Ich habe vor nach Karlsruhe zu fahren. Muss aber noch einiges organisieren, da ich mit dem Zug fahren möchte.
Beiträge von Machi
-
-
-
-
-
Der Käufer meiner Pfaff 2170 kam mit dem Zug an. Er ist mindestens 260km laut Google Maps gefahren.
-
Ich freue mich, wenn ich in der Gruppe nähen kann. Ich komme gerade aus der Saarschleife. Wir haben von Donnerstag bis heute bis ca 12Uhr genäht. Wir haben alle ganz schön geschafft. Mein Auto war voll beladen, ausgezogen von Zuhause bin ich aber nicht!
Mein Jahresprojekt ist schön gewachsen.
-
-
Hallo,
Seitdem letzten Update der B 770 ist auch der Fuß 50W auf mein Display.
Kennt jemand diesen Fuß?
Ich habe nichts im Web gefunden.
Beim Testen ist mir aufgefallen, das der Fuß 50 besser transportiert als der integrierte Obertransport, nur die Stiche sind maximal 5,5 mm breit. Deswegen hätte ich gern gewusst, wo ich Fuß 50W bekommen kann.20260301_092030.jpg
-
Ich nehme es als Fitnessanteil beim Patchworken. Manchmal lasse ich sogar das Bügelbrett im Arbeitszimmer
.Sonst hat mein lieber Mann, mir eine Verlängerungsschnur gemacht mit einen Fußschalter. Hat Vorteile...die Steckdose kann weiter weg sein und ich muss nicht immer drehen, am kleine Dreheschalter. Einfach drauftreten ein und aus. Heiß wird das kleine Ding schon. Ich habe aus Versehen eine Silikonmatte die zu klein ist, dann eine größere gekauft. Danach habe ich meine erste Lösung gefunden...war lange verloren. Es sind 2 Topflappen aus Silikon. Da geht keine Hitze mehr durch.
-
Hallo,
Jetzt wo wir dabei sind... könnte jemand ein Video so ähnlich wie der bei YouTube machen, aber vom Acufeet der Janome ab 6700 aufwärts machen?
Also Acufeet montiert, Transporteur versenkt und am besten ohne Sohle. Ich hätte gern gewusst ob der Acufeet selbst transportiert, bzw. sich bewegt. Oder ob er "mitgenommen " wir vom Transporteur.
So was habe ich bei YouTube nicht gefunden, wäre für mich wichtig.
-
Danke Aza ich bin auch nicht bei instagram. Aber jetzt weiß ich um wem es geht.
-
Hallo,
Wer ist Täschi?
-
Hallo,
ich habe für mich eine Lösung gefunden. Es sind aber nicht alles Stoffe so schön ordentlich aufbewahrt!20260214_100615.jpg
Es sind Wurstdosen, vom Aldi oder Lidl, weiß ich nicht mehr. Ich habe andere in A4 Größe bei Amazon gekauft, sind aber sehr teuer! Diese hier. [Anzeige] Benutze ich eher für Projekte , die Anleitung passt auch gut rein.
-
Reality und welche war die Bauchentscheidung? Ich bin neugierig geworden!
-
Hat die Händlerin in Mainz gesagt
-
dann hatte ich es richtig verstanden ... ich vor 1 Wochen im Mainz im Pfaff Laden... Die Redewendung war "...wir geben 5 Jahre Garantie, der Onlinehändler nicht.... " Ich dachte, wieso wir... Scheinbar ist es nicht selbstverständlich und auch nicht überall...
-
-
Hallo,
mir ist der Kontrast zu hart. Das passende Smiley "duck und weg" habe ich nicht gefunden".
-
Hallo,
Zum Sprühen oder mit Dampf bügeln. Beim Sprühen und dann vorsichtig bügeln kommt der Stoff zur Ursprungform zurück. Wenn du mit Dampf bügelst verformt er sich , oder besser gesagt kannst du Form geben.
Ich bin Patchworkerin, die gewaschenen Stoffe werden mit Dampf oder kommen bügelfeucht auf mein Bügelbrett. Blöcke oder die Teile dazu werden trocken oder wen nötig nur eingesprüht und dann gebügelt. Das kleine Bügeleisen hat nie Wasser drin, so kann nichts schiefgehen.
-
Hallo,
ja, ich habe eine Designwand! Eine Fleecedecke von Ikea und 3 Hosenbügel. Hängen an den Vitrinenschrank im Wohnzimmer.20240526_212256.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]