Artikel: Ich bitte :) Platz zu nehmen... Stoffhocker als "Stoffresteschlucker"

  • Sieht toll aus! Ich glaube dir gerne das mit der Füllmenge, wir haben kürzlich ein großes Dekokissen mit Stoffresten gefüllt und uns gewundert, wie viel wir benötigen. Und schwer wurde es auch 😮
    Gruß Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe diese Sitzhocker, das war eines meiner Lieblingsturngeräte zu Hause früher ;) jetzt steht unser alter von meinen Eltern neu bezogen (aber nicht von mir...) bei uns und meine Kinder Rollen und Turnen damit. Falls der Bezug mal das Zeitliche segnen sollte, weiß ich jetzt ja, was ich machen kann :)
    Übrigens, der Engel rechts in der ecke wohnt auch bei uns ;)

  • Anne danke für die Inspiration. Ich darf in naher Zukunft mir auf dem Grundstück meiner Eltern eine Nähwerkstatt bauen und plane geistig schon die Einrichtung. Und solch eine ( oder zwei) Hocker würde mir da sehr gefallen.Zumal ich Stoffreste immer mit blutendem Herzen entsorge.Nun nicht mehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für's zeigen der Idee.


    Wer keine "Kuchenstückchen" zusammennähen möchte, kann nach "Tonnenart" nähen: einen kreisrunden Deckel und einen kreisrunden Boden, sowie ein Viereck für außenrum. Allerdings kann bei "Kuchenstückchen-Methode" wunderbar mit Farben gespielt werden.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist 'ne tolle Idee! Vielen Dank dafür. Ich habe auch einige Stoffe, die nicht mehr brauchbar sind und manchmal suche ich nach einer passenden Füllung. There you go!:D

  • Der ist super, um die Unmengen an Schnippeln, die jetzt beim Nähen mit Flüchtlingsfrauen anfallen, zu schlucken, und vielleicht eine Anregung für "meine" Frauen. Ich hab ihn mal aus Jeansbeinen zur Probe genäht. Voll ist er allerdings noch nicht!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]