Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Keine Abnäher finde ich völlig normal. Haben jede Menge Kaufhosen hier auch und die Schnittkonstruktion für die enge Hose sieht auch keine Abnäher vorne vor.


    Allerdings ist das jetzt bisserl blöd... Ich kann mir da jetzt 2 Möglichkeiten vorstellen, nachdem das nicht viel ist:
    1. an den Seiten jeweils bisserl weiter schneiden.
    2. an der vorderen Mittellinie (da, wo eine Bügelfalte hin darf oder auch nicht) aufschneiden und ganz sanft 'aufbiegen'? Warte mal... *denk* ein Schnitt Hüftlinie, ein Schnitt senkrecht drauf. Minimal aufklappen.


    LG
    neko

    Selbst wenn die Wiener Nähte keine echten Wiener Nähte sind, kann man sicher welche draus machen und dort die Damenoberweite unterbringen. Meist sind sie ja nicht formgebend, weil da oben bei den Kindern noch nichts ist, was man mit Form umgeben könnte.


    Ich will den Mantel im Frühjahr mal machen, muß mich nur zu einem Oberstoff durchringen. So als Übergangsmantel... aber für Kind.


    LG
    neko

    die Idee mit dem Reißverschluss finde ich grandios (wobei ich mich um die Knie sorgen würde, falls der Herr nochmal drauf fällt, so isser ja nun auch wieder...). Muss aber schon echt schmunzeln bei dem Gedanken an ein zuzipbares Loch im Knie :D Wie bei Jim Knopf :D


    Vielleicht in die Seitennaht den RV? Die, die man sowieso zum flicken ständig aufmachen muß?



    Ich war ja am vergangenen Wochenende auf einem Nähtreffen ...
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050870oigjp2h0tq.jpg]
    easy von Leni Pepunkt in Größe 98/104 für Junior.


    Ah, das angekündigte Augenfutter!! Der ist aber schon echt süß, der Grüne. Ich bräuchte was für blau - knallblau. Aber bitte keine Schlumpfine ;)


    Nachtrag: Ostereierfarben kann man in der Mikrowelle fixieren????


    LG
    neko

    Ich auch... Mit Riegel. Und Mary-Knöpfen. Kannst Du die umdrehen? So dass die Dame wahlweise sich anschaut oder von sich wegfliegt? Also spiegelverkehrt das Motiv auf den Knöpfen. (Ich präzisiere: Beispiel: linke Mary schaut nach links, rechte nach rechts.)


    *Grübel* ob man das Teil in Kurz und dünnem Stoff als Long-Hemdbluse 'verkaufen' kann?


    LG
    neko

    Sind das echte Wiener Nähte oder nur hübsche Bögen zum Materialmixen und Zierlinien steppen aus einem platten Teil geschnitten? Am Endergebnis sehe ich es nicht und rauskopierte Teile habe ich hier keine liegen... Vielleicht hat ja jemand einen Satz Schnittmuster liegen und kann mal aneinanderhalten und schauen?


    Die Anpassungen des Kinderschnittes an einen Damenkörper würde ich bei einem echten Damenkörper mit Vorsicht genießen (ich kann das, habe kaum Busen zu bieten). Außerdem mußt Du ihn auch in der Länge mindestens eine Größe größer machen. Das ist ein Sack Flöhe. Mit Erfahrung, Geduld und guten Nerven geht das sicher. Aber hast Du das?


    LG
    neko

    Ihr seid niedlich... Normalfigur. Dann hätte es ja auf den ersten Streich perfekt passen müssen.... nenene... Ich habe eine Taille von 76 und eine Hüfte von 103, die sich, nach Bildern zu urteilen, primär in die Breite (also Becken) verteilt. Das sind gute 2 Konfektionsgrößen Unterschied plus eine nicht balancierte Verteilung.


    Und jetzt frage ich mich: betrachte ich es aus Sicht der Taille, ist das ein breites Becken und ein durchaus passables Gesäß - Sitzmuskel, wie hier so schön gesagt wurde. Betrachte ich es aus Sicht der Hüfte, ist der Hintern eher flach anzusetzen und absolut harmlos.


    Welche Abweichung vom Standardmaß nehme ich jetzt? Die aus Sicht der Taille oder die, aus Sicht der Hüfte?


    Ich vermute nach dem ersten Experiment zu urteilen, daß ich die Hüfte als Maß aller Dinge nehmen muß. Dann werdens kurze Beine, flacher Po, breites Becken, Wespentaille.


    Verhungerter Dackel? Was? :rofl:


    @Kade: Hättest Du nicht. So viel Arbeit wars noch nicht. Da kann noch viel Frust kommen. MadHatersSister schreibts ja schon: andere lernen da drei Jahre Vollzeit dranherum. Wenns sooo einfach wäre (Buch nehmen, abzeichnen, passt), könnte das jeder Depp auch ganz ohne Ausbildung machen. Und dann hätte unsere Kaufhauskonfektionsabteilung ein echtes Problem.


    Mad: Aber die machen dann nicht 3 Jahre lang nur Hosen. So ein Anzug (Sacko/Hose) Oder Herrenhemd stelle ich mir mindestens genauso anspruchsvoll vor, bis das wirklich sitzt.


    LG
    neko

    Sonja: *lach* das war klar, dass das Pflasterkreuz einschlägt.


    Was die diversen Möglichkeiten auch ohne Stickmaschine angeht, da bin ich durchaus creativ dabei.


    Manchmal steh ich ja schon bisserl neidisch vor diesen wundervoll gestickten Details hier...aber nur manchmal und dann schau ich, was so eine Stickmaschine kostet...und lass es gut sein. ;)


    Das lohnt (noch) nicht.


    LG
    neko

    In Höhe des Abnähers? Reicht es nicht einfach den Abnäher kürzer zu machen? Oder ist es drunter auch noch zu eng?


    Nachtrag: Also wenn Dein Bauch größer geworden ist, brauchst Du doch auch ein bisschen mehr Stoff um drüber zu kommen. Damit auch eine klein wenig mehr Länge?


    LG
    neko

    Oh... ich mach das immer so ähnlich wie im Blog da oben beschreiben. Allerdings mit einer normalen Haushaltszange aus dem Werkzeugkoffer meines Mannes :D.


    Also mit brachialer Gewalt. Auf keinen Fall versuchen, das Teil rauszuziehen oder so. Man muß erst die Plastikverbindung lösen/zerstören.


    Man bekommt alles kaputt, wenn man sich nur genug Mühe gibt.


    LG
    neko

    Schlaufen im Unterfaden? Ist da irgendein Faden aus seiner Fadenspannungsscheibe rausgerutscht? Du weisst schon: einmal am einen Ende festhalten und am anderen ziehen, damit sie wieder reinrutschen.


    Oder ist Dir bei einem der vorigen Stickversuche da unten Flusen/Fadenreste o.ä. im Weg? (aufmachen, durchputzen).


    Ich weiß, Du würdest lieber gerne sticken, aber mit Gewalt und immer wieder das Selbe probieren wird sowas erfahrungsgemäß nichts. Das hat wahrscheinlich eine ganz einfach Ursache irgendwo, zumeist mechanischer Natur, insbesondere wenn es vorher ja ging.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]