Anzeige:

Beiträge von Radieschen

    So sie ist da.Einen kurzen Eindruck geb ich Euch.Also sie kam in einem Karton der ( außer das Gritzner bla bla bla drauf stand) schon sehr an dem der Ovi erinnerte.Denn hab ich natürlich aufgemacht um zu gucken ob alles dran und drin ist.Die Cover ähnelt ihrer Schwester der Ovi sehr.Sie haben beide den selben Haltegriff und das Stromkabel/Pedal passt auch bei beiden. Sie wirkt auch so robust wie ihre Schwester.Oh wunder es sind die gleichen Garnkonen eingefädelt die es auch bei der ovi gibt.Und das obligatorische Stoffstückchen mit zwei Nähten klemmt neben dem Fuß. Was ich besser finde als an der Ovi ist der Knopf für den Nähfußdruck.Der ist jetzt wirklich ein schöner Drehknopf.Eine Bedienungsanleitung liegt bei.Ist nicht sehr dick und reingeguckt hab ich auch nich nicht.Bin zu müde.:o Es ist auch ein weißes Kästchen bei ( wie bei der Ovi) wo das Zubehör drin ist.Das bestehtt aus Grannetzen,Pinzette,Imbu,Öl,Organnadeln,eine Einfädelhilfe und Garnabrollscheiben.Ich habe auf dem Stoffläppchen zwei Probenähte gemacht und sie sind ordentlich.Nur am Anfang wird bei der linken Nadel immer ein zwei Stiche ausgelassen.Kann jetzt aber nicht sagen woran es liegt.Ich verspreche morgen nach Arbeit mache ich Bilder.Zum üben komm ich erst Sonntag.Nur die Anleitung lese ich mal bis dahin schon mal durch.


    Als die Maschine kam nahm mein Mann sie an und fragte ob die andere kaputt sein (er meinte die Ovi).Ich fragte mich ob das logisch wäre Maschine kaputt neue kaufen.:confused: Naja ich nur nein die kann was anderes.Er atmete tief ein und meinte ich sag nix dazu,hab ja eh keine Ahnung und ging.Puh keine Diskussion.So muss das laufen.lach

    Na so ähnlich fühlte es sich nachts an. Hab bis 4 in der Früh im Janome Thread gelesen und denke für mich das passende jetzt notiert.100% sicher bin ich nicht.Hab ja noch nie mit ner Cover gesäumt.Habe mich jetzt etwas an Kaufkleidung orientiert,wenn nicht wird nachgeordert.Jetzt muss ich noch meine Weihnachtsküche beenden.Denn zum nähen und sticken ist kaum Zeit.Also gibt es selbst gemacht Kräutersalzmischungen und 5 Minuten Auszeit ( Trinkschokolade mit Minimarschmellows).

    Ja! lach Das Zubehör ist ja nen Fall für sich.Jetzt hab ich in der Fb Gruppe gelesen.Trotzdem keine Ahnung was man so braucht.Nun guck ich mir Tanjas Videos an und hoffe erleuchtet zu werden.Das das mit dem Zubehör ne Wissenschaft für sich ist hat mir vorher keiner gesagt. :confused: Ein gutes gibt es aber,sie ist unterwegs und ich hoffe sie kommt Mo ,dann kann ich Di spielen.

    Also ich hab es gewagt und warte jetzt brav.Musste mich für meine erste bestanden Prüfung belohnen.Mein Mann wird stöhnen.Aber das blende ich mal konsequent aus.:p


    Trulle frag doch mal Herrn Bauer von Nahttechnik.Da werde ich mir das Zubehör holen.Der soll ganz nett sein.Weil wenn, will ich gleich alles haben.War ja schließlich genug Streß seit Februar.lach.In Ausreden ist man als Junki nie verlegen.Ich hoffe das ich klar komme und Euch berichten kann.Bin aber zuversichtlich da ich mit der Ovi auch nie Probleme hatte.

    Tja da wir hier ja auch gerne über die Schnapper von Craftsy berichten möchte ich heute den Hinweis geben das einige Kurse bei Markerist recht günstig sind. Gibt ja bestimmt einige die kein englisch können.Vielleicht interessiert es ja doch jemanden. Teilweise gibt es Kurse für knappe 11 und 10€. Man hat genauso wie bei Craftsy jetzt die Möglichkeit sich eine Gratisepisode anzuschauen damit man abschätzen kann ob der Kurs zusagt.Geld zurück ist auch wohl auch kein Ding,hab ich aber noch nicht getestet. Link setzte ich mal keinen.

    Needles alles gut. Bin da nicht so empfindlich.Knöpfe kommen da definitiv noch dran. Ich hab gerade noch rum gemehrt und muss nochmal ran.Habe es schmaler gemacht in der Weite und die Schulter etwas nach oben gesteckt und siehe da gleich wirkt es harmonischer. Ich glaub ich hab es zu groß gemacht. Naja das ist nicht das was man als erstes als Pummelfee denkt.Denn meist ist ja alles zu klein/eng.


    Posaune nee die Ärmel raus ist nicht meins.Aber trotzdem danke ich dir für den Input.


    Wenn ich es geändert habe zeig ich mich nochmal zum Showdown ;).

    Ärmel schmaler wäre ne Option.Ich meinte nicht an den Schultern raffen sondern ,eher den unteren Ärmel.Ich hab hier Blusen die man je nach Laune lang oder 3/4 tragen kann wegen der Riegel. So Recht kann ich mich mit den Schultern nicht anfreunden.Hab das Gefühl ich pass dann nicht mehr durch die Tür und fühle mich breiter als ich bin.Im Kopf war es leger aber nicht so breit.... . Vielleicht hätte ich mich auch nicht mit dem Model vergleichen sollen.^^ Das schlimme ist das mein Mann beim anblick Herzchen in den Augen hatte.Das war bis jetzt noch nie der Fall.

    Ich wieder mit meiner Bluse.Bis auf die Knöpfe ist sie fertig. Ich hab mal ein Bild gemacht ,weil ich denke das die Schultern zu weit/ groß sind. Wenn ich das Foto der Bluse richtig deute sind die Armansätze wohl schon über der Schulter.Denke aber nicht so wie bei mir.Bei mir ist das schon fast die Armbeuge.Und mir gefällt der Ärmelabschluss gar nicht. der sieht so deletantisch aus.Habe mich aber an die Nähanleitung gehalten.Nicht das er unsauber ist nur sieht es so naja nach ich hab ne Nähmaschine,denke ich kann nähen,aber hab eigentlich keine Ahnung aus. Gibt es eventuell da ne nette Lösung?Meine Überlegung ging in Richtung kleine Riegel nähen und die von innen ansetzen damit ich die dann anknöpfe,so das die Ärmel leicht gerafft sind.Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.Hoffentlich ist es nicht so das mir das nur nicht steht. ( etwas nachdenklich)


    IMAG0815.jpg

    Also das Tut von Farbenmix hab ich auch gefunden, aber fand es für mein Problem nicht so hilfreich.Hab es mir aber runtergeladen.Man weiß ja nie. Needles das ist ja cool.Verräts du mir bitte auch mal welcher Kurs das ist? Ich glaub den muss ich haben ( oh diese Sucht).Und Dirk danke für deine Aufmunterung aber ich hab mich schon sehr glatt angestellt.Ja manchmal sieht man den Wald nicht. Nachher glaub ich muss ich sowieso noch ein neues Thema wegen der Bluse aufmachen. Mich beschleicht da seit Tagen ein ungutes Gefühl.Nun aber erstmal den Saum der spielt bei meinem Problem erstmal keine Rolle.


    Ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung und die tollen Tipps.

    Also ich merke schon das ich was das bügeln angeht mich doof angestellt habe.Hatte den Stoff nicht nass gemacht.Nur erst drüber gebügelt dann gedämpft und es wollte nicht wirklich in Form bleiben.Da sah ich schwarz das ich das dann hin bekomme.Ich schäm mich gerade für meine Blödheit. Auf die Idee die Overlock zu Hülf zu nehmen kam ich ja,dachte aber das ich es dann zwar versäubert habe aber dann doch immer noch nicht weiter komme.Außer das ich die Zeit anders verbracht hab außer dumm aus der Wäsche zu gucken. ;) Aber das ich es einreihen könnte darauf kam ich nicht. Irgendwie gefällt mir die Idee mit dem Schrägband.Und etwas Stoff liegt noch da.Wollte es zwar meiner Freundin geben ( die ist um einiges schmaler als ich) damit sie sich noch was draus nähen kann.Fällt jetzt aber aus.Sollte das mit dem Schrägband nicht klappen werd ich das mit versäubern und einreihen versuchen.Manchmal ist man aber auch etwas doof. ^^

    Zugeschnitten ist schon.Und ehrlich ich fand das runde ja pfiffig.Und ich glaub der Rest reicht nicht für Schrägband. Wobei ich teste das morgen und dann kann ich den Schrägbandfuß testen.Oh ja du bist so gut.Danke dir.:knuddel:

    Ich habe mir mal wieder was aus der Burda nähen wollen und bin im Endspurt mit der Bluse. Die Ecken unten an den Seiten sind rund.Und ich tu mich schwer die zu säumen.Gestern hatte ich versucht das ganze,nennen wir es aufrollen, von rechts und links zur Rundung hin. War mehr schlecht als recht. Dann hab ich gegooglet und fand den Tipp mit Pappe in Form der runden Ecken und umbügeln.Will nicht richtig klappen.Oder ich stell mich doof an. Hat jemand noch einen anderen Tipp für mich wo es dann auch ordentlich wird? Ich bin immer übergenau und möchte es ordentlich haben.In der Anleitung steht nichts wie man die runden Ecken nähen soll. Und nun steh ich da und frag Euch um Rat.

    Also was bei mir gut funktioniert hat war die Methode mit Fön.Ziemlich heiß und höchste Stufe.Aber pass auf deine Finger auf.Und es geht nur langsam.Wenn es noch warm ist das Kunstleder rollen und auf der Rolle auskühlen lassen.Ich lagere meins nur noch auf Rollen.Ist umständlich,aber halt so besser.Statt Rollen gehen auch die Pappen von Stoffballen.Da bekommt es auch keine Knicke.Viel Erfolg.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]