Das mag so sein, aber ich kenne das aus alten Foren und es gibt immer noch Landstriche, wo langsames Internet ist...
Mein erstes Album heißt immer noch 50KB Bilder...🤭
Das mag so sein, aber ich kenne das aus alten Foren und es gibt immer noch Landstriche, wo langsames Internet ist...
Mein erstes Album heißt immer noch 50KB Bilder...🤭
Ich scheide grundsätzlich alle Bilder schon für meine Alben auf meinem Macbook zu und verkleinere auf (640x640)...dann passen sie in jedes Forum und lassen sich hier problemlos hochladen...
Der ist richtig toll...aber zum Üben sicher sehr frickelig...die Streifen sind ganz schön schmal..dazu kommen die ganzen Unis...da müßte ich ja doch noch zu Baerle-S zum Färbekurs fahren..🤣
Ey, chittka, …Druck erzeugt Gegendruck… 😃 was ˋn mit Dir??
Gibbet Augenfutter von Dir, - gibbet Augenfutter von mir….
Deal?
Den Deal finde ich 👍...aber dann sehen wir doch nichts mehr von Dir....von Chittka findet man am Erstwohnsitz auch so gut wie nichts...
Ich nähe mit Stickgarn nur in den Nadeln der Cover...da ist die Belastung ja nicht so groß...Ich mache es auch nur, wenn ich kein Nähgarn in der Farbe habe...
Ich finde aber Alterfil S 120 schon sehr stark zum Sticken...Hast Du keine Probegarne beim Kauf mit dazu bekommen, daß Du darauf ausweichen mußt? Oder habe ich hier was falsch verstanden? Was nimmst Du denn als Unterfaden, auch Nähgarn? Du solltest Dir auch hier Bobbinfil bestellen...
Wenn Du dann beim Lana bist, dann melde Dich...ich habe sehr viel und nähe damit schon Overlockziernähte 🤣
Polyneon habe ich nicht, aber Poly-sheen von Mettler ist schon glänzender...ich habe aber immer im Hinterkopf...Rayon ist bis 95 ° waschbar...bei anderen Fasern finde ich oft keine Angabe...und ja, ehe ein Stickfaden kaputt geht ist es eher der Stoff. Ich habe in den ersten Jahren viele Handtücher und Tischwäsche bestickt...alles mit 95° problemlos gewaschen...aber nach 20 Jahren ist das Garn manchmal matt..
Ich habe anfangs einige Garne getestet...und dann nie wieder anderes gekauft...so nach dem Motto "was gut läuft sollte man nicht ändern"...
Aber ich verwende beim Sticken jetzt aus dem Fundus die Farbe, die am besten paßt...
Mein Rheingold ist Viscose...ich habe extra noch einmal nachgesehen..oh und ich sehe gerade, mein Link...das ist ja Polyester...
Ich habe dieses
Ich habe lieber mit Rayon gestickt, ich mag den Glanz nicht so...für glänzend habe ich
einen Sortimentskasten
https://www.naehpark.com/mettler-poly-sheen-farbkoffer-gefuellt-mit-96-farben-a-200m
Ich komme mit beiden gut zurecht, poly-sheen benutze ich aber meist nur zum Covern..das war mal ein Geschenk...
Schreibe doch mal Madeira direkt an...ich hatte meine ja immer vom Großhändler bekommen...kann ja sein, es gibt sie irgendwo...oder sie schicken Dir direkt eine...
Ich hatte aber nur welche von Rayon 40...
Ich habe viel getestet und quilte ohne Handschuhe...ich habe mit Handschuhen den den Quilt zu fest aufgedrückt...und alles zum Rutschen ausprobieren...jetzt halte ich den Quilt locker und für mich passt es....Am liebsten quilte ich aber mit der Stickmaschine 🤣
Ich habe für viel verbrauchte Farben dieses bestellt
https://www.naehpark.com/madeira-polyester-no.-40-5000-m-rheingold-5984/60abm405000-5984?
Ich würde die Klopapierrollen nicht entsorgen...wenn sie weg sind, könntest Du sie brauchen...
Als ich viel gestickt habe, habe ich leere Garnrollen aufgehoben...und in einem Anfall von Entsorgeritis alle weggeschmissen....nach dem Sticken kam die Ära Nähen für die Enkel mit Overlock und Cover...und ich muß seitdem leere Spulen kaufen...☹️
Ich habe nun alle Knöpfe dran...und nach den vielen Ratschlägen habe ich doch mal in meine Bedienungsanleitung gesehen..ich wußte nach über 20 Jahren nicht, daß ich Knopfloch einstellen kann...ich habe mir den Abstand immer hingetackert...
Anstatt Streichholz habe ich meinen Imbusschlüssel, den ich zum Nadelwechsel der Cover brauche und der einen hübschen altmodischen Holzgriff bekommen hatte, genommen, kleben mit Tesa war auch gut...aber Pritt-Stift probiere ich noch.
Ich nähe ohne Fuß, der Nähfußhalter drückt auf den Imbusschlüssel, den ich gut in der Hand halten kann...und auch die Lage bei Bedarf gut korrigieren kann
Mädels Ihr seid klasse 👍
Ich ziehe immer die Fäden heraus und wickel einen Steg...
Wie immer ein perfekter Ratgeber (oder hatten wir den schon?)
Ich nähe schon ab 2 mit der Maschine...und da ich jetzt im Knopflöchersticken im Flow bin, erst recht...ich muß endlich meine Trigema Pique´Stoffe abbauen...ich habe auch noch einen Stapel Fertigkragen liegen...
Und danke für die Tipps mit den Knöpfen...Buttinette ( danke Reality ) hatte ich schon gesehen, konnte mich aber nicht entscheiden...Bastelknöpfe bei Winkler (danke insa-ana ) werden es wohl werden...
Den Knopflochfuß werde ich mir mal ansehen....Stoffmarkt ist zu selten bei uns und dann sicher abgespeckt für die Pampa...Tedi wäre eine Möglichkeit..
Heute muß ich aber an der Häkeltasche weitermachen...Fäden vernähen, 3fach Perlgarn...hätte ich systematischer gearbeitet, hätte ich viele einhäkeln können...aber planen geht bei mir nicht...
Was ich aber schon immer mal zeigen wollte...ich habe nur altmodische vernickelte Scheren, weil ich sie auch als Zange benutzen kann...Tipp einer Schneidermeisterin..
Seit ich den kenne, ist die Zange aus meinen Utensilien verschwunden...
Habt ihr auch so schöne Calida Reklame an der Seite?...das erinnert mich...Ich muß noch nähen...besonders die kurze Hose ist schön...auch meine Mädels würden sich freuen...
Mein 2. Poloshirt ist fast fertig...Ton in Ton kann jeder...diesmal finde ich keine Knöpfe und es wird richtig farbig..
Ich liebe solche Knöpfe, diese sind aus einer "bunten Tüte"...leider zu wenig und aus Kapstadt...dort findet man auch riesige Kisten, wo man suchen kann...
Weiß jemand, wie man in Deutschland solche Knöpfe kauft? Stoffmarkt?
Ich muß mir mal eine Unterlage aus Pappe basteln, wenn ich die Knöpfe mit der Maschine annähe. Meine Hebamme, die man nehmen soll, ist zu dick dafür . Wie macht ihr das?...Schön wäre ja eine Halterung, wo man den Knopf reinschiebt...oder so..vielleicht hat HUS inzwischen ein besseres Teil dafür
Ich finde beim Quilten ist weniger oft mehr...hier mein Findus...wenn überhaupt, nur im Nahtschatten und die Figur kommt schön heraus (unten Stippling)
Es macht schon Spaß, bei Dir zuzusehen...ich habe von Regine Grewe mal Findus als Sportbeutel genäht...es macht schon Spaß...
Damals habe ich alle Fitzel aufgehoben, nix mit zuschneiden denn was, wenn da nun gerade eine Ecke fehlt?....
Mein Rezepteordner hat auch keine Hülle...aber ich denke im nächsten Leben...🤣