Anzeige:

Maschine hat Stoff gefressen nun ist das Muster versetzt,wie wieder richtige Position

  • Ich habe ein Kaufmuster gestickt und kurz vor Ende hat sich der Oberfaden unten verhakt.Ich dachte ich hab es noch rechtzeitig gemerkt und erstmal Maschine gesäubert und wieder den Rahmen rauf und ein paar Stiche zurück gegangen.Kam mir gleich etwas komisch vor beim abfahren und dann der Schock das Muster hat sich jetzt sehr doll verschoben.Glück im Unglück ich hab es nach 10 Stichen gemerkt.Wie kann ich jetzt das Muster wieder richtig positionieren? Es ist das letzte Muster auf einer Tasche und der Rahmen um das Muster.Wäre jetzt sehr ärgerlich wenn ich die wegschmeißen müsste.Ich sticke mit einer Singer Futura CE 150.Denke aber das sollte nicht so eine Rolle spielen.

  • Anzeige:
  • hallo Radieschen,
    das hört sich nicht gut an! Ich glaube nicht das Du es schaffst den genauen Ansatz zu finden. Das geht nur mit immer wieder ein Stück versetzen und neu versuchen.
    Eine Möglichkeit wäre die Umrandung auf zu trennen und neu rahmen.


    Viel Erfolg
    Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch, das geht. Du musst dir die Stelle merken (Stichzahl), wo du stehengeblieben bist und den Rahmen aus der Maschine nehmen. Schalte nun die Maschine aus und wieder ein. Nun fährt der Rahmen in die Ausgangsposition. Ruf dein Stickmuster wieder auf und geh an die Stichzahl, wo du liegen geblieben bist.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Sabine geht das auch wenn das Muster aus mehreren Blöcken besteht?Würde es dann wie in meinem Fall reichen den letzten Block zu senden?Weil bei über 20000 Stichen muss ich ganz schön lange den Vorwärtsknopf drücken :rolleyes:.Aber trotzdem erstmal gut zu wissen das es geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der letzte Block an der Stelle stickt, wo er vorher auch gestickt hat, sollte es doch gehen. Du kannst aber auch erst mal an die Farbe gehen, die du zuletzt stickst und dann mit den Stichzahlen vorwärts gehen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn neu eingespannt werden muß - glaube ich nicht daran - daß das Muster wieder genau getroffen wird!
    Ich bin gespannt!:skeptisch:


    Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja nicht so ganz.Lag aber jetzt nicht am Tipp, sondern das ich schneller war.Habe mit zuppeln es fast perfekt geschafft.Aber kurz vor Schluß wurde der Stoff wieder gefressen und dann lief es richtig aus dem Ruder.Da habe ich dann abgebrochen und es gelassen wie es ist.Obwohl der Stoff sich nicht wirklich verschoben hatte stickte die Maschine plötzlich fast 8cm daneben.Und nochmal hatte ich nicht die Geduld und Nerven:o.Aber da das Problem ja bestimmt nochmal kommt werde ich es definitiv probieren wie sabine beschrieben hat.

  • Na ja nicht so ganz.Lag aber jetzt nicht am Tipp, sondern das ich schneller war.Habe mit zuppeln es fast perfekt geschafft.Aber kurz vor Schluß wurde der Stoff wieder gefressen und dann lief es richtig aus dem Ruder.Da habe ich dann abgebrochen und es gelassen wie es ist.Obwohl der Stoff sich nicht wirklich verschoben hatte stickte die Maschine plötzlich fast 8cm daneben.Und nochmal hatte ich nicht die Geduld und Nerven:o.Aber da das Problem ja bestimmt nochmal kommt werde ich es definitiv probieren wie sabine beschrieben hat.


    Du wirst es auch das nächste mal nicht schaffen!:weinen:
    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin zuversichtlich und versuche es trotzdem beim nächsten Mal.Bei mir stirbt die Hoffnung zum Schluß.Habe schon viele Sachen erlebt wo man dachte das wird nix und es wurde gut ;).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]