Meine Maschinen stehen im Schränkchen, das sind auch Resonanzkisten, eine Unterlage ist immer dabei. Ich habe eine Matte für die Waschmaschine passend geschnitten. Ich denke, es bringt was. Vibration gleich Null. Geräusch ist auch weniger.
Beiträge von Machi
-
-
Ich versuche eine Liste zu machen
Bernadette Mayr – Quilts & Textilkunst, Malerei & Grafik
https://shop.madebykasia.com/pages/online-kurse es gibt auch Präsenzkurse
https://www.perfect-patch.com/home-de/heike-dressler/ sehr empfehlenswert
WillkommenIm Jahr 2026 dreht sich im Quiltlokaal alles um wunderschöne Quiltstoffe, herrliche Wonderfil-Garne, unterhaltsame Workshops und Kurse – kurzum, ein weiteres…www.atelierquiltlokaalenshop.nlKattinka is Quilting - Meine Kurse
Es gibt viele andere , aber diese Kursleiterinnen habe ich alle , bis auf Iva schon erlebt.
Wenn noch mehr Bedarf sein sollte, kann ich weiter schauen....
-
Ich würde ihr ein Kurs bei einer "bekannten" Patchworkkursleiterin schenken.
-
Ich glaube , ich werde nie wieder einen Händler oder jemanden wieder fragen.
-
Ok, dann wurde ich schlecht informiert von der Händlerin. Und ja, wir reden von der Stichplatte . Die war auch in der Toolbox, die dort war.
-
Hallo,
ich habe gesucht und gefunden... aber klar ist es noch nicht für mich. Hast du jetzt die Pfaff Quilt Expression 720, die graue Maschine? Ist das eine Spezial Edition?
-
Kann sein , dass deine Performance Stichplatte andere Erkennungszeichen hat. Und die neuen sind jetzt so mit den Schrauben und das Zusatzteil

-
Herr Lehrer, Herr Lehrer , ich weiß was.
Ich war heute in Mainz in den neuen alten Pfaffladen.
Dort wurde mir erklärt, das ist die Rundlochplatte für die Maschinen mit Stichplattenerkennung. Man sollte die immer benutzen, damit die Maschine weiß, dass die Rundlochplatte drin ist.
Zum Laden, nette fachkundige Beratung, viele Stoffe , aber jetzt noch keine Patchworkstoffe. Nur Baumwolle bedruckt und Jersey, habe ich so gesehen erkannt. Maschinen waren Elna, Janome und Pfaff zu sehen. Noch nicht viel da. Ist aber in 1 oder 2 Tage da, wenn sie aktuell sind.
-
Hallo,
ich habe es endlich gefunden. Hier die Mail:
"Wir schicken oft Bestellungen nach Deutschland. Die Versandkosten sind fur Teebeutelpapier €2,95
Teebeutelpapier kost €2,75 pro meter. Es liegt 1 meter breit. Ich werde ein Rechnung machen und dan koennen Sie das einfach selber uberweisen nach usere Konto.
In Goslar sind wir auch dabei. Dan kann ich dass gerne mitnehmen.Met vriendelijke groet, Tamara Overkamp
The Quilt Cottage
Weurden 31
7101 NH Winterswijk
0613470858"Das April 2024.
-
nee, nicht teuer. Meine Stoffe und meine Arrbeiten sind auch "teuer" im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe in den Niederlanden gekauft. Der Patchworkladen ist nah an der Grenze. Die Händlerin bringt es auf der deutschen Seite , mit deutschen Porto. Es war ok. Das 40 oder 50 Papier kostet auch etwas mehr als das normale Druckerpapier.
-
Hallo,
Ich liebe Nähen auf Papier. Das rauszupfen nicht. Ich habe die Empfehlung der Patchwork Gilde Gruppe gefolgt und mir Tea bag Papier besorgt. Kann bedruckt werden und das schönste kann drin bleiben. Ist waschbar und kann auch gebügelt werden. Ich habe Meterware gekauft . Ok ich muss A4 Blätter schneiden, ist aber kein großes Problem.
-
Ich werde sagen, Quilter`s Toolbox gibt es sehr lange schon... Die neue wird die mit dem "Aggregat" sein. Würde ich jetzt so vermuten.
-
Im neue Katalog ist nur dieses abgebildet. Könnte sein, dass du , weil es 2 Maschinen sind, wenn ich es richtig verstanden habe. Einmal die alte und einmal die neue Version hast?
Warum fragst du nicht deine oder einen Pfaffhändler?
-
Der Käfer ist wunder schön, als Kissen passt er bei mir im Wohnzimmer...ich könnte den Käfer adoptieren

-
Im Internet steht nur, dass es die Rundlochstichplatte. Ich vermute, es gibt nur der Nadel Stabilität. Eine Erklärung ist nicht zu finden.
Händler oder Techniker sonst fragen.
-
Hallo,
Hinten sollten 2/3 Oberfaden und 1/3 Unterfaden zu sehen sein.
Das ist ein Testmuster. Freebie , damals von Sulky, meine ich.
Immer ein Balken sticken und schauen wie es unten und oben
anschaut . Dementsprechend justieren. -
Hallo,
und willkommen im Forum.
Wenn ich das richtig verstehe, ist dein Muster viel zu groß für deinen Rahmen.
Das wird so nicht gehen. Als Neuling würde ich jetzt auch nicht mit teilen und ansetzen anfangen.
So viel verkleinern wird auch nicht gehen.
-
Hallo,
Ich habe 1x so Fat Quarter gekauft in der Gruppe... die habe ich teilweise immernoch. Kann wenig damit anfangen.
Ich kaufe nur Projekt bezogen, weil ich auch überhaupt kein Platz habe.
Gemusterte Stoffe mag ich nicht so. Meine Stoffe sind fast alle Unis oder falsche Unis. Ich komme so ganz gut zurecht.
Meine Lieferantin hat kein Geschäft mehr. Alles geht über WhatsApp oder email. Klappt prima, ich bekomme Fotos, es sind nur Markenstoffen, also die Qualität ist gut und bekannt.
Kann sie nur empfehlen. Preis ist auch gut.
-
ich hole meine Frage/Bitte wieder hoch.
Hat keine beide Systeme da und kann schauen ob ein Unterschied zu merken ist?
-
Hallo,
kann jemand für mich testen oder wenn schon Erfahrung da ist , berichten?
Ich hätte gern gewusst, welcher Obertransport besser für Patchworkstoffe ist. Nicht nur für Maschinen geführtes quilten, was auch interessant ist.
Mir lässt es keine Ruhe, wäre schön, wenn ich ein paar Meldungen, Antworten bekommen würde. Beide Maschinen die im Frage kämen, sind jetzt schwer zu bekommen. Janome 9450 oder Elna 780+. Die neuen Modelle gefallen mir nicht. Die wichtigen Tasten sind oben , in Augenhöhe und nicht wo meine Hände sind. BSR oder ASR brauche ich nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]