14. Dezember 3.Advent
Heute haben wir eingeladen, zum Adventskaffee...11 Personen...
Unser Tisch hat schon 2 Einlegeplatten bekommen in Ermangelung einer ausreichend großen Tischdecke wird schon wird schon immer ein geerbtes Umschlaglaken zweckentfremdet....und ich plane, seit wir den Tisch haben, und das sind über 25 Jahre, schon Platzsets...Geschirr habe ich genug...ich habe alles 18x gekauft. Ich wußte, ich brauche nur 12, aber wenn was zu Bruch geht...dann lieber genug...geht aber nichts kaputt...Schränke dafür habe ich auch genug...So hat man als DDR Bürger eben vorgesorgt..nach der Wende war alles möglich und durch die Abwicklung der Betriebe, vieles sehr günstig...
Gebacken habe ich
Einfach backen
Für eine große Kaffeerunde sehr zu empfehlen...saftig, fruchtig, gut zu schneiden...aber schwer
Mein letzter sollte für eine Zugfahrt eingepackt werden...ich habe ihn am Rand angefaßt um ihn in eine Transporttasche zu stellen...ich hatte den Rand in der Hand und der Kuchen lag (natürlich!!) umgedreht auf den Fliesen..Zum Glück hatte ich gerade gewischt...der Kuchen wurde in eine große Plastikdose gematscht...und der Lieblingskuchen der Familie wurde unter viel Gelächter wie Nachtisch gegessen...
Mein Kuchen...die Lace Engel waren ganz lieb und haben aufgepaßt, daß sie nicht auf den Kuchen stürzen und das nächste Malheur verursachen...
Kirsch Schmand.jpg
Nun bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Adventssonntag zu wünschen..