so mache ich es wenn ich für das Binding vorher begradigen muss.20250202_164149.jpg
Und wenn mich das sehr nervt, nehme ich Malerkreppband. Ich fixiere auch damit von unten 2 Matten wenn ich eine größere Fläche brauche.
so mache ich es wenn ich für das Binding vorher begradigen muss.20250202_164149.jpg
Und wenn mich das sehr nervt, nehme ich Malerkreppband. Ich fixiere auch damit von unten 2 Matten wenn ich eine größere Fläche brauche.
so groß arbeite ich nicht und auch nicht in Inch da bekomme ich Pickeln
12,5x12,5 inch ist, glaube ich, die größte Größe, die es gibt.
eins hatte ich vergessen, für Tischsets oder Läufer, also kleine Arbeiten, nehme ich Bodentücher vom Aldi ...Optiwisch, DM hat auch welche. Es ist Thermolam. Ich wasche die vorher, klappt gut
Hallo, ich hatte mich nicht getraut zu antworten, weil ich irgendwann, irgendwo Vlies gekauft habe und wenn es mir zu dick war, habe ich einfach 2 Lagen aus eine gemacht... ging auch ganz gut. Jetzt geht, oder es ist fast zu Ende gegangen und habe neues "Bekanntes" bestellt. Thermolam und H630 habe ich auch dafür genommen. Das H650 habe ich mich wegen doppelseitiges Bügeln nicht getraut.
Ich hatte das Glück beim Händler diese "Proben" bzw. Musterhefte zu bekommen.20250201_122259.jpg20250201_122218.jpg20250201_122238.jpg
Für Decken nehme ich auch gerne Hobbs Heirloom 80/20. Lässt sich gut Quilten.
Allerdings werde ich evtl. beim händischen annähen des Bindings kläglich scheitern🤷🏼♀️ Doch wie heißt es so schön aufgeben gibt es nicht. Falls ihr noch Tipps diesbezüglich habt, bin für alles offen😀
Hallo und gute Besserung. Binding mache ich auch mit der Maschine. Wenn du soweit bist kannst dich hier wieder deswegen melden.
Hallo, es ist ein 3cm hohes Vlies. Das wäre mir persönlich zu viel. Auch nicht einfach unter der Nadel zu bringen.
Du musst nur bei den Sicherheitsnadeln aufpassen, dass die nicht so dick sind. Ich habe dafür kleinere feine Sicherheitsnadeln. Die Kurve zum Schließen bekomme ich mit einen Teelöffel mit Malerkreppband...damit die Nadel nicht rutscht.
Ich hefte mit den Kleinen , ist nur hier zum Vergleichen20250130_161505.jpg
Hier ist der Löffel im Einsatz20250130_161540.jpg
Hallo, ich meine die Schwimmnudeln sind 160cm, damit kannst, du auch ein Quilt der 2m breit ist auch heften. Ein normaler Tisch bzw. mit Verlängerung oder mit einem 2 (Küchen)Tisch nebendran oder auch das Bügelbrett reichen auch.
ich habe einfach....Heften mit Schwimmnudeln eingegeben.
so geht es ganz einfach.
Ich nehme kein Kleber.
Die Aussage ist deutlich.
Hallo. Tanja711 es wäre schön, wenn man die Viskosität erfahren könnte. Wenn ihr im Geschäft so was habt , müsste doch möglich sein, dieses zu erfahren.
Hallo,
Nadel unten auf dem Display oben links ist dauerhaft, es sei man nimmt den Stoffberater.... Mindestens ist es so, bei meinen zurzeit 2 Berninas.
Hallo,
Ich denke, die Fadenspannung kann dauerhaft verändert werden.Hier die entsprechenden Seite von der BA der 770QE Plus Screenshot_20250127-135047_Edge.jpg
Hallo,
Ich finde es Unsinn, mir hat eine Berninaberaterin erklärt, dass der Nähberaterfür Näharbeiten und nicht auf Patchwork "eingestellt " ist. Näherinnen mögen die Nadel hoch haben...Patchworkerinnen unten...
das ist Crazy Patchwork .