Lieben Dank Hedi, nun funktioniert es auch bei mir. Ich weiß nicht, was heute früh los war. - Aber egal, das ist ein gutes Rezept. Ich werde es ausprobieren. Es scheint selbst für mich Süßkram-Backmuffel bewältigbar zu sein. Vielen Dank dafür. ❤️
Beiträge von Azawakhine
-
-
Gebacken habe ich
Einfach backen
Nun war ich neugierig, aber leider funktioniert der Link nicht.
Danke für den Adventskalender-Post.
Bei uns war gestern die Lichterfahrt der Bauern. Es waren weit mehr als 100 Traktoren, alle mit Lichterketten geschmückt und zum Teil mit aufwendigen Aufbauten. Das war sehr beeindruckend. Ich habe kaum Fotos gemacht und die wenigen sind allesamt nichts geworden. Der am sparsamsten mit Licht bestückte Traktor zeige ich Euch trotzdem. Das Foto ist so schlecht, dass es fast schon wieder künstlerisch wirkt. Einen schönen 3. Advent, Euch allen.
-
sehr superschön. 😍
-
Es ist einfach sooooo der Hammer! Bin sehr verliebt.

-
Hab gerade mal geschaut, ich zahle für die Nähgang 29 € im Monat, jetzt kostet es mittlerweile schon 39€. Sollten die die Preise irgendwann auch für jetzige Mitglieder auf 39€ erhöhen, dann werde ich mein Abo kündigen.
Da ich das Jahresabo im Voraus zahle, sind es in meinem Falle 29,90 € / Monat. Für mich aber ebenfalls die Schmerzgrenze für ein solches Format. Für ein Jahr ist das jetzt aber mal ok für mich.
-
Die Ihr in der Nähgang seid: Würde mich freuen, wenn Ihr mir, so Ihr mögt, per PN Euren Nähgang-Namen verraten würdet, damit ich mich mit Euch verbinden kann.

-
Ich war nähfaul heute nachmittag...ich habe mich durch alle 4 Teile
Kabeltasche "Amy" - Sew along -
geklickt......es war sehr informativ. Hattest Du es auch als Grundlage?
Mir hat sehr gut gefallen, daß Futter und Oberstoff zusammen gequiltet sind. Das vermindert doch die Faltenbildung des Futters...dafür ist aber der RV sichtbar....da ist dann die 2. Naht am RV praktisch...
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Nein, von einem sew along wußte ich nichts, hatte nur eine schriftliche Anleitung aus den Anfängen von "das mach ich nachts"
Ja, die Eule ist super! Auf irgendwelche Fehler schaut da keiner.
Naja, die Geübten unter Euch, werden schon darauf schauen. Auch im Quilten bin ich ja noch Neuling und das nächste Mal würde ich wohl, wenn ich ein Motiv Freihand umrunde, etwas weiter weg von der Kontur bleiben; ich war viel zu nah dran, wie ich jetzt finde. Fällt Euch noch was auf, was ich das nächste Mal beachten könnte / sollte?
-
Mmmh, ob da jemand eine Schätzung abgeben wird, wage ich zu bezweifeln. Es liegt ja auch so ein bisschen daran, wo die Maschine steht. Nähmaschinen sind eigentlich klassische Abholartikel. Vorzugsweise mit Einweisung.
Aufm Land, in der Pampa, findet man fast keine Käufer. Die Katze im Sack von irgendjemanden, den ich nicht kenne, würde ich selbst z. B. auch nicht kaufen.
Will sagen: Angebot u. Nachfrage hat viele Aspekte.
-
So, meine Amy ist fertig. - Habe mich nicht genau an die Anleitung gehalten, da ich auch nicht genug Innenstoff übrig hatte. Somit ist das innere Binding aus Falzgummi und der Einfassstreifen, oben am Mesh, auch Gummi. Wie schon gesagt: die Raupe der RV-Farbe ist nicht optimal und die runden Ecken sind nicht so gut gelungen. Ich habe auch nur die Konturen der Eule, freihand mit dem BSR gequiltet
Während ich das Falzgummi auf der einen Seite von Hand eingenäht habe, habe ich mir die Videos der Nähgang von der „Penny“ nebenher reingezogen. Ich muß sagen: Toll gemacht. Und es gibt einiges, was ich das nächste Mal anders machen würde. Mehr quilten, z. B., damit die Tasche steifer wird. Danke, HolziSew für den Tip mit der Penny. In die Amy passt alles rein, was ich demnächst auf meinem Wochenendtrip an Kabelsalat benötige. Sogar das sperrige Ladedingens der Hörgeräte passt hinein. Das hätte ich ja nicht gedacht.
Bilder sind in der Galerie. Aber das von oben auch hier: hobbyschneiderin.de/gallery/image/49038/
Ups - und gerade gesehen: da muß ich noch ein Fädchen abschneiden…..
-
Das habt Ihr toll hinbekommen, mit dem Wasserschaden. Und die Tasche: ja, die 30 mm gefallen mir tatsächlich am Besten. Oder die 25, wenn es wenig auftragen soll. Die 40 mm finde ich doch etwas viel.
-
Die Preiserhöhung ist trotz allem happig. Ich werde dabei bleiben wenn die meinen monatlichen Betrag nicht erhöhen, ansonsten wohl eher nicht.
Die Nähgang hat tolle Projekte und Kurse und ist sehr ansprechend gestaltet, täte mir schon leid.
So wie ich es verstanden habe: Dein Preis bleibt für Dich. Die ersten Gangster haben tatsächlich große Vorteile.
Wer Englisch kann, ist mit Craftsy gut bedient, da gibt es immer wieder Angebote für wenige Dollar für das Jahresabo und die Videos sind super!
Das war für mich mit ein Grund, bei der Nähgang ein Abo abzuschließen. Ich oute mich mal als eine der wenigen Menschen, die ein Problem mit der englischen Sprache haben. 😔 Das hat zwar keine Ursache in der Schulbildung, trotzdem schäme ich mich, meine Aversion gegen die englische Sprache nicht in den Griff zu bekommen. Aber es ist wie es ist. Das Angebot der Nähgang fängt mich hier dann doch etwas auf.
-
und bin ich bereit, die Zutaten ständig zu bestellen? Die kleinen Handarbeitsläden in der Nähe reichen mit ihrem Sortiment in keinster Weise an meine Wünsche heran...ich verblüffe die (neuen) Damen immer wieder mit meinen Wünschen...
😃 ja, das ist eine Erfahrung, die ich auch schon machen mußte. Mmmh, ich glaube noch ein bisschen daran, dass mein Fundus für die ersten Dinge ausreichen wird. Aber Tatsache ist, dass man schon lernt, die Farben perfekter zu kombinieren und in Folge dessen, wohl kompromissloser bei der Auswahl der Materialien wird. Meine Amy steht kurz vor ihrer Vollendung. Nur noch das Binding der NZG annähen. Ich mache das gerade mit Falzgummi satt mit dem klassischen Binding aus Stoff. Ob das eine gute Idee war, ist noch fraglich. Ich habe nix dazu gekauft. Aber die Farbe der Reißverschlußraupe passt beispielsweise nicht gut zu meiner Stoffwahl. (Ich hatte keinen silberfarbenen RV ). - Ist jetzt nicht so schlimm, da dem Täschchen sowieso anzusehen ist, dass ich so etwas Gequiltfummeltes zum ersten Mal gemacht habe. Sobald ich fertig bin, zeige ich Euch meinen ersten Versuch. Das nächste wird mit Hilfe der Nähgang aber bestimmt besser….
-
Hat die Nähgang den monatlichen Preis um 10 Euro erhöht oder habe ich mich da vertan?
Der Preis hat mich zunächst sehr abgeschreckt. Wenn man monatlich zahlt, ist es gegenüber der jährlichen Einmalzahlung schon sehr teuer. Wie es vorher war, weiß ich aber gar nicht. Aber es gibt wohl Mitglieder der ersten Stunde, die zahlen deutlich weniger. Ich verstehe es so, dass die Nähgang über die Zeit ja immer „wertvoller“ wurde und wird, da jedes Jahr neue Kurse und Schnittmuster dazu kommen. So umfangreich wie jetzt, war die Nähgang anfangs sicher nicht. Ich leiste mir das nun für ein Jahr und dann sehe ich am Ende des Jahres 2026 ob es mir das wert war. Sollte ich eine dahingehend negative Erkenntnis schon in den nächsten 30 Tagen haben, kann ich das Abo zurückziehen. - Das finde ich fair.
Nun muß ich mich aber erst mal dort umsehen……
Das Jahresabo meiner Tageszeitung ist übrigens ähnlich hoch. Ich frage mich zunehmend: Macht es mir Freude?
-
Momentan nähe ich die Kabeltasche Amy von "das mach ich nachts", dessen Schnittmuster schon länger auf meinem Rechner schlummert. Es gibt Seufzer, weil es mir einfach nicht so perfekt gelingt, wie ich möchte. - Dabei macht mir dieses gequiltete Täschchen eigentlich richtig Spaß. - Jetzt habe ich mich heute Abend noch durchgerungen, für ein Jahr die Nähgang zu abonnieren. Da mich das Bekleidungs-Nähen momentan eher frustet, erhoffe ich mir neue Impulse; und auch, dass ich lerne, solche dicken, kleinen Täschchen perfekter auf die Reihe zu bekommen, bzw. um die Kurve.
. 30 Tage Probezeit ist fair. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich zumindest mal ein Jahr lang, Freude an der Nähgang haben werde. -
Einfach perfekt. 👍🏻
-
-
Finde ich gut, dass Du die 25 und 30 mm Karabiner noch bestellt hast. Ich vermute, dass die 30 er stimmig sind.
-
Hallo, Caleteu, Du könntest auch die Kanten mit der Ovi, mit sehr eng gestellter Stichlänge und einem schönen Stickgarn versäubern. Das trägt wenig auf. Verlaufsgarn kann in diesem Falle auch hübsch aussehen. Hier ein Beispiel an der linken Seite meiner Wollwalkweste: Die untere Kante des Kragenbelegs ist mit Verlaufstickgarn Madeira Rayon versäubert. Das sieht fast wie eingefasst aus. Die Schulternähte, nicht ganz so eng, mit normalem Ovigarn in passender Farbe. Rayon-Stickgarn hat eine weiche, glatte Haptik. Das ist am Hals angenehm - bei Seitennähten vielleicht nicht so wichtig. - Nur so eine Idee.
-
Ich habe mir die Schnittmuster nun auch mal angesehen. - Es gibt noch einen weiteren, kleinen Unterschied: Die Naomi hat Nahttaschen, - die Faye nicht.
-
Der Schnitt ist mir seither noch nicht aufgefallen. Ich finde ihn gut. Dein Teil gefällt mir. Danke fürs Zeigen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]