Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Es gibt ja auch das Wort klammheimlich, z. B. sich klammheimlich aus dem Staub machen. Klamm heißt m. M. n. nur ganz wenig feucht, nur so eben feucht.
-
Ich habe sowas von einer anderen Firma, bin aber auch nicht begeistert.
-
NÄHPARK Freebie Stickdatei - nähPark NadelkissenDie nähPark Freebie Stickdatei für das nähPark Nadelkissen zum kostenlosen Download Dieses schöne Nadelkissen erleichert die Aufbewahrung Ihrer Nadeln. Es…www.naehpark.com
Das ist sie.
-
Gibt es so eine Datei nicht beim Nähpark? Ich meine, da hätte ich mal eine zum Download gesehen.
-
Reiten mit eigenem Pferd.
-
... aber beim (Maschinen-)Sticken braucht man zum Sprungfäden schneiden eine Schere, die bis in die feine Spitze sehr präzise schneidet - da reichen mir die nicht.
Und die gebogenen Klingen, damit man dicht an den im Rahmen gespannten Stoff kommt, ohne ihn zu verletzen.
Zum sticken nutze ich am liebsten die zweifach gebogenen, aber die Löcher für die Finger finde ich auch immer kritisch.
Das Problem hat man bei der Pinzettenschere nicht. Und sie ist wirklich scharf bis in die Spitze. Für's Maschinensticken ist sie einfach perfekt und dazu hübsch ( nach meinem Geschmack).
-
Famore Pinzettenschere (regenbogenfarben / Titan-Beschichtung) | Nähwelt FlachFamore Pinzettenschere (regenbogenfarben / Titan-Beschichtung) - Famore Pinzettenschere (regenbogenfarben / Titan-Beschichtung) Hersteller Nr: 738Twww.naehwelt-flach.de
Ich habe fast genauso eine und liebe sie. Sie liegt immer neben der Sticki und wird viel benutzt. Da brauchen die Finger keine Löcher suchen, sie ist immer geöffnet, scharf, leicht gebogene Schneiden, gut zu bedienen.
-
-
Genau das! Damit kann man schöne Sachen anstellen! Bei meiner Pfaff gibt es noch andere Winkeleinstellungsmöglichkeiten wie 30° und 60° für z. B. secheckige Deckchen.
-
Dann wünsche ich dir einen erfolgreich kreativen Tag!
-
-
Am ehesten passt vielleicht "beglückwünschen"?
-
Davon träume ich schon seit ca. 10 Jahren, aber es ist einfach zu weit. Inzwischen habe ich aber auch noch keine Maschine entdeckt, die in mein Beuteschama und der Preis zu meiner Finanzplanung passt.
-
Sporcherin: Schön von dir zu lesen! Ich vermisse deine lebendigen Berichte aus dem bunten Leben.
-
Die Entscheidung für die in pink fiel mir leichter als die Wahl einer Mähmaschine 🤣🤣.
Vielleicht kann Devil's Dance was dazu sagen?
-
Ich fand/finde den klasse!
-
Mmmmhhh… da hast du Recht. Nur bräuchte ich dazu jemanden der mich halbwegs ordentlich fotografiert. Ich denke aber leider immer erst wieder dran, wenn niemand greifbar ist.
Genauso, wie ich schon länger vorhabe, mich mal ausmessen zu lassen. 🙈
Kannst du nicht deine Tochter bitten?
Wenn du ihr erklärst, auf was sie achten soll, kriegt sie das doch vielleicht hin. Vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber ....
-
Seitdem ich bei Courleys den Kurs über die Flachnaht gesehen habe, hat sich meine Einstellung dazu geändert. Ich habe mir einen Schlafanzug fast komplett mit der Flachnaht genäht. ( Nur die Knopflöcher für das Taillenband konnte sie nicht.
)
Ich brauchte nicht ständig umbauen von Overlock auf Cover und zurück. Das hat mir gefallen.
-
Ich auch *duckundmitweg*
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]