Beiträge von Hedi1
-
-
Ich nähe schon ab 2 mit der Maschine...und da ich jetzt im Knopflöchersticken im Flow bin, erst recht...ich muß endlich meine Trigema Pique´Stoffe abbauen...ich habe auch noch einen Stapel Fertigkragen liegen...
Und danke für die Tipps mit den Knöpfen...Buttinette ( danke Reality ) hatte ich schon gesehen, konnte mich aber nicht entscheiden...Bastelknöpfe bei Winkler (danke insa-ana ) werden es wohl werden...
Den Knopflochfuß werde ich mir mal ansehen....Stoffmarkt ist zu selten bei uns und dann sicher abgespeckt für die Pampa...Tedi wäre eine Möglichkeit..
Heute muß ich aber an der Häkeltasche weitermachen...Fäden vernähen, 3fach Perlgarn...hätte ich systematischer gearbeitet, hätte ich viele einhäkeln können...aber planen geht bei mir nicht...
Was ich aber schon immer mal zeigen wollte...ich habe nur altmodische vernickelte Scheren, weil ich sie auch als Zange benutzen kann...Tipp einer Schneidermeisterin..
Seit ich den kenne, ist die Zange aus meinen Utensilien verschwunden...
-
Habt ihr auch so schöne Calida Reklame an der Seite?...das erinnert mich...Ich muß noch nähen...besonders die kurze Hose ist schön...auch meine Mädels würden sich freuen...
-
Mein 2. Poloshirt ist fast fertig...Ton in Ton kann jeder...diesmal finde ich keine Knöpfe und es wird richtig farbig..
Ich liebe solche Knöpfe, diese sind aus einer "bunten Tüte"...leider zu wenig und aus Kapstadt...dort findet man auch riesige Kisten, wo man suchen kann...
Weiß jemand, wie man in Deutschland solche Knöpfe kauft? Stoffmarkt?
Ich muß mir mal eine Unterlage aus Pappe basteln, wenn ich die Knöpfe mit der Maschine annähe. Meine Hebamme, die man nehmen soll, ist zu dick dafür . Wie macht ihr das?...Schön wäre ja eine Halterung, wo man den Knopf reinschiebt...oder so..vielleicht hat HUS inzwischen ein besseres Teil dafür
-
Ich finde beim Quilten ist weniger oft mehr...hier mein Findus...wenn überhaupt, nur im Nahtschatten und die Figur kommt schön heraus (unten Stippling)
-
Es macht schon Spaß, bei Dir zuzusehen...ich habe von Regine Grewe mal Findus als Sportbeutel genäht...es macht schon Spaß...
Damals habe ich alle Fitzel aufgehoben, nix mit zuschneiden denn was, wenn da nun gerade eine Ecke fehlt?....
Mein Rezepteordner hat auch keine Hülle...aber ich denke im nächsten Leben...🤣
-
Das ist sicher alles Gewohnheitssache...da ich immer einen Heftrand sticke, geht meine Maschine dann in die Mitte des Motivs...nicht die Mitte des Rahmens...
Das Wichtigste ist aber, man muß wissen, was die eigene Maschine macht...Schön für Dich, daß Du so viel darüber findest...Schade nur, daß wirklich nicht mehr viele sticken....In meiner Anfangszeit waren wir doch viele, und wir haben uns intensiv ausgetauscht...da gab es auch kaum Anleitungen und vieles nur auf Englisch...
-
Ja genau so geht es. ich digitalisiere die Paßstiche mit Embird...sticke dann aber auch hier meist mit dem Bordürenrahmen. Manchmal habe ich mir aber auch einfach ausgemessen, wie weit die Mittelpunkte von 2 Motiven auseinander sind. Die Motive speicher ich immer so, daß sie mit dem Mittelpunkt anfangen...ich glaube, daß ist bei allen Kaufmotiven auch so...(so beschreibt es Hummelbrummel)
-
Ich möchte mal leise anmerken, ich brauche keine Beutel für Kühlkissen...denn ich habe keine mehr...Bei mir kommt ein nasses Geschirrhandtuch kurz in den Gefrierschrank...das läßt sich dann besser um die Gelenke wickeln... duckundrennweg 🤭
-
Ich habe andere Paßform-Probleme...und bin froh, daß ich keine FBA brauche. Da ich generell aber keine Brustabnäher in Jersey nähen mag, suche ich mir meist Schnitte, mit eingelegten Falten, versteckte Abnäher in Nähten haben oder drücke sie in der Seitennaht weg...Bei Webware sind Abnäher kein Problem für mich.
Strick und Jersey haben doch auch keine Abnäher in Kaufware...oder nur in meiner Größe nicht?.....oder sind die in den großen Größen alle irgendwo versteckt? Meine Nachbarin (Körbchengröße irgendwas groß) fordert von ihrem nähenden Mann immer Shirts und Kleider...er jammert, er kann es nicht anpassen...sie kauft aber Strick- und Jerseyshirts ohne Ende..und trägt sie..ich verstehe das irgendwie alles nicht...wo ist hier mein Denkfehler?
-
Es tut mir sehr leid, daß Du mit Deiner Masterclass so unzufrieden bist...aber da bist du doch nicht die Einzige, wie ich das hier gelesen habe. Es läuft Dir doch nicht weg...verschiebe es, bis Du wieder dafür motiviert bist ...Ich denke, es sind einfach zu viele Anregungen die wir hier ständig durch das Forum haben, da möchte man doch auch dies..oder jenes...und schwupps...ist man in eine ganz andere Richtung geraten...
Durchhalten wäre schon mental ein Erfolg...aber letztendlich wollen wir doch Freude an unserem Hobby haben...und wenn es uns keinen Spass macht, bleibt die Kreativität aus...
Was ich aber bei aller Euphorie für Meister Wimmer nie verstanden habe...Nähtechnik lernen ist ja gut und schön...aber in meiner Familie hätte ich niemanden, der diese Sachen tragen würde...ich kann doch nicht einen Kleiderschrank voller Sachen nähen, die keiner haben will....auch wenn sie handwerklich noch so perfekt sind...Vielleicht geht es Dir ja unterschwellig ähnlich?
-
...na weil die auf ihren Termin zum Golf warten...die anderen Golfer sitzen vielleicht an der Bar oder am Pool...ich weiß nicht, war nur zur Anmeldung in der Hotelanlage.
Wir haben heute eine schöne Radtour unternommen und Orte aufgesucht, an denen wir früher hier schon mit dem Segelboot waren..Morgen dasselbe, zum Mittagessen treffen wir uns mit alten Freunden, die schon vor Jahren ihr Haus aufgegeben haben und in die Nähe der Kinder gezogen sind...
-
Wir sind wieder auf dem Campingplatz....mein Poloshirt geht so...aber passend, denn wir sind auf dem Campingplatz eines Golfhotels gelandet...
Die Camper benehmen sich hier so...als haben sie Minderwerigkeitskomplexe...weil sie sich kein Hotel leisten können (das wurde so in den Bewertungen geschrieben)...Alle sehr introvertiert...es wird selten gegrüßt...
Aber kein Problem für uns...uns gefällt es, leer sauber...und die Sonne scheint..
Ich brauche aber unbedingt einen Abfallbeutel für den Tisch und eine Projekttasche ...so etwas bekommt immer Beine bei mir...
-
Du inspirierst ja richtig, mich mehr um meine Sticki zu kümmern...aus was für einem Stoff nähst Du die tolle Jacke?
Noch steht meine Maschine für die nächsten Knopflöcher...zum Nähen werde ich dann wieder wie früher die Zweitmaschine daneben stellen...ich könnte ja mal zur Abwechslung eine Passe an meine Polos sticken...
-
Minkee ist mein Favorit für einen Kuschelquilt....seit ich das verwende, mache ich mir keine Gedanken mehr über Rückseiten..außer ich nähe Topflappen oder Bettdecken...
-
Ich habe vollstes Verständnis für die Vorteilspreise des Handels...nicht nur, daß Mieten und Gehälter eine Rolle spielen...es sind auch viele Dinge, die unverkäuflich sind. Z.B. eine große Rolle R80....muß auch erstmal verkauft werden ohne vorher eingestaubt zu sein...Trotzdem bin ich auch ein Kunde, der ohne etwas zu kaufen wieder geht...Das hängt auch mit den uninformierten "Stoffabschneidern" zusammen.
Ich habe mich bei Alterfil vor Jahren eingedeckt, ich habe ein Display gekauft, das damals sicher nicht mehr als die Hälfte gekostet hat.
https://alterfil-shop.de/naehg…s-120-display-200-m?c=103 Dann gab es für 10€... 8(?) untergewichtige Rollen...Da mein Einkauf über 100€ war, noch 10% Rabatt...
Aber zum Thema...Wie wäre es mit Minkee Vlies...da könnte ich Dir Reste schicken, rot oder hellblau...
Einen Mindestbestlellwert bei Snaply konnte ich nicht finden...aber da ich keine Drücker mehr brauche, hat sich das auch erledigt...Knopflöcher werden jetzt gestickt...durch meine Stickgarn-Sortimentskästen gibt es genug Farben...
-
Du brauchst eben einen Kuschelquilt und keine Bettdecke...
-
..als unsere Enkelin noch im Kindergarten war, wurde mir erzählt, Marie, die Freundin unserer Enkelin wünscht sich als Geburtstagsgeschenk ein Kleid für ihre Puppe, von mir genäht...das war für mich ein süßes Kompliment.....
Für die Familie nähe und stricke ich alles...bei Auftragsarbeiten bin ich völlig überfordert weil ich meine Vorstellung von "perfekt" nicht umsetzen kann...und wenn ich was mache, nehme ich kein Geld....das funktioniert...da kommt keiner wieder...
-
..ich habe mir einen Strich auf das Vlies gemacht und die Blende nur mit Stecknadeln fixiert. Ich hatte zwar alle Knöpflöcher in einer Datei aber das braucht man nicht, man kann auch jedem einzeln den Startpunkt markieren.
Nun noch schnell die Restarbeiten, ...der Sommer kommt zurück...☀️
-
ja nee...man muß nicht alles machen, ich habe es angefangen, weil mein Mann einen starken Rundrücken hat und ich ihm die Polos anpassen muß...für mich nähe ich nur, um den "Mädelsstoff von Trigema" abzubauen...außerdem mag ich sie inzwischen...
uuund mein Problem mit den Drückern ist umgangen...noch nicht perfekt, aber der Anfang am Probeshirt ist gemacht...
Ich mußte die Knopflöcher etwas seitlich versetzen, weil ich in der Blende nichts zurückgeschnitten hatte...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]