Anzeige:

Beiträge von Radieschen

    @ Liane Was ist Zugkompensation? Noch nie gehört oder gelesen.
    @ Lolita Hätte ich machen sollen das Probesticken,aber ich dachte ehrlich das es nicht so zickig ist das Kunstleder.Ich hab ne 90er Nadel genommen weil ich schon beim nähen mit der 80er gemerkt hatte das der Unterfaden Schlaufen zieht und es nicht an der Fadenspannung lag.Nach Nadelwechsel war alles schick.Da ich jetzt das Original eh schon ruiniert hab werde ich mal dein Tip an den verbleibenden Seiten probieren.Und auch die Größe des Motivs ändern. Und Glück werd ich wohl brauchen..... :(

    Mmh klingt verlockend das Grau weg zulassen,aber so sieht sein Logo nun mal aus und ich wollte schon das er auch genau das bekommt.Applikationen habe ich noch nicht gemacht.Das ist mir zu riskant das dann auch noch zu versuchen und noch mehr Murks zu veranstalten.Trotzdem danke ich dir für die Ideen das mein Geschenk doch noch nen Knaller werden könnte.Jetzt mal doof gefragt :kann es auch an der Größe des Logos gelegen haben? Es ist ca. 6cm.Ich hab es noch in 7cm und 8cm.

    Ich kam auf die Idee eine Tablettasche zu nähen und mit dem logo eines Freundes zu besticken.Nähen klappte noch ganz gut.Am Anfang beim besticken sah alles noch gut aus.Das Material auf Klebevlies geklebt und Motiv gewählt.Los ging es.Auf der Hälfte des Motivs fing das Kunstleder sich an zu wellen und dann begann sich die Stickerei zu verschieben.Was habe ich falsch gemacht? Ich hab die Tasche fast fertig genäht und die Klappe wo das Logo drauf sollte war also doppellagig.Irgendwie fühlt sich das Kunstleder etwas Gummiartig an.Lieg es daran und ist eventuell nicht bestickbar?Bin jetzt total verzweifelt,dachte doch ich hab das tollste Geschenk und nun hab ich Murks.Hat jemand von Euch so ein Material schon mal bestickt und kann mir einen Rat geben?

    Für innen kann Druckluft helfen um den losen Schmutz zu lösen.Also Spulenkapsel usw.bei meiner 150 funzt das ganz gut.Wenn du sehen willst ob sie innen dolle schmutzig ist oben an der Seite mal das Teil abbauen.da kann man dann rein gucken.Sind glaub ich 2-3 Schrauben zu lösen.Mußte ich letztens weil ich es geschafft hab hinter der Fadenführung ein zu fädeln.

    Ulli du sagst das bei deiner Maschine eine Software bei war mit der du normale Schriften digitalisieren kannst.Dann könntest du doch jeder von dir gewünschte Schriftart wählen und digitalisieren auch ohne Embird. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?Du müsstest nur die Schriftart welche du als Monogramme gekauft hast kennen und,sofern nicht auf deinem Pc vorhanden, dir besorgen und dann kannst du doch jeden Satz sticken den du magst.

    Also ich weiß nicht ob ich recht hab.Aber ich denke du kannst die Buchstaben nur einzeln aneinander setzen.Denn ich glaube schreiben ginge nur wenn du die Schriftart in die Software deiner Maschine integrieren könntest.Und du hast ja eigentlich nur einzelne Buchstaben gekauft und keine Schriftart im eigentlichen Sinne.Aber wie gesagt kann auch sein das ich mich irre.

    Ich hab schon die nächste Frage.Ich habe im Netz einen wunderschönen Tassenteppich gesehen der total hübsch bestickt war.Dieser war aus Filz.Nun steh ich aber gerade vor dem Problem das der Shop der meine Wunschfarbe hat zwei Stärken Filz im Angebot hat.Einen Textilfilz der 4mm dick ist und einen Filz der 0,9mm dick ist.Mein erster Gedanke würde ja zum Textilfilz tendieren.Nur frag ich mich gerade ob der eventuell zu dick sein könnte und dann das ganze nicht so schön rüber kommt,also die Stickerei.Oben drauf würde ich Soluvlies machen.Beim googlen wurde ich leider auch nicht schlauer.

    Also kleine Zwischeninfo : Servietten sind gerade gekommen und sehr fest. Ich werde bestimmt mit Soluvlies arbeiten.Die Dateien die ich nutzen möchte sind Märchenfiguren in einer Art Scherenschnitt.Und ich denke wenn ich da schwarzen Unterfaden nehme, sollte das nicht zu dramatisch werden.Oder bin ich jetzt zu optimistisch?kopfkratz.

    Ich bin zwar auch kein Profi,aber mit dicht ist glaub ich gemeint wenn du viele Stiche bei einem sehr kleinem Motiv hast.Du kannst ja auch viele Stiche haben,aber das Motiv ist dann halt größer.Wenn du bei Jersey zu dichte Motive hast stickst du dir auch Löcher in´s Material.Das hab ich nämlich schon geschafft.

    Ich danke Euch :). Ich muss gestehen das ich noch nie Stoffservietten in der Hand hatte und auf die noch warten muss weil ich das was ich gesucht habe,erst noch Stunden im Netzt gefunden hatte. Wenn sie da sind kann ich ja mal gucken wie fest die sind und ein Geschirrtuch ( die Idee ist echt gut) in gleicher Stärke raus holen und probe sticken. Ausreissvlies hab ich da,dachte nur das es damit auf der Rückseite nicht so hübsch ausschaut.Aber mal gucken.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]