Beiträge von Aza

    Gern doch, liebe Azawakhine ! Wenn du mir sagst, wie ich hier Bilder einstellen kann.

    Ich kann Bilder nur über das IPad einstellen. Am Mac bekomme ich das auch nicht gebacken… welches Gerät steht Dir zur verfügung? Beim IPad versuche ich das erklären: unten im Textfeld, neben den Smileys „Dateianhänge“ anwählen. Dann HOCHLADEN anklicken, Fotomediathek auswählen, Dein Foto auswählen und verkleinert hochladen. Da liegt der Hase dann im Pfeffer. Das schaffe ich beim Mac nämlich nicht. Verkleinern ist aber beim IPad einfach. Unten rechts gibt es so ein Icon. Bei der Anwahl siehst Du, wie groß Dein Foto ist und Du kannst über groß, mittel , klein auf 1MB oder weniger verkleinern. Ausserdem kannst Du in diesem Feld auch gleich die Standortdaten deaktivieren Und dann oben rechts „Hinzufügen“ anwählen.

    Hernach das Foto in Deinem Text, entweder mit „Vorschau einfügen“ oder „Original einfügen“ setzen. Bei mehreren Bildern finde ich mittlerweile Vorschau besser. Bei nur einem nehme ich „Original einfügen“

    Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. Seltsamerweise klappt es auch nicht immer. Ich habe schon ein paar Mal die Rückmeldung bekommen, dass die Fotos nicht sichtbar waren. Wenn Du sie zuerst in die Galerie lädst und von dort in Deinen Text, funktioniert es über das letzte Icon, ganz oben, im grauen Feld, wo Du auch z.B. die Verlinkung findest oder Texformationen.

    ..... HILFE! - Du flutest mein Hirn. ..... ^^ - Aber das kenne ich ja schon von Dir, Du Liebe! :) - Hast mich doch schon auf manches höhere Level hinaufgeschubst.... :*

    Ich kann leider nicht so schnell, wie ich möchte.... Die Nähgang rückt immer mehr in meinen Fokus. - Zur Zeit überlege ich: Was ist, wenn ich das Angebot mit dem Probemonat annehmen, danach kündige und erst Monate später wieder Mitglied werden möchte.... kann ich dann wieder mit einem Probemonat beginnen, oder bin ich dafür dann gesperrt??

    Habe nun interessiert mitgelesen. - Da ich das nächste FPP bald versuchen möchte, überlege ich auch das spezielle Lineal für diese Zwecke zu erwerben. Daher lieben Dank für die Links. Quilthandschuhe brauche ich vorerst nicht. Meine Teile sind alle noch so klein, dass diese Ausgabe wohl vorerst überdimensioniert wäre und Gartenhandschuhe liegen hier zur Not auch noch ohne Ende rum.

    Klassisches Patchwork ist nach wie vor noch nicht in meinem Fokus. Mit freien Arrangements v. Landschaftsbildern beschäftige ich mich aber gedanklich sehr. Und das FPP will ich, wie gesagt, weiter verfolgen. Ich überlege als nächsten Versuch die „Nähmaschine vom Nähpark“ oder ein weiteres Muster v. Regina Grewe. Derweil habe ich meine „Kleine-Geschenke-Schublade“ aufgefüllt und ein paar Tassenuntersetzer genäht, gepacht, gequiltet, wie man es nennen will. Ich habe die Erfahrung gemacht: Herzuntersetzer kommen immer gut an.

    Die grauweißen für den minimalistischen Einrichtungsstil und die grünen für den gemütlichen Landhausstil. Ich bin für alle Fälle gerüstet. 😊


    IMG_0906.jpeg

    sehr komplex…. Ich glaube, ich würde es dann so lassen….. Fällt das auf? - Ich meine, im Winter gibt es durchaus auch mal warme Tage und im Sommer einen Kälteeinbruch. - Ich glaube, ich würde dann sagen, der Klimawandel ist schuld; daher bleibt der Stil oder die Blattachsen eben in der Farbe, die es nun geworden ist. :)8

    Vielleicht geht das ja auch beim Knopf annähen

    Nö. Das geht natürlich nicht. Beim Knöpfe annähen, ist der Durchmesser des Knopfes ja piepegal. Es kommt nur auf den Abstand der Löcher im Knopf an. Die sind meistens sogar genormt und passen mit dem voreingestellten Knopfannäh-Stichprogramm der Nähmaschine meistens (nicht immer) zusammen. Bei Kunsthandwerker-Knöpfen sind die Lochabstände oft unterschiedlich und da muss man gut aufpassen. Probiere es mal. Macht Spaß und ich nähe auch Lederlabels, die an den Ecken Löcher zum Annähen haben, mit dem Knopfannähfuß an.

    Hedi1 Mal wieder super, Dein Polo. Das macht Lust, es erneut zu versuchen. Ich habe erst zwei genäht und das ist schon länger her. Die Farben v. Stoff, bunter Akzentstoff, Knöpfe, gefallen mir sehr und alles ist wieder so schön genäht. 👍🏻

    Seit ich den Knopfannähfuß v. Bernina habe, geht es mir genau wie Steffi. Aber ich klebe auch nichts fest. Ist der Knopf unter dem Fuß platziert, verrutscht nichts mehr. Ich glaube, das liegt an dem gummierten Füßchen. Das ist wirklich ganz toll gelöst. Ich mag diesen Fuß sehr gerne. Calida ist tatsächlich eine Inspiration.

    Sooo, ich habe heute gequiltet. Die Ordnerdeckel ganz dezent, indem ich die Lauchzwiebel einfach abgepaust und mit dem Klarsichtfuß, mit Stickgarn, nachgesteppt habe. - Ok. Würde ich das nächste mal mit einem andern Faden machen. Ich habe mir noch immer kein spezielles Quiltgarn, wie z. B. Aurifill Wt 28 oder so ähnlich, zugelegt. Die Wurzelfäden habe ich mit dem BSR Fuß gequiltet und auch die auf dem Ordnerrücken, das ja nicht mit dem Futter verbunden war, nochmal nach gemalt. Der Ordnerrücken hat einfach rechts und links der Nähte eine Quiltnaht mit normalem Faden bekommen. Und unten, quasi als Andeutung zur Erde, habe ich einen leichten Wellenstich mit dem Obertransportfuß, auch mit dem Stickgarn gesteppt. Dabei konnte ich natürlich nicht die ganze Breite des Ordners quilten, denn die Umschläge im Futter haben der Sache natürlich Einhalt geboten. Mir reicht das jetzt so. Ich überlege, da ich erkannt habe, dass die Bodentücher wenig Kontur bringen, die Lauchzwiebelumrisse der Ordnerdeckel noch einmal nach zu quilten evtl. andere Farbe, dickers Garn? Oder es bleibt so, wie es ist. Gelernt habe ich trotzdem einiges.

    Welche Stichlänge nimmt man, bei einfachem Steppen, zum Quilten?

    IMG_0789.jpgIMG_0784.jpegIMG_0788.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]