Da fallen mir gerade zwei Erlebnisse ein:
1.) Winter 2022:
Diese dicken Stollen-Sohlen an Schuhen sind immer noch "in". Hat mir nie gefallen. Aber dann habe ich eine weite Wollstoffhose ergattert, schöne Farbe, super bequem, edles Material und damit - gekauft! Und nun? Welche Schuhe dazu? Also, Loafers mit diesen dicken Krepp-Sohlen sahen tatsächlich stylisch dazu aus. Passende Farbe gefunden, Meinung geändert und dazu kombiniert. - Ich fand mich sehr gut angezogen und modern, meine Freundin fand das auch. Mein Mann allerdings ist nach wie vor entsetzt ob dieses Outfits und findet es einfach nur schrecklich. (Dabei fällt ihm sonst nie auf, wenn ich etwas Neues "ausführe") Nun, da muß er nun eine Weile durch.
Allerdings gebe ich zu, dass ich diese Schuhe nur zu dieser einen Hose trage und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache!!
2.) Frühling 2023:
In den Läden sieht man gaaanz viel pink und rosa. Meine Schwester liebt diese Farben und sie stehen ihr wunderbar. Seid Jahren ihr Beuteschema, üblicherweise schwer zu finden. Nun hängt alles voll und sie kauft sich kein einziges Teil, weil das nun "Jeder" trägt. Ich musste Ihr heftig zureden, die Gunst der Stunde nun doch zu ergreifen.
Ich persönlich achte normalerweise auf die Farben, die ich mag und mir stehen und auf Schnitte, die meiner aktuellen Figur gnädig sind. Da müssen also schon mal zwei Faktoren stimmen, die eher selten zusammen zu erwerben sind. Daher die Freude am Nähen! ![]()