Beiträge von Radieschen

    Ich hatte von der in einer Fb Gruppe gehört und war auf der Seite vom Nähprofi. Leider ist mir die Produktbeschreibung etwas zu wage.Also hatte ich sie angeschrieben und genauer nachgefragt,aber keine Antwort erhalten.Entweder wollen sie nix verraten oder wussten es nicht besser.Meine Fragen bezogen sich darauf welche Nähte mit der Maschine gehen und was für Zubehör dabei ist.Denn in der Artikelbeschreibung steht was von reichlich Zubehör. Interessant finde ich sie schon.Und wenn sie so robust wie die Overlock von Gritzner ist weiß ich was ich unbedingt haben möchte. ;)

    Da im Juli mein Papa verstorben ist habe ich seinen Nähmaschinenpark geerbt. Unter anderem ist ein Köhler Nähmaschine dabei.Eine Bedienungsanleitung konnte ich nicht im Nachlass finden.Google hat mir auch nicht geholfen. Riemen ist noch dran.Mir geht es aber darum das ich sie einfädeln kann und wie rum die Spule rein muss.Und natürlich wo sollte man ölen.Ich weiß das man bei der ganz alten Singer damals nach in irgend eine Klappe was geben musste.Welche Nadeln benötigt sie ( rund oder Flachkolben)? Ich möchte sie für mich behalten und auch benutzen. Wie ihr Euch denken könnt wegen dem Andenken an meinem Papa und weil ich damals auf einer Trettmaschine nähen gelernt habe. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

    Ich danke euch für die Aufklärung. Wußte nicht das man auch Umsatzsteuer auf Videokurse zahlen muss.Hatte im Währungsrechner nur halt die 19,99 Dollar eingegeben und kam auf 18 Euro und etwas. Schade nur das mir das nicht so von Craftsy erklärt wurde.Hab den Kurs natürlich trotzdem gekauft.:o Aber ich hab das Trotzdem noch bei Craftsy gefragt und bin gespannt wie sie es mir erklären.

    Mir ist da am Freitag gleich was komisches aufgefallen.Ein Kurs kostet im Sale 19.99 Dollar. Will ich ihn in Euro kaufen kostet er 21.46€. Auf meine Frage wie das sein kann hat Craftsy nur geantwortet wegen der Währungsumrechnung.Nur komischerweise ist der Euro nicht so schlecht das ich 3€ mehr zahlen soll als wenn ich nen Währungsrechner bemühe.Nun bin ich etwas hin und her gerissen ob ich das so hinnehme oder den Kurs trotzdem hole.:confused:

    Ich glaub ich würde vielleicht eher die Sambatänzerin und Enzian nehmen. Dann kann man die Tänzerin frei platzieren und den Enzian als Dekoelement einsetzen. Als Kranz um die Tänzerin,verteilt über die Fahne usw. Das wäre jetzt meine Ansätze.Enzian gibt es glaub ich bei Rock Queen und Embroidery Limbrary. Vielleicht hilf dir auch googlen nach Brasilienmotiven allgemein.Könnten sich ja noch neue Ideen auftun?! Und eventuell noch nach Bavarian Motive googlen.Würde da allgemeiner bleiben.

    Wie du an deinen Wunschstoff kommst kann ich dir nicht raten,aber Tipps zum nähen hab ich.Nähfußdruck senken,nicht zu enge Stiche wählen und langsam.Wenn du keine Overlock hast halt den Rand mit Zickzack oder Pseudooverlockstich versäubern. Bei zu schneiden den Stoff auf das Schnittmuster stecken und mit einer scharfen Schere zu schneiden.Beim Rollschneider dehnst du den Stoff und verziehst beim zuschneiden. Hoffe das hilft dir auch etwas weiter. Vielleicht kannst du dich mal auf einem Markt umschauen.

    Ok.Nun muss ich aber gestehen das ich da alles nur theoretisch weiß.Praktisch noch nix davon angewand habe.Finde das bei anderen immer schick,sehe mich aber nicht mit Rollsaum.^^ Vielleicht noch nicht.Hier wird man ja immer angefixt gemeinerweise.Nicht das man mal durchatmen kann nach einem Projekt.lach

    Steffie den Kurs meinte ich auch.Sie spricht sehr deutlich und zeigt auch das man ruhig kreativ werden kann und soll mit der Ovi. Und wenn du beim einfädeln hängst hilft du dir hoffentlich der Link hier https://www.youtube.com/watch?v=2SmlH0LDI_w&list=PLOYUUSA8qET_Li08qcJ81pXifwTP8ieJF.Da wird das super gezeigt. Als ich das erste Mal selbst eingefädelt hab wußte ich unten nicht wo lang.Und wie gesagt mein Angebot steht das ich dir gerne helfe.

    Steffie Glückwunsch! Wenn du zu sehr verzweifelst melde dich sonst bei mir.Ich hab die auch und komme klar.Bis auf den Gummibandfuß. Ein Buch zur Overlock hatte ich auch mal geholt und war enttäuscht.Da stand nix anderes drin was ich nicht schon wußte.Begeister war ich allerdings von dem Kurs den ich bei Craftsy geholt hatte.Womit wir wieder bei Thema wären.;) Mein Buch habe ich verschenkt.Damit ich mich nicht zu sehr über die 10€ ärgere.

    Deinen Rock finde ich auch sehr schick.Musste da gleich an das upcycling Projekt einer Freundin denken.Die hat eine alte Jeans zu ner sehr knappen Hotpants gekürzt und unten Reißverschlüße an die Hosenbeine und als Gegenstück schicken Blumenstoff damit die Hotpants auch als Rock durchgeht.Den Stoff hat sie so geschickt gerafft das man denkt das es nur ein Rock wäre.Muss mal fragen ob ich ein Foto bekomme.Ich hab inzwischen meine Seidenbluse endlich fertig und schon zwei mal getragen.Lauf dann immer wie ne stolze Prinzessin.Trag ja schließlich echte Seide und bin somit was besonderes. ;)

    Ja das ist auch mein Glück.Ich kam nur gestern drauf mal zu gucken wie viele ich schon erstanden habe.Irgendwie hab ich mich dann geschämt das ich so viele gekauft habe und schon die Übersicht verloren habe.

    Ich will ehrlich sein.Nicht nur der Quiltkurs hat mich zum Materialkauf animiert.Auch der Seidennähkurs. Auf einmal brauchte ich zwei neu Füße für die Nähma von denen ich bis dato nicht mal wusste wozu die sind oder das ich ich sie so nötig habe.Und dann nach das Tailor Board.Und alles kam auch gestern an.Mein Mann schimpfte nur wie voll der Briefkasten sei und so wohl kaum mehr normale Post zu uns findet. Aber ich brauchte doch alles wirklich.Mir wurde doch gezeigt wie professionell ich dann bin.hust Inzwischen muss ich mir dann mal ne neu Blechdose suchen ( als ob die 6 hier nicht schon genug wären) damit ich die ganzen Füße der Pfaff unterbringe und nicht verschwinden lasse bzw meine Katzen denken oh neues Spielzeug von Mutti.Passen nämlich nicht mehr in den Anschiebetisch.Crusadora du hast keine Schuld.Wir bekommen doch alle die Ködermails.Du hast nur die von uns auf dem Gewissen die bis zu deiner Meldung ihre Mails noch nicht gecheckt hatten.Und das dürften um Zeitalter von Smartphone und überall erreichbar nicht viele gewesen sein.;)

    Also bis gerade konnte ich widerstehen ,aber dann... da waren schon zwei im Korb.In letzter Sekunde habe ich es dann doch geschafft nein zu sagen.puuh Ich hab mir diesen Monat schon soviel gegönnt,mehr darf es nicht sein.Nein nein. Das sie einem oft die Kurse von der Wunschliste günstiger anbieten ist mir auch schon aufgefallen.Was ja nicht so unklug von Craftsy ist uns dahin gehend zu terrorisieren.So nach dem Motto wenn wir es oft genug versuchen knicken sie irgendwann ein.Und wenn wir nur 25% damit rumkriegen. Hätte ja bei mir ebend auch schon fast wieder geklappt.^^ Tja das mit dem Material ist auch so eine Sache.Bis vor kurzem für mich auch völlig schnuppe,bis ich den einen Quiltkurs angefangen habe.Das ging so locker mit den Schablonen das ich beim gucken schon Google an schmiss um zu gucken wo ich den Fuß für die Nähma und die Schablonen bekomme.Natürlich wurde ich fündig.Und gestern kamen sie an.Ging sehr flott keine 14 Tage gewartet.Nun juckt es in den Fingern.Dabei hab ich noch nicht mal meine Seidenbluse fertig ( eigentlich schon,muss aber nacharbeiten :( ).Geschweige den Kurs dazu fertig geguckt. Das war auch der Grund warum ich widerstanden habe mir nicht noch sewing with Sheers und one Pattern many Looks zu holen.Obwohl da ein Bluse immer mit mir gesprochen hat.Die säuselte so leise und süß :Stell dir vor wie hübsch du in mir aus siehst.Wie gut ich dir stehe.Und du hast kein Stück wie mich im Schrank.Dieses gemein Stück das.... .

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]