Danke Aza ich bin auch nicht bei instagram. Aber jetzt weiß ich um wem es geht.
Beiträge von Machi
-
-
Hallo,
Wer ist Täschi?
-
Hallo,
ich habe für mich eine Lösung gefunden. Es sind aber nicht alles Stoffe so schön ordentlich aufbewahrt!20260214_100615.jpg
Es sind Wurstdosen, vom Aldi oder Lidl, weiß ich nicht mehr. Ich habe andere in A4 Größe bei Amazon gekauft, sind aber sehr teuer! Diese hier. [Anzeige] Benutze ich eher für Projekte , die Anleitung passt auch gut rein.
-
Reality und welche war die Bauchentscheidung? Ich bin neugierig geworden!
-
Hat die Händlerin in Mainz gesagt
-
dann hatte ich es richtig verstanden ... ich vor 1 Wochen im Mainz im Pfaff Laden... Die Redewendung war "...wir geben 5 Jahre Garantie, der Onlinehändler nicht.... " Ich dachte, wieso wir... Scheinbar ist es nicht selbstverständlich und auch nicht überall...
-
-
Hallo,
mir ist der Kontrast zu hart. Das passende Smiley "duck und weg" habe ich nicht gefunden".
-
Hallo,
Zum Sprühen oder mit Dampf bügeln. Beim Sprühen und dann vorsichtig bügeln kommt der Stoff zur Ursprungform zurück. Wenn du mit Dampf bügelst verformt er sich , oder besser gesagt kannst du Form geben.
Ich bin Patchworkerin, die gewaschenen Stoffe werden mit Dampf oder kommen bügelfeucht auf mein Bügelbrett. Blöcke oder die Teile dazu werden trocken oder wen nötig nur eingesprüht und dann gebügelt. Das kleine Bügeleisen hat nie Wasser drin, so kann nichts schiefgehen.
-
Hallo,
ja, ich habe eine Designwand! Eine Fleecedecke von Ikea und 3 Hosenbügel. Hängen an den Vitrinenschrank im Wohnzimmer.20240526_212256.jpg
-
Meine Maschinen stehen im Schränkchen, das sind auch Resonanzkisten, eine Unterlage ist immer dabei. Ich habe eine Matte für die Waschmaschine passend geschnitten. Ich denke, es bringt was. Vibration gleich Null. Geräusch ist auch weniger.
-
Ich versuche eine Liste zu machen
Bernadette Mayr – Quilts & Textilkunst, Malerei & Grafik
https://shop.madebykasia.com/pages/online-kurse es gibt auch Präsenzkurse
https://www.perfect-patch.com/home-de/heike-dressler/ sehr empfehlenswert
WillkommenIm Jahr 2026 dreht sich im Quiltlokaal alles um wunderschöne Quiltstoffe, herrliche Wonderfil-Garne, unterhaltsame Workshops und Kurse – kurzum, ein weiteres…www.atelierquiltlokaalenshop.nlKattinka is Quilting - Meine Kurse
Es gibt viele andere , aber diese Kursleiterinnen habe ich alle , bis auf Iva schon erlebt.
Wenn noch mehr Bedarf sein sollte, kann ich weiter schauen....
-
Ich würde ihr ein Kurs bei einer "bekannten" Patchworkkursleiterin schenken.
-
Ich glaube , ich werde nie wieder einen Händler oder jemanden wieder fragen.
-
Ok, dann wurde ich schlecht informiert von der Händlerin. Und ja, wir reden von der Stichplatte . Die war auch in der Toolbox, die dort war.
-
Hallo,
ich habe gesucht und gefunden... aber klar ist es noch nicht für mich. Hast du jetzt die Pfaff Quilt Expression 720, die graue Maschine? Ist das eine Spezial Edition?
-
Kann sein , dass deine Performance Stichplatte andere Erkennungszeichen hat. Und die neuen sind jetzt so mit den Schrauben und das Zusatzteil

-
Herr Lehrer, Herr Lehrer , ich weiß was.
Ich war heute in Mainz in den neuen alten Pfaffladen.
Dort wurde mir erklärt, das ist die Rundlochplatte für die Maschinen mit Stichplattenerkennung. Man sollte die immer benutzen, damit die Maschine weiß, dass die Rundlochplatte drin ist.
Zum Laden, nette fachkundige Beratung, viele Stoffe , aber jetzt noch keine Patchworkstoffe. Nur Baumwolle bedruckt und Jersey, habe ich so gesehen erkannt. Maschinen waren Elna, Janome und Pfaff zu sehen. Noch nicht viel da. Ist aber in 1 oder 2 Tage da, wenn sie aktuell sind.
-
Hallo,
ich habe es endlich gefunden. Hier die Mail:
"Wir schicken oft Bestellungen nach Deutschland. Die Versandkosten sind fur Teebeutelpapier €2,95
Teebeutelpapier kost €2,75 pro meter. Es liegt 1 meter breit. Ich werde ein Rechnung machen und dan koennen Sie das einfach selber uberweisen nach usere Konto.
In Goslar sind wir auch dabei. Dan kann ich dass gerne mitnehmen.Met vriendelijke groet, Tamara Overkamp
The Quilt Cottage
Weurden 31
7101 NH Winterswijk
0613470858"Das April 2024.
-
nee, nicht teuer. Meine Stoffe und meine Arrbeiten sind auch "teuer" im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich habe in den Niederlanden gekauft. Der Patchworkladen ist nah an der Grenze. Die Händlerin bringt es auf der deutschen Seite , mit deutschen Porto. Es war ok. Das 40 oder 50 Papier kostet auch etwas mehr als das normale Druckerpapier.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]