Vielen lieben Dank, daran hab ich noch garnicht gedacht.
Wenn mal probieren ob ich das hinbekomme.
Danke, danke, danke.
Vielen lieben Dank, daran hab ich noch garnicht gedacht.
Wenn mal probieren ob ich das hinbekomme.
Danke, danke, danke.
Sehr schick geworden, sieht edel aus mit der Paspel und der Stickerei. Die leichten Puffärmel gefallen richtig gut. Mein Engelchen möchte sowas auch haben.
Die Klappen der Brusttaschen ein schönes Detail. Und die weißen Steppnähte runden das gesamt Bild ab. Schöne Arbeit und es steht dir hervorragend.
Hört sich interessant an. Was für Stöffchen hast Du denn da wieder.
Sehe ich schlecht, oder ist die eine Seite kürzer? 👀👓
Wahrscheinlich brauche ich eine neue Brille 🤓.
Der Stoff ist ein dünner Baumwollstoff von einen Bettbezug. Habe ihn entsprechend geschnitten damit das Muster zumindest etwas hergibt. Ist aber nur ein Probestück und geht in die ewigen Jagdgründe ein.
Ne, das Höschen hat gleich lange Beine, das sieht nur so aus. Ich sollte doch mal meine Teile bügeln bevor ich sie zeige.🤭
Und das Gummi hat auch nicht die Breite die es braucht und vernäht schon garnicht. Bin ein echter Schlamper🫣.
...heißt ja auch seamly2d...
![]()
Danke schön.
Passiert wenn die Finger schneller sind als der Kopf.🤣🤣
Heute möchte ich Euch zeigen wie ich eine Short nähe bzw was ich aus einem Grundschnitt alles mache.
Konstruktiert habe ich, wie letzte Zeit üblich, nach Müller und Sohn erstellt.
Eine Konstruktion ohne angesetzten Bund und eine mit Bund.
Die Konstruktion ist wiedermal mit Simply2D erfolgt. Kann ich nur empfehlen, etwas schwierig zu erlernen, aber mächtig. Für eine Freeware unschlagbar.
Wenn Interesse besteht würde ich Euch die Konstruktion zeigen so das sie jeder nachvollziehen kann und sich selbst ein Grundschnitt erstellen kann.
Ein Probeteil habe ich natürlich auch schon genäht.
Ich würde sie als Boxer Unterwäsche sehen. Es sind nur die vier Teile zusammen gesetzt und der angesetzte Bund umgenäht.
Für ein Probestück vollkommen ausreichend.
Sie sitzt perfekt und trägt sich angenehm.
Von diesem Grundschnitt möchte ich nun ein paar einfache Sommershort machen und evtl eine Turnhose für das Gym.
Wenn Sie Schnittmuster von Burda machen möchte würde ich ihr das passende Buch dazu empfehlen.
Nähen leicht gemacht. Viel Bilder und einfacher Text.
Fragst du mich?
Könnt hier unser Dorfgemeinschaftshaus organisieren. Hotel müsste man mal schauen. Und unser Nähgästeankleidezimmer könnte ich zur Verfügung stellen .
Und ich glaube, ich kann ganz gut kochen. Für Futter wäre also gesorgt.
Regelmäßig wäre schon schön, aber auch einfach nur mal so ist gut. Hab noch keine echte Vorstellung was einen so erwartet.
Hätte auch mal Lust auf ein Treffen mit Gleichgesinnten. Kann man bestimmt viel voneinander lernen und ne Menge Spaß haben.
Leider weiß ich nicht wie man sowas organisiert und umsetzt.
horex_4 warum soll der Overall gefüttert werden? Einen Hosenschnitt hast du, den etwas ändern und das Schlupfhemd auch ein bisschen anders und fertig!
Damit er von innen sauberer aussieht und der Stoff etwas geschützt ist. Als keine Funktion.
Was für ein Wahnsinn, so viel Arbeit. Sehr schön geworden bin sehr beeindruckt.
Die Idee und Umsetzung der Blütenblätter hauen mich um, super Applikationen. Das werde ich im Hinterkopf behalten.
Danke für's zeigen.
Sehr, sehr hübsch. Ich würden ihn ins Wohnzimmer tun, für's Auto vieeeeel zu schade.
Dann muss ich CharmingQuilts recht geben.
Unser Sohn fast 14 Jahre liebt meine Klamotten und er greift sich einiges ab. Ich lasse ihn auch gerne die Sachen die ihm gefallen und wenn ich für ihn nähe ist er total happy. Auch in der Schule kommt er mit den Sache gut an. Mitschüler, Eltern und auch die Lehrer fragen wo er die Sachen her hat. Das bestärkt ihn ungemein und es macht ihn sehr glücklich.
Eben etwas das er nur alleine hat.
Ja ist schon schlimm mit der Jagd😅, wenn man einmal anfängt kann man kaum noch aufhören. Und ich suche ständig.
Historische Unterwäsche hab ich auch, in Original. Mal bei einer Jagd mitgenommen, oh man hatten wir Beute gemacht.
Wenn Interesse besteht, wir geben Sie gerne weiter.
Unterrock, Hemdchen und Nachthemd auch noch vorhanden.
Wir machen kein Lab deshalb für und uninteressant.
Natürlich habe ich auch auf den Beutezügen viel altes Leinen oder Baumwolle, daraus nähe ich mit gerne Schlupfhemden oder für Muster.
Ein schönes Hemd mit Schnürung ab ich von Burda genäht. Ziehe ich oft an, passt auch zu meinen Style.
Mir gefällt die neue Farbe auch sehr,was wird nun daraus?
Bin noch am überlegen, aber ich würde gerne ein Sommer-Overall daraus machen.
Schnitt müsste ich erstellen, natürlich von Müller & Sohn.
Aufgesetzte Taschen, Details mit roten Samt?
Soll edel frech werden, darauf hätte ich Lust.
Würde dann ihn aber gerne füttern und da hänge ich jetzt.🤪
Vielen Dank für den Link. Der ist hier auch schon mal gepostet worden.
War eben bei meinem Farbendailer, hatte noch Farbe bestellt und wollte sie heute morgen holen. Und was war nix Farbe, er würde keine mehr bestellen können. Ärgerlich, da möchte man den Einzelhandel unterstützen und dann so was.
Habe dann deutlich zu verstehen gegeben das er unter diesen Umständen wieder einen Kunden weniger hat. Das hat ihn wohl nicht weiter gestört. Eigentlich Schade.
Dann kaufe ich mal Online.
Santa hat den link nochmal geteilt, werden es evtl mit diesen Farben mal probieren. Mit Marabu war ich ja eigentlich zufrieden, aber wenn da nichts mehr zu beziehen ist teste ich die anderen Mitbewerber.
Hat einer Erfahrungen sammeln dürfen mit diesen Farben?
20250411_201802_compress23.jpg
Sehr beeindruckend. Mich schüchtert das ein.
Und der Quilt sieht super aus
jop, passt und sieht edel aus👍
Also ich finde Ihn nicht zu kurz, ist gut so wie er ist.
Aber natürlich für mich ziemlich farblos😅.