Anzeige:

Beiträge von Radieschen

    Also ich les ja immer Eure Tipps und ich habe auch gelesen als es hier scho um das Thema Unterfadenspannung ging.Nur bei meiner Singer kann ich beim sticken die Fadenspannung nicht einstellen.Ich muss das Rädchen auf E stellen.Ich denke es ist eine Automatik.Nun ist mir aufgefallen das das Stickbild nicht so sauber ist und nun weiß ich nicht wie ich das ändern könnte.Oder ich bin zu blöde.Und dann gleich noch eine Frage. Neulich habe ich ein Shirt für unsere Fotogruppe bestickt ( dabei fiel mir das unsaubere Stickbild auf) und habe einen Fehler gemacht und die Maschine gestoppt. Als ich die Buchstaben vorsichtig auftrennte fiel mir auf das an einigen Stellen Löcher waren.Ich dachte erst ich hab die reingemacht.Heute habe ich wieder gestickt ( nur Worte) und konnte im Stoff auch kleine Löcher sehen.Ich nehme eine Sticknadel in der kleinsten Stärke,Brildorgarn nach Wahl.Mache ich was falsch und wenn ja was? Des erste Shirt war ein Poloshirt und das zweite ein einfaches T Shirt.Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

    Rosenfreundin es ist dicker, glänzt und hat ganz brillante Farben.Zumindest das von Brildor was ich nehme.Ich bin immer noch beim betrachten der Farben wie ein Kind im Süßigkeitenladen und ganz hin und weg.Ich glaube es ist auch nicht aus Baumwolle sondern Polyester.Damit es nicht einläuft beim waschen,denke ich.

    So ich habe erfolgreich ebend was getestet.Ich habe PES und EXP öffnen können.Datei wurde angezeigt.Das sticken hab ich nun nicht versucht,hoffe das ist ok. In der Hilfe habe ich noch folgendes gefunden: In der Futurasoftware können folgen Formate gelesen werden: FHE, PSW, CHE, XXX, PEC, PES, HUS, SEW, JEF, EXP, DST, PCS, VIP und SHV. Leider habe ich nicht alle zum testen,aber wie gesagt PES funzt.Hab es probiert.

    Warte mal ich guck mal und probiere was. Wenn es klappt.Sag ich bescheid. Freebies sind Stickmuster die gratis im Netz zu haben sind.Teilweise sehr hübsche Motive.Da könnte man sich eine Pes Datei downloaden und testen ob die Software sie läd.Kostet ja nix.

    Also definitiv gehen XXX Dateien.Ich hab die gleiche Maschine wie du und mir auch schon Dateien gekauft.Ich glaube PES gehen auch.Du kannst das auch an Freebies testen und versuchen die Datei mit den Endungen in der Software zu laden.Wenn es nicht funzt ( also du die Datei nicht öffnen kannst) dann geht es nicht.Klingt jetzt doof, aber ist ne simple Methode.hust

    Was baut ihr denn so Umständliches um?
    Meine Paff haben ein Aggregat, das einfach drangesteckt und wirde weggemacht wird.
    Bei der Kleinen muß ich die Spannung händisch ändern, die Große kann alles allein.
    Mir war es noch nie zuviel Stress, die Aggregate anzubringen oder wegzumachen - dieses Argument zieht nicht wirklich!


    Aber ich sehe grad, ich bin wohl ein Exot, da ich mir keine Extra Stickmaschine gekauft habe, sonder wieder eine Kombi-Maschine. :)


    Das mit dem umbauen hab ich mich auch schon gefragt beim mitlesen.Also ich muss bei meiner Singer auch nur das Tischchen abziehen und das Stickteil ran oder umgedreht.Und das dauert keine 30 Sek. . Also bist du nicht der Einzigste Exot :D. Was das Garn angeht kann ich dir nicht so weiterhelfen Mel ich benutze das Stickgarn von Brildor. Und finde es Klasse. aber ich denke so hat jeder seins.

    Also mein Stickdebüt bestand ja aus dem besticken der T-Shirts für unsere Fotogruppe. Ich habe da Vlies zum aufbügeln genommen und zum ausreißen.Denn ich hab zum Beispiel empfindliche Haut und muss da sehr aufpassen. Eigentlich wollte ich selbstklebendes haben,aber die örtlichen Händler hatten nur welches zum aufbügeln.Ging aber trotzdem ganz gut.Musst nur acht geben das du es nicht falsch rum auflegst, dann bügelst du es nicht auf`s Shirt sondern ans Eisen ;-).

    Also ich hab meine Stickmaschine auch nicht nicht lange genug um hier mit tollen Ratschlägen um die Ecke zu kommen. Persönlich finde ich es auch sehr fummelig und wie du so schön sagst fehlen immer ein paar Hände.Mir ist es beim nachziehen des Stoffes sogar passiert das mir der eine Rahmen entgegen sprang und mich fast am Auge traf.Irgendwie hatte ich das nicht so kompliziert von der Handstickerei in Erinnerung.Da ist mir das nie passiert.

    Oh da gratulier ich dir. Ich weiß noch wie ich mich vor ein paar Wochen gefreut hab wie eine Schneekönigin als meine Singer kam. Also ich kann dir nur sagen was ich schon falsch gemacht hab.Den Rahmen Seitenverkehrt einspannen , T-shirt nicht auf rechts gedreht und losgestickt. Und man merkt es natürlich erst wenn es zu spät ist.;) Mehr ist mir zum Glück noch nicht passiert wo vor ich dich warnen kann.

    Also eins muss ich mal sagen vielen lieben Dank für die tollen Tips!!!! Eigentlich wollte ich gerade weiter nerven,und musste feststellen das ihr mir meine Fragen schon beantwortet habt ohne das ich die stellen musste.:D Zur Frage mit welcher Maschine ich arbeite, die Singer Futura ce 150.Ich geb ja auch zu das ich mir gerne im Vorfeld alles schwerer vorstelle als es meist kommt,aber ich mag nicht so gerne ganz böse Überraschungen.
    @ Kiramausi was nimmst du denn dann als Unterfaden? Ich hatte bei den T-Shirts unserer Fotogruppe als Unterfaden das gleiche Garn wie den Oberfaden.hust Irgendwo hatte ich schon gelesen das Singer wohl was das Gran angeht etwas eigen ist.

    Danke für die Antworten und ihr hab mir meine Frage gut beantwortet.Ich dachte ich müßte den Unterfaden auch wechseln.Gut zu wissen das das nicht von Nöten ist.Den Stickfuß wollte ich auch nicht wechseln,nur hätte ich dann alles ( Stoff mit Rahmen) drunter rausfrimeln müssen.Und das nervt manchmal schon.

    Auch auf die Gefahr hin dusselig zu wirken geht mir die Frage nun schon seit Tagen durch den Kopf.Vorweg ich bin Anfängerin was das sticken mit der Maschine angeht.Einfarbige Stickmuster habe ich schon mehrfach gemacht und ich denke auch ganz gut.Nun habe ich aber eine Frage wo mir die Anleitung von Singer nicht weiter hilft.Wenn ich mehrfarbige Muster sticke, muss ich ja den Faden wechseln und auch den Unterfaden.Aber um das zu tun muß ich ja den Stickrahmen mit Stoff aus der Halterung nehmen und alles auch noch wieder unter dem Stickfuß rausfrimeln.Weiß dann die Maschine wo sie war oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg.Wie gesagt mir ist klar das die frage sicher dusselig rüber kommt.Klar könnte ich das ausprobieren,aber ich mag nicht so gerne das teure Gran verschwenden.Das mach ich schon durch Schusseligkeit genug.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]