Ich habs nicht zu den UFOs gepackt. *NOCH* nicht 
Kurzer Zwischenbericht:
Alles drin und beieinander.
Heute Abend wird noch der Saum begradigt und zum umnähen vorbereitet. Die Ärmel brauchen auch noch eine kleine Umnähe und der Beleg auf der Innenseite unten will auch ein wenig am Futter festgepinnt werden.
Danach bin ich theoretisch (fast) fertig.
Was denn noch?
- Die hintere Naht vom Futterkleid/Innenkleid ist noch offen. Da weiß ich nicht recht ob und wie weit ich die schließen will/muss.
- Das Innenkleid/Futterkleid sollte ja noch punktuell innen am Hauptkleid befestigt werden. Das fehlt auch noch.
- Oben am Ausschnitt ist recht viel Stoff, der sich nicht so recht hübsch um die Paspel nach innen legen will. (eingeschnitten habe ich selbstverfreilich! Wie Weltmeister!) Da will ich schaun ob ich ein paar unsichtbare Stiche setzen kann, die dem Beleg und dem Unterzeug 'zeigen', wo es hin geht. Auf bügeln alleine möchte ich da nicht hoffen.
Das Teil hängt jetzt auf der Tante erst mal ein wenig aus. Dann die Säume und dann schau ich weiter.
Apropos bügeln. Ich habe bewußt zwischendrin nicht gebügelt. Der Stoff neigt zum crinkeln (schreibt man das so?). Deswegen will ich das finale Kleid dann einmal durchwaschen und bügeln. Daß am Ende der Saum nicht stimmen könnte? Vielleicht nicht direkt nach dem bügeln, nach 2 Stunden tragen stimmt er dann wieder 
30°+x München schwitzt. Und ich mit. Für diese Temperaturen scheint das Kleid sogar ein wenig zu warm geworden zu sein
Da hätte ich nicht füttern dürfen.
Nachtrag: ich bin übrigens entzückt. Der Nahtverdeckte Reißverschluß hat sich nahtlos hinter der Paspel versteckt. Nur der Zipper verrät ihn.
Ach ja... Bilder... Mache ich gleich. Geduld.
LG
neko