie denn gut erzieht (hahahaha!!!)

    sind absolute Kuschelmäuse. Und hochsensibel.

    Und - all diese Tiere sind soooo lustig!

    Die machen Dinge, da liege ich vor Lachen auf dem Boden.

    Das ist unbezahlbar.


    Aber was ich ja so absurd finde, ist, dass sich unser Katerchen die dicke, stumpfe Seite einer Nadel durch die Pfote gejagt hat.

    Wir haben nur glatte Holzfußböden?!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • och nicht schlimm....ich weine ja sogar auf fremden Beerdigungen...oder Hochzeiten...


    Ich finde die Farbzusammenstellung super. Gemusterte Stoffe sind nicht immer Schlafanzüge. Meine sind meistens einfarbig...dunkelblau...:rofl:


    Wir können auch eine Schonfrist aushandeln, was unseren Deal angeht...:rofl:. Ich hab wieder meine drei Tage nichts tun Phase....ich muss erst Zuhause ankommen. Also ich möchte mich morgen mal an meine Sachen ransetzen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]