Als sie ganz klein waren, habe ich hier Strampler bevorzugt. Gerne auch mit Puschen und oder Socken kombiniert. Der Punkt ist, daß die nicht hoch rutschen und das Kind mit halbnacktem Rücken dahängen lassen.
Jäckchen mit Kapuze haben wir draußen viel verwendet, aber da reichen 2-3. Auch lieber Jacken, die man vorne öffnen kann, als Pullis, die man über den Kopf fummeln muß. Zwiebel-Look ist auch bei Babies eine praktische Sache. Besonders in den Zwischenjahreszeiten.
Bodies habe ich bei Kind#1 die Wickelbodies bevorzugt. Und zwar sehr lange. Kind #2 war da nicht so empfindlich, die hat nur so lange Wickelbodies gekriegt, bis sie ihren Kopf halten konnte. Danach waren die Normalen angesagt.
Wenn nicht Wickel-, dann aber mit amerikanischem Ausschnitt!!! Dieses Knopfgefummel, bei den Flöhen, ist immer ein Drama. Und wenn Papa mal versucht das Teil auszuziehen... da frag ich mich manchmal schon, wie er die Knopf-Dinger übern kopf bekommt 
Bodies Kurzarm und Langarm und dann beliebige Kombinationen mit Kurz- oder Langarm-Shirts. Immer so kombiniert, dass der Arm mit einer Lage Stoff bedeckt war.
Hosen: am Praktischsten sind Hosen mit breitem Gummibund (Bündchenware o.ä.) am Bauch. Gerne auch am Saum. Latzhosen gehen auch sehr gut, sind nur bisserl blöd beim wickeln, wenn man erst das ganze Ding mit Latz und Trägern aufmachen muß. 'Serviceklappen' sind praktisch, neigen aber gerne mal zum ausleiern und müssen häufiger zugenäht werden, damit Kind nicht mit blankem Windel-PoPo dasteht. Jeans und andere Hosen ohne Gummi im Bund sind Banane. Die Kinder haben einfach keine Taille, an der man die Dinger festmachen kann.
Auch Kleidchen kamen in der Baby-liegt-nur-rum-Phase nicht gut. Die wurden erst interessant, als die Kinder gelaufen sind. Krabbler und Kleid verträgt sich auch nicht recht.
Unser Kuschelanzug aus der Zwergenverpackung. DEN haben wir auch sehr lange und sehr viel getragen. Den gabs aber erst bei #2.
Ansonsten hatten wir Schneeanzüge. Sogar die Große trägt den derzeit wieder.
Die meisten unserer Sachen waren Kaufware, ich hab mit Nähen am Anfang nicht die Kurve bekommen und mit #2 nicht so recht die Zeit gefunden.
Die Sachen aus der Zwergenverpackung sind bisher im Verhältnis am längsten mitgewachsen. Ein Teil der Kleider für die Große könnte da vielleicht auf lange Sicht auch mithalten. Frag mich in 2 Jahren nochmal 
Wickelmax (Kaufware) reicht einer. Warme Decken versch. Art sind immer praktisch. Was ich verschenkt habe und dort sehr gut ankam, waren die Bettutensilos. Ein Hängeutensilo mit 3 Taschen für die Dinge, die sonst immer im Bettchen rumfliegen: Wasserflasche, Nucki, Plüschgetier/Kuscheltuch. Für meine Kinder hab ich das nie auf die Reihe bekommen, die müssen ihren Kram im Bett zusammensuchen.
Tasche oder Rucksack für Ausflüge aller Art sind auch immer praktisch. Aber auch da reichen zwei. Eine kleine für den kurzen Spielplatz-Tripp und eine Große für das Wochenende bei Oma. Wir haben bei Letzterem oft auch eine kleine reisetasche aus unserem Bestand genommen.
Bei den Kindern irgendwann der Hit: Taschen und Täschchen aller Art. leicht zu verschließen und zu öffnen. #2 lagert gerade alle ihre Nuckis in sowas. Die braucht immer einen im Mund und in jeder Hand mindestens auch nochmal einen
Und ihre autos müssen in ein Täschchen oder eine Kiste und die Tierchen und und und... da kann man sich nähtechnisch austoben.
Winteroberbekleidung für draußen habe ich nicht selbst versucht.
Puschen waren der Renner schlechthin. Heiß geliebt, viel getragen...
Hab ich was vergessen? So viel zu meinen bisherigen Erfharungen.
LG
neko