Beiträge von Radieschen

    Ich muss auch noch was loswerden was negativ ist.Bei der Overlock sind die Maden zum lösen der Nadel gut verarbeitet.Sprich man kommt mit dem Imbus gut rein und hat Griff.Bei der Coverlock habe ich immer das Gefühl ich komm nicht richtig rein und könnte bei zu wenig Gegendruck rausrutschen und die "Fassung" der Made welche den Imbus aufnimmt kaputt machen.Ähnlich wie wenn man Schraubenköpfe kaputt macht.

    So das Video vom einfädeln ist endlich hochgeladen.puuh. Seit etwas nachsichtig mit mir.filmen ist Neuland für mich.


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Also auch wenn ich wegen Nachtschicht nicht zum covern komme,aber als ich das Shirt säumte war an den Seitennähten kein Fehlstich. Ich hab halt nur noch nicht die richtige Einstellung raus das der Stoff nicht zusammengeschoben wird. Es ging auch soweit problemslos.Wie gesagt das Problem sitzt vor der Maschine.Und ich brauche Zeit die gerade etwas knapp ist.Ja in der Fb Gruppe sind wir gerade auf der Suche nach einem Klarsichtfuß.Herr Bauer kann leider nicht helfen,aber der Herr Lange von Nähprofi hat da wohl Quellen.Zumindest wurde das angedeutet.Wenn ich was weiß geb ich Rückmeldung.

    Also die Füße von der Ovi passen leider nicht.Denn es würden die Nadeln drauf knallen und komischerweise ( obwohl die selbe Breite) bekomm ich das Ovifüßchen nicht ran.Habe alle durch gestestet.Leise hatte ich gehofft yeah Sonderfüße,aber nix da.Irgendwie doof.Nun ja.


    Der Durchlass ist genau 10 cm bis zur rechten Nadel.Ob dir das reicht?!

    Ob es ein Kombifuß ist weiß ich nicht.Ich werde mal testen ob die unter einander kompatibel sind.auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.Nein leider bin ich noch nicht weiter zum üben gekommen.Habe auch etwas schiß wieder ans Shirt zu gehen.Hatte Sonntag noch mal in der FB Gruppe gefragt nach Tipps und ich denke mein Saum war auch zu schmal.Hatte ihn ja damals mit der Nähma genäht und da kann man ja die Nadel wandern lassen.Und der Fuß einer Nähma ist ja etwas schmaler. Wie gesagt ich werde mich bemühen Eure Fragen abzuarbeiten.Kann manchmal aber was dauern.

    Also ich werde nach und nach deine Fragen beantworten.Ich habe mir auch überlegt vom einfädeln ein Video zu machen damit ihr Euch ein Bild machen könnt.Schwer fand ich es nicht.Ist aber subjektiv.


    Dollis für dich ein Kurzfilm wegen dem Greifer.


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    P1010413.jpg


    Hier hab ich mit dem Pfeil das Plättchen gekennzeichnet damit sich der Greifer etwas rausschiebt.


    P1010414.jpg


    Und die oberen Einfädelplättchen hatte ich nicht.Deshalb fädelte sich wie von Zauberhand die Nadel wieder aus.



    Dolis danke für deine Hilfestellung.Eigentlich hatte ich richtig zugeschnitten.Dachte ich zumindest.Naja jetzt ist es eh zu spät und ich muss gucken was und wie es geht. Aber so lernt man. Wenn ich das Zubehör habe werde ich Euch weiter berichten und eventuell schaff ich auch ein Video.Tanja hat ja vorgemacht wie es geht. ;)

    Den Greifer kann man mit einem kleinen Plättchen nach vorne schieben.Das war kein Problem.Ich hatte nur über der Nadel das obere Plättchen vergessen.Machen noch Bilder zum Verständniss.Befalls mal auch jemand wie ich das nicht merkt.Und so ein Einfädler hab ich.Hatte ich letztes Jahr zum Geburtstag von meiner Freundin bekommen zur Ovi.

    So nun hab ich Stunden mit ihr zugebracht und nur Murks gemacht. Lag aber nicht an der Maschine.Erst habe ich nicht richtig eingefädelt.Finde das die Anleitung da nicht so genau ist bzw etwas dürftig.Hat mich schon mal locker 1 Stunde gekostet eh ich drauf kam warum sich die Nadeln immer ausgefädelt haben. Dann Probelappen zweifädig gecovert top.Frohen Mutes nehm ich das Shirt und voll die Katastrophe.Und ich hab keinen Plan warum.Ich habe Falten reingecovert.Ich konnte beobachten das sich der Stoff unterm Fuß zusammenschiebt.Also hab ich den Differenzial verstellt immer noch.Nähfußdruck hat auch nix geholfen.Nun geb ich für heute auf.Fazit hab ich auch das führen des Stoffes ist auch so ne Sache für sich.Also üben üben üben..... . Hier aber noch zwei Bilder von Nähten. Und fehlstiche hatte ich keine,außer wo ich am Diferenzial und Nähfußdruck wild rumgespielt hatte.Auch nicht bei Nahtkreuzungen. Waren beim Shirt teilweise 4 Lagen.Das kann sie also.Deshalb geh ich davon aus das ich das Problem bin.



    compP1010411.jpg


    compP1010412.jpg

    So heute kommen endlich die Bilder.Also damit ihre Euch die gute mal so von allen Seiten angucken könnt und besser seht was ich schon beschrieben hatte.Nachher werde ich noch verschiedene Stoffe vernähen und gucken ob mir was auffällt.Solltet ihr Fragen haben und Wünsche nur zu.Zubehör hab ich noch keins da ich immer noch sehr unschlüssig bin,ob das was ich bis jetzt auf der Liste habe wirklich nötig ist.Oder nur haben wollen ist.


    compP1010396.jpg


    Das ist der Karton in dem Sie geliefert wurde.


    compP1010397.jpg


    Die Maschine von vorne.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]