Anzeige:

Beiträge von Radieschen

    Also Pusteblume ich habe die von dir erwähnte Futura Ce 150.Grundsätzlich ist es ( das ist hier meine ganz persönliche Meinung und Einschätzung) eine gute Maschine.Wir kommen fast immer super mit einander aus.Anfangs gab es Probleme.Was zum einen aber an mir lag weil ich Stickanfängerin bin und zum anderen aber an der für mich nicht so ausführlichen Bedienungsanleitung.Da blieben für mich oft Fragen offen.Inzwischen haben wir uns näher kennengelernt und wenn jetzt Probleme sind finde ich auch inzwischen selber die Lösung.Auch wenn es manchmal dauert weil man genervt ist.Ich finde sie ist von der Bedienung und auch Software nicht zu kompliziert, sondern recht gut selbst erklärend.Das einzigste was mich bei Singer Deutschland aber stört ist der ungenügende Service.Ich hatte am Anfang mal ein Problem und wollte das mit dem Service klären nur warte ich bis heute.Über Umwege konnte ich eine Lösung finden.Updates hole ich mir grundsätzlich von den amerikanischen Seiten, weil auf der deutschen gibt es keine.Ich hatte meine Maschine aber nicht bei einem Händler gekauft,sondern bei HSE.Jetzt würde ich nur noch beim Händler kaufen wegen einem Ansprechpartner bei Problemen.Ich sticke sehr oft.Sie läuft gut.Leider konnte ich deinem Profil nicht entnehmen ob du bei mir in der Nähe wohnst.Sonst hätte ich dir angeboten mal zum Kaffee vorbei zu kommen und selber die Maschine zu testen.Bilder stell ich dir noch ein zum gucken wegen dem Stickbild.Ich würde den Rat der oft gegeben wird folgen, Maschinen vor Ort bei einem Händler mal zu testen.Es nutzt dir nix wenn eine Maschine an sich sehr gut ist,du aber nicht mit Ihr und der Software klar kommst.Solltest du spezielle Fragen zur Ce 150 haben werde ich dir gerne antworten.

    Na ja nicht so ganz.Lag aber jetzt nicht am Tipp, sondern das ich schneller war.Habe mit zuppeln es fast perfekt geschafft.Aber kurz vor Schluß wurde der Stoff wieder gefressen und dann lief es richtig aus dem Ruder.Da habe ich dann abgebrochen und es gelassen wie es ist.Obwohl der Stoff sich nicht wirklich verschoben hatte stickte die Maschine plötzlich fast 8cm daneben.Und nochmal hatte ich nicht die Geduld und Nerven:o.Aber da das Problem ja bestimmt nochmal kommt werde ich es definitiv probieren wie sabine beschrieben hat.

    Ich habe ein Kaufmuster gestickt und kurz vor Ende hat sich der Oberfaden unten verhakt.Ich dachte ich hab es noch rechtzeitig gemerkt und erstmal Maschine gesäubert und wieder den Rahmen rauf und ein paar Stiche zurück gegangen.Kam mir gleich etwas komisch vor beim abfahren und dann der Schock das Muster hat sich jetzt sehr doll verschoben.Glück im Unglück ich hab es nach 10 Stichen gemerkt.Wie kann ich jetzt das Muster wieder richtig positionieren? Es ist das letzte Muster auf einer Tasche und der Rahmen um das Muster.Wäre jetzt sehr ärgerlich wenn ich die wegschmeißen müsste.Ich sticke mit einer Singer Futura CE 150.Denke aber das sollte nicht so eine Rolle spielen.

    So kurzes update.Habe jetzt mal probegestickt.Leider hat sich bei mir das Muster etwas verschoben so das es dann nicht mehr so auf dem Rand aufliegt.Aber ich starte jetzt den 2 Versuch um zu gucken ob ich wieder dämlich war und gezuppelt hab.... . Die Motive sticke sich sehr gut und würden einfach umwerfend aussehen.Also das ist ganz was um 0815 Klamotten super aufzupeppen.Wenn es denn klappt ;).Und Liane Richelieustickerei klingt voll edel.Ehrlich ich dachte bis jetzt das es ne völlig andere Technik ist......Wieder was gelernt.

    Also ich sticke überwiegend mit Brildor und bin damit auch sehr zufrieden.Mein Mann hat mir 3 Rollen Multigarn von Madeira geschenkt und das lässt sich auch gut verarbeiten.Ich weiß nur nicht so recht wo das am besten zur Geltung kommt.Dann hat mir noch eine liebe Stickerin aus dem Forum diverse Garne geschenkt die sich auch gut verarbeiten ließen.Nur das Metallicgarn hab ich noch nicht versucht.Da hab ich mich noch nicht getraut.Was mir aber aufgefallen ist das das Garn von Madeira irgendwie feiner ist als das von Brildor.Könnte bei bestimmten Einsatzzwecken doch wichtig sein.

    @ Lydiane genau das war es was ich als einzigste Anleitung selbst mit Google gefunden habe.Ist zwar sehr gut erklärt,aber da ich ja ne fertige Stickdatei verwenden möchte nicht ganz so übertragbar.
    @ Schiff1212 danke hast du mir super erklärt :)))
    Anette auch dir danke für den Tip mit dem Vlies
    Dolis dein Link funzt leider nicht ;).
    Aber da ich ja aus meine Fauxpaux mit der Laptoptasche gelernt habe sticke ich sowieso erstmal auf ein Stoffrest um zu gucken wie das so mit mir und der Sticki klappt.Manchmal arbeiten wir nicht so gut zusammen weil einer nicht so will wie der andere ;).

    Ich habe gerade die hübschen Cutwork Motive von Urbanthreads gesehen.Es gibt auch auf der Seite eine Anleitung.Aber die ist in Englisch und einiges erschließt sich mir nicht richtig.Für mich logisch das man erst eine Art Rahmen auf den Stoff bringt und dann ausschneidet wo das Motiv hin soll.Aber warum soll man laut Anleitung normales Vlies nehmen und dann mühsam rumschnippeln wenn es doch mit Soulovlies einfacher wäre.Und ich hab nicht verstanden warum man da erst mit Bobbin arbeitet und dann erst mit dem Stickgarn.:confused: Kann natürlich auch daran liegen das mein Englisch sehr eingerostet ist aber kann mir jemand bitte die Technik erläutern? Die SuFu hat mich nur auf Cutwork mit der Nähmaschine gebracht.

    Also ich habe ja dickeren Wollfilz bestellt gehabt und der ging ohne Probleme zu besticken.Ich habe das ganze mit Sprühkleber befestigt.Faden ist bei mir nicht gerissen und verklebt auch nix.Das verkleben der Nadel kann ja nur vom Klebevlies kommen.Denn letztlich sind es ja Klebstoffreste die das verkleben verursachen.Da das reine Wollfilz irgendwie fluffiger ist kann ich mir vorstellen das die Klebstoffreste eventuell nicht wie sonst beim sticken abgestriffen werden durch das auf und ab der Nadel.Warum der Faden reißt rate ich jetzt auch mal ins blaue. Fadenspannung nicht korrekt.Das Garn hat eventuell ne Macke oder deine Maschine mag es nicht. Vielleicht hilft auch ein Nadelwechsel.Ansonsten bin ich auch überfragt.Aber bestimmt melden sich noch die erfahrenen Stickerinin bestimmt zu Wort und man kommt dem ganzen auf die Spur.

    So Also auf dem schwarzen Kunstleder klappt es sehr gut.Allerdings werde ich beim "Meisterstück" dann noch Sprühkleber auch drauf machen. Zwischen drin löste sich das Kunstleder vom Klebevlies durch die vielen Stiche.Ich habe auch festgestellt das beim weißen die Beschichtung dicker war und es deshalb auch nicht so gut am Klebevlies gehaftet hat.Hätte das schon gerne früher geschrieben,aber meine Maschine trieb mich mal wieder in die Verzweiflung weil sich die Unterfadenspannung verstellt hat und ich erstmal rausfinden durfte wie ich das wieder hinbekomme.Aber nun ist alles wieder gut.Dann kann ich ja heute Nacht nach der Arbeit loslegen.


    2013-12-14 11.32.07.jpg

    Also ich versuche es jetzt noch mit Klebevlies direkt auf das Kunstleder einlagig und ich hab noch anderes dünneres Kunstleder hier.Wenn es da auch nicht klappt werd ich mich mal mit der Dame in Verbindung setzen die mir das Logo digitalisiert hat.Die ist immer ganz nett.Das sollte doch noch irgendwie klappen.Trotzdem vielen vielen lieben Dank an Euch alle das ihr mir so nett versucht zu helfen und Eure Erfahrungen und Wissen mit mir teilt.

    Trixi beim ersten Versuch war auch Kunstleder auf dem Klebevlies.Ich hab es innen und außen verwendet.Das verschieben kann trotzdem an der doppellagigkeit gelegen haben.Da ich es ja eh versemmelt habe, hatte ich die Tasche wieder aufgetrennt und die anderen 2 Versuche waren auch nicht so optimal.Aber es sind noch 2 Seiten übrig.Wenn nicht kann ich es wirklich nur via Applikation versuchen oder aber ich hole graues Kunstleder und sticke dann nur das hellere Grau,das Weiße und die Umrandung.So nun muss ich erstmal zur Arbeit.Vieleicht kommt noch die Erleuchtung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]