Anzeige:

Beiträge von Radieschen

    Ich hab da mal zugeschlagen und Kurse um die ich sonst rumgeschlichen bin landeten kurzer Hand im Einkaufskorb.Tja dann noch der,ach der könnte ja auch..... und eh man sich versieht,wurden es neun.Naja für 4 € nicht so schlimm.

    Also ich hatte das noch nicht.Aber aber du hast Recht bei sehr feinem Stoff kann ich mir das schon vorstellen.Habe es aber nicht selbst erlebt.Organza für Fensterbilder besticke ich in dem 10x10. Ud da war immer alles ok.Sind aber auch keine sehr dicht gestickten Motive.

    Rosenfreundin ich kann das Problem mit dem 20x30 cm Rahmen nicht bestätigen.Meiner ist super und ich habe endlich den perfekten großen Rahmen.Den 18x30 sollte Brother dringend überarbeiten.Der ist Schrott.

    Rein nach Tabelle.... . Ich bin jetzt auf Risiko und habe mit der Anpassung geschnitten. Da ich zur Zeit eh mit dem Gewicht dauernd runter gehe ohne zutun,ist die Chance groß das es irgendwann passt. Und ich will sie noch in einer anderen Farbe machen.Von dem eine wird schon passen.Ich werde ja sehen wo es dann noch bei der ersten happert. Eins kann ich aber schon sagen,Wie die den Saumbund zuschneiden ist mir gerade ein Rätsel.Ich halte das Schnittteil und es ist nur knapp größer als das Ärmelbündchen.Selbst wenn ich es ( drauf steht doppelt) 4 x nehme glaub ich nicht das es passt.Ich greife da auf die Rechenmethode und ausmessen zurück.Ich werde auch berichten ob und wie weit man der Tabelle trauen kann.Guck jetzt nochmal im Video wegen dem Bündchen ( sollte ja bei Jacke und Hoodie gleich sein) wie die das machen.Denn Bündchen hab ich nicht zuviel hier.

    ok.Zum Glück der einfache Weg. puhh. Gut das du das nochmal sagst mit den 2cm.Ich wollte schon 4 machen am Rückteil.... . Klar zeig ich die.Hoffe ich bekomm sie noch das WE fertig.Ansonsten heißt es noch 3 Wochen warten dann ist Urlaub.

    Da ich Ostern das erste Mal in meinem Arbeitsleben frei hab nutze ich es sehr intensiv. Nun wollte ich mir eine Sweatjacke nähen aus dem Kurs von Makerist. Von der Oberweite würde ich locker in die 46 ( Schnitt geht auch nur bis dahin) reinpassen.Zum Glück hab ich vorm zuschneiden noch die anderen Maße geprüft und siehe da ich entspreche nicht dem Ideal das Oberweite gleich Hüfte ist. War mir ja schon fast klar. Nun würden nach messen 8cm fehlen.Auch wenn Sweat elastisch ist ,ist er das ja nicht unendlich.Alles andere passt. Nun habe ich gedacht am Vorderteil unten 4cm zugeben und hinten auch und das ganze nach oben sanft anpassen. Bin ich da auf dem richtigen Weg oder ist das zu einfach gedacht? Bild zeigt wie ich es jetzt machen wollen würde.


    17976509_1369619666457360_1209343252_o.jpg

    Den Klarsichtfuß ab ich Freitag endlich bekommen.Bin aber noch nicht zum testen gekommen.Weiteres Zubehör hab ich immer noch nicht gekauft,weil ich immer noch grübel. Wollen will ich viel,nur brauch ich es?!^^ Was ich genau weiß ist das ich einen Schlaufeneinfaßer brauche und bei den Bandeinfaßern bin ich unschlüßig welche Breite usw.Aber es eilt nicht.Bin zur Zeit beruflich so eingespannt das ich kaum zu was komme.

    An der Spulenkapsel sollte eine Schlitzschraube sein.In Uhrzeigerrichtung gedreht wird die Unterfadenspannung fester gestellt gegen lockerer.Bitte mach dir vor dem verstellen eine Markierung wie es jetzt eingestellt ist.Und dann nur kleine Drehungen in die gewünschte Richtung.Denn das Feintuning ist echt naja..... . Hast du mal geguckt ob was in der Anleitung dazu steht? Ich hab meine gerade nicht greifbar.

    Also ich habe diese Info auch,aber die kam in einem Craftsy Kurs.Da wurde gesagt das wäre nicht gut für die Maschine wenn man nach oben rauszieht.Aber ehrlich ich mach es trotzdem.Ich schmeiß doch nicht Geld weg.... Auf Dauer ist das doch ne Menge Garn und somit Geld und auch Ressourcen. Denn das Garn muss ja hergestellt werden. Jetzt steig ich wieder runter von meinem Moralapostelgaul. ;)

    So habe auch Bilder für dich.Vorweg der Baumwolljersey ging super zu verarbeiten.Habe nur den Nähfußdruck auf 2 gestellt.Keine Fehlstiche oder Stoffwülste vorm Fuß.So macht es richtig Laune und Lust auf mehr.Hast du noch die ersten Nadeln drin? Viele in der Fb Gruppe hatten mit denen ihre Probleme.Nachdem sie die getauscht hatten war alles gut.Aber erstmal richtig einfädeln. ;)


    So das erste Bild ist für dich wegen dem einfädeln.Wenn du schräg von oben auf das letzte Plättchen guckst siehst du sowas wie Einkerbungen.Und dein linker Faden ist da nicht ganz reingerutscht.Hoffe du erkennst es auf dem Foto.
    P1010424.jpg


    So hier die Naht.Rückseite nutzt dir nix da ich auf der Ovinaht gecovert habe und man sie schlecht auseinander halten kann.
    P1010425.jpg


    Und was mich persönlich sehr gefreut hat das ich auch ohne Klarsichtfuß die Anfangsnaht genau getroffen habe um den Abschluß sauber hinzubekommen. :D

    kledet hat es richtig gesagt.Der linke Faden muss weiter rüber nach links.Und ich habe nur Viscose Jersey gecovert und alles gelassen wie es war.Nur den Nähfußdruck hatte ich ein Stufe niedriger gestellt.Baumwolljersey kommt aber gleich unter die Nadel.Muss nur vorher bügeln.Dann berichte ich.Will aber nur mit 2 Nadeln arbeiten.Musste ebend noch Vikings auf Amazon gucken.:D

    Also ich würde dir gerne helfen.Erste Intension ist du hast nicht richtig eingefädelt.Ist leider oft das häufigste Problem.Rate mal woher auch ich das weiß?! ;) Fotos anhängen kannst du ganz einfach.Foto machen, dann auf antworten gehen und wo du schreibst ist doch drüber eine Leiste wo man Schriftart ect einstellt und das 3. von hinten ist zum hochladen von Fotos.Da klickst du drauf und wirst gefragt ob du ein Bild vom PC ( das ist deine Option) oder aus dem WWWW laden willst.Es öftnet sich wie gesagt ein graues Kästchen und dort auf Datei auswählen.Da musst du dann den Ort wählen wo du das Bild abgelegt ahst.Dann auf hochladen und fertig.

    Ach so an das Messer hab ich gar nicht gedacht. Ich hab noch ne Haube gemacht weil die ja auch nicht bei ist.Tja bei der Overlock gabs noch eine.Und habe die Seiten gecovert. Hatte hier noch pinken Bastelfilz. Ich hab keinen einzigen Fehlstich.Und auch keine Probleme an den Ecken wo teilweise 4 Lagen Filz übereinender waren. Klarsichtfüße gibt es noch nicht da wird erst wohl im Hintergrund nach Lieferanten geforscht.Leider passen Füße von anderen Anbietern nicht.Hatte man wohl schon getestet.Das mit den Videos ist ne gute Idee.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]