Anouk, ich liste mal:
1 - Vorderteil
2 - Rückenteil
3 - Ärmel (mit Vorbehalt)
4 - Vorderteilbeleg
5 - Rückenteilbeleg
ah... hier ist ein Loch... das habe ich übersehen...
9 - Ärmelsaum (nur Kurzarm)
10 - Ärmel
11 - Tasche
12 - Taschenkante
13 - Kragen
Es sind nur 9 Schnitteile, Ärmel und Vorderteil und Vorderteilbeleg je doppelt... und noch so ein paar Teile... es läppert sich. Aber außer ein bisserl viele Teile hat das Teil keine besonderen Anforderungen. Die Tasche kann man mit einer Kellerfalte machen, ist mMn die einfachste Variante. Oder man nimmt die eckige Tasche, die hat da keine Falten. Punktabzug heißt auch nicht gleich untauglich. Punktabzug heißt lediglich: könnten weniger Teile sein, damit der Überblick nicht so schnell verloren geht. Z.B. die Taschen ohne extra Schnitteil oben einfach umgelegt.
Ich muß mal reinschauen, vielleicht ist auch eine Erstnäher-Kombination dabei. Die Jungsversion könnte das sein.
Also wer sich vor ein paar Schnittmusterteilen nicht gleich fürchtet, für den ist das Teil anfängertauglich. Aber halt nicht uneingeschränkt. Viele Anfänger verlieren bei mehr als 5 oder 6 Schnitteilen gerne mal den Überblick und kommen durcheinander. Frustration inklusive. Da setze ich die Teile-Grenze bei sowas.
Nachtrag: die Hose könnte man auch auf 2 Teile reduzieren
da muß man nicht noch ein Teil unten dran setzen ![]()
NachtragII Nanne: mit kleinen Nebenannekdoten und Abweichungen: ja. Farbenmix Gute Nacht PyjamaMix.
NachtragIII: Die Bilderanleitungen sind Gold wert. Die sind in der Regel absolut hilfreich.
LG
neko