Sehr schön, nicht nur das Kleid auch das Gesamtbild. Mir gefallen die großen Blumen, blau, grün und im Hintergrund ein creme oder weiß.
Sehr chic, schöne Arbeit.
Danke für's zeigen.
Sehr schön, nicht nur das Kleid auch das Gesamtbild. Mir gefallen die großen Blumen, blau, grün und im Hintergrund ein creme oder weiß.
Sehr chic, schöne Arbeit.
Danke für's zeigen.
Nö, die Feder macht den Druck und wenn dieses verharzt sind geht das nicht mehr.
kledet hat dir schon beschrieben was zu machen ist.
Mach mal sauber dann funzt es auch wieder ![]()
Ich habe mir zwei Nachthemden aus alter Bettwäsche genäht, ich habe sie auch hier schonmal gezeigt. Tragen tuhe ich sie nur wenn es wirklich kalt ist oder wir Besuch haben.
Als Schnittmuster habe ich eine Mittelalterhemd genommen und es nur verlängert und mit Schnürung an Hals und Manschetten versehen. Die waren schnell zusammen getrackert.
Ein ganz wichtiger Vorteil, alte Bettwäsche recycelt, eigene Materialwahl und Design.
OK, ich lege sie mal auf Seite.
Danke, das könnte man evtl machen.
Weiß nicht ob das halten würde, der Brokat wird weiter auf gehen.
Vlies einbügeln bzw das unsichtbare müsste man überlegen und dann den Beleg neu ansetzen.
Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.
Vielen Dank ihr seid so lieb ![]()
Das Untersteppen hab ich bis letzte Woche noch nicht gemacht, bzw noch je davon was gehört.
In einem Video habe ich das vor kurzem erst kennengelernt und habe es bei dem letzten Projekt rigoros umgesetzt und es gefällt mir.
Werde es in Zukunft auch immer wenn möglich einsetzten.
In Z-Stich kenne ich jetzt natürlich nicht, aber ich werde es mitnehmen und bei dem nächsten Hemdprojekt umsetzen.
Vielen Dank für den Tip Devil's Dance
Nun habe die den Hosenschlitz vorbereitet.
Die Nahtzugabe wurde zurück geschnitten und beidseitig verstärkt.
Und nach drei Stunden Gefummele hatte ich die erste Seite mit Untertritt angenäht.
Nun musste der Untertritt der Gegenseite zwuschen gefasst werden. Dabei ist mir aufgefallen das ich zu tief eingeschnitten habe.
Das ist ein Dilemma, das wird immer weiter aufgehen. Somit ist das gute Stück für die Tonne. Heule mich gerade aus.
Im letzten Arbreitsschritt so ein Fehler.
Und sie hätte so schön sein können.
Aber ich haben noch von diesem Brokat und auch vom Velour. Ich Starte nochmal von vorn.
Nein, eigentlich nicht. Eben am Bändchen zieht und die Bux ist auf.
Und ne Fake möchte ich nicht, wenn schon dann richtig.
Danke schön, aber die Hose ist noch nicht ganz fertig.
Es fehlt noch die Schlitzschnürung.
Heute Morgen früh raus und am Küchentisch gebastelt.
Der Untertritt wird geschlossen sein, dazu habe ich mir den Schlitzbeleg aufgezeichnet und den Untertritt konstruiert.
Die Konstruktion des Untertritts rauskopiert und auf ein neues Blatt übertragen.
Den ausgeschnitten und an mein Muster, notdürftig mit Tesa fixiert.
So sieht es geschlossen aus.
Und so geöffnet.
Der Platz sollte ausreichen um gut in und aus der Hose zu kommen.
Langsam und kleine Schritte, da fühle ich mich doch direkt aufgehoben.
Mit Kaffe und ein paar Kekse setzte ich mich gerne dazu.
Vielen Dank für die Blumen, das ist schön von dir zu hören.
Samt ist das aber nicht, es ist Velour.
Fühle dich gedrückt
Der Bund und die Gürtelschlaufen.
Gürtelschlaufen aus dem Velour ohne Ziernaht. Die habe die Schlaufen in den Bund zwischengefasst.
Den Innenbundsaum habe ich eingefasst, das hab ich mal bei einem Youtube Video gesehen. Heute das erstmal nachgemacht und ich muss sagen es gefällt.
Den Bund habe ich dann in der Schatennaht fertig genäht.
Und ein Bild wie die Hose innen aussieht.
Und ich hab es bis jetzt geschaft noch immer keine offen Kante.
Dann zeige ich auch mal meine "hohen" Schuhe. Die drei trage ich am meisten. Den roten Docker's habe ich als letztes erworben und er ist relativ eng, aber gut zu laufen.
Und ja ich ziehe sie auch auf den Weg zur Arbeit an, sowie zum einkaufen oder ausgehen.
Die kommen alle aus der Damenabteilung, für Herren bekommst du sowas kaum oder sehr teuer und dann meistens nur aus dem Ausland.
Ich selbst habe ein Knickfuss und wenn der Schuh die Knöchel umfaßt stehe ich relativ stabil.
Aber natürlich habe ich auch Halbschuhe.
Du hast mich also gerade inspiriert. 🙂 Dankeschön.
Gerne geschehen und wir freuen uns auf deine Kreativität
.
Dieses mal aber bitte nicht die Bilder vergessen.
Hört sich nicht so schön an, drücke dir ganz fest die Dauen das es schnell besser wird. Knie ist immer ganz schlimm, ich sehe das bei meiner Mama. Wenn ich sie dann laufen seht tut mir das alles direkt mit weh. Und sie macht das schon sehr lange mit.
Schau das da dir schnell geholfen wird.
sowas kann man sticken
, sehr kreativ. Habe direkt Bilder im Kopf für Applikationen. Danke fürs zeigen
Viel Spaß bei deinen Nähkurs und wir warten voller Vorfreude auf das Ergebnis.
Vielen Dank Ihr lieben, Euere netten Kommentare ermutigen mich so weiter zu machen. Denke ich bin mit der Verarbeitung auf den richtigen Weg.
Heute morgen die Popotaschen vorbereitet.
Ich habe mir dazu eine Schablone gemacht damit sie auch gleich sind. Die Paspel habe ich auch hier eingefasst und mit zwei Ziernähten versehen.
Die beiden Taschen werde ich jetzt an die beiden Hinterteile heften und nähen.
Dann starte ich mit der Passe an der Hinterhose.