Mich freut‘s auch. 🥰…. Und wenn Du so richtig warm geworden bist, mit der Maschine, würde ich Dich gerne interviewen. „…..Ist das bei Dir auch so, dass wenn….“ Aber nun erstmal richtig kennenlernen. 😘
Beiträge von Aza
-
-
Whäääää
! Was mach ich dann - ohne ein einziges Shirt geschafft zu haben? 
Ja, so ist das. 🤗 Manchmal geht gar nichts, manchmal nur wenig und manchmal ganz viel auf ein Mal. - Du hast einen jungen Hund und ihm schon viel beigebracht. Das passiert ja nicht an der Nähmaschine. 😉😘
-
Dankeschön. Aber nochmal: es ist nur EIN EINZIGES Shirt. Die beiden Fotos zeigen nur jeweils die Vorder- und die Rücken- Ansicht.
-
Vielen lieben Dank an Euch alle.
Die Pullis sind klasse,
Merci, vielmals. Allerdings handelt es sich hierbei nur um EINEN Pulli. Mehr habe ich in einer Woche nicht geschafft. Ich habe sowohl die Vorderseite, als auch die Rückseite bestickt. Vielleicht ein bissi viel… Aber wenn das Stickmodul schon mal angeschlossen ist….😅
-
Momentan bleibt mir zum Nähen eher weniger Zeit. Dennoch verschwinde ich immer mal kurz in mein Nähzimmer und sei es nur für eine Naht ausbügeln, oder nur für ein, zwei Nähte. Auch das Sticken geht nur so neben her. Ich freue mich, wenn am Ende einer Woche dann doch noch etwas fertig geworden ist. Diesmal aus dem Reststoff meines eigenen Shirts, wieder etwas für meinen, von mir sehr geliebten, Großneffen:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/49028/hobbyschneiderin.de/gallery/image/49027/
-
…oh wie schön… ❣️
-
Super mal drei.
-
Genial! - Du fleißige. 🙂 Bei so kleinen Stoffstückchen muß man ja super genau sein. Es sieht so klasse aus. 😍 Den Schlaf hast Du Dir verdient. ❤️
-
Wirklich ganz zauberhaft. 😍
-
Zusätzlich habe ich mir eine transparente Schneidematte gegönnt
Auch von Action?
-
Meine Omi hat mir mal gesagt: Irgendwann muss man sich entscheiden: Fett oder Falten.
*Duck und weg*😜Achtung. Das ist Spass! - Möchte niemanden auf den Schlips treten, keine Befindlichkeiten oder Schicksale kleinreden. Nicht jeder versteht jeden Humor - Das ist ok. - Ohne Humor kann ich aber nicht. Ich würde eingehen wie eine Primel ohne Wasser.
-
Ich habe ja auch hin u. her überlegt. Ein paar Applikationen, bisschen FPP, der angedachte Landscapequilt… - Lohnt sich das? - (Diamond Painting mache ich schließlich nicht.) Schlussendlich gaben auch meine Enkelkinder den Ausschlag. Sie malen ja gerne in meinem Nähzimmer und finden meine Multi-Tische so super, da ich sie, für auf die Kinder passende niedrigere Position bringen kann. Das Lightpad ist tatsächlich für die Kids der Hammer. Ich selbst habe es erst für das Abpausen eines Beleges genutzt. Da lohnt sich super-exaktes abpausen und zuschneiden ja auch.
-
Mein Lightpad ist A3. - A4 hätte sicher auch gereicht. Aber es könnte es ja Situationen geben, wo größer auch bequemer ist. Da ich schon vorher wußte, wie ich es lagern möchte, hat mich die größere Größe dahingehend nicht gestört. Ich lagere es stehend zwischen der Wand und dem Fuß meines RMF Multi-Tisches. Da entsteht ja bauartbedingt eine Lücke. Die Einlegeplatte und auch das Pad, passen zusammen genau hinein.
-
…durchsichtige Schneidematte?? -echt? Sowas gibt es? Wow……
-
Sehr schön, dieses Filigrane. - Am Ende aller Blöcke, wirst Du der absolute FPP-Profi sein. 😍
-
Muss doch auch enkeltechnisch mich weiterbilden.
Sei gewiss: Enkel mögen Light-Pads. Plötzlich will/muss jede(r) ganz dringend was abpausen….
-
😍 Super schön! - Besonders die Steppweste. Das ist richtig gut geworden! 👍🏻 Findet
-
Aber was ist ein Lightpad ?
So was in der Art. Ich habe es mir zugelegt, weil ich einen Landscape-Quilt anfertigen möchte. Da kann ich Elemente auf Vlisofix durchpausen. Es ist so viel angenehmer für die Augen.
-
Merci an Euch. 🙂
Ja, der Stoff hat sich natürlich beim bebügeln gewehrt. Aber ich bin strategisch vorgegangen.😅 Bin jetzt wirklich zufrieden. Das Lightbad ist sicher vor Kratzern verstaut und vom Stoff ist nur noch ein kleiner Rest übrig geblieben, den ich auch mit Einlage fixieren werde und vielleicht für eine Teddy-Applikation auf einem Teil für den Großneffen noch nutzen kann. Die Plüschknöpfe sehen wirklich nett aus, so dass ich das wohl nochmal in Verbindung mit dem angedachten Teddy-Projekt aufgreifen werde.
Ich suche zur Zeit eine Stickdatei mit einer Teddykopf-Applikation, die nicht so albern nach Comicart rüberkommt. Am liebsten wie die klassischen Steiff- Applikation auf deren Kinderkleidung… ich suche weiter. Aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee…..(?)
-
Ihr erinnert Euch an mein Unglück mit dem stretchigen Plüschstoff, der auf der Rückseite so nylonstrupfähnlich war?
Ich hatte ihn schon im Müll.
Es liegt nicht an dir, es ist der Stoff!
Wichtig - sammle alle Reste und übergibt sie feierlich dem Abfall,
Und zwar wirklich so richtig feierlich. 😁 Das war auch ein guter Rat, weil es mir dann echt besser ging.
Aber dann dachte ich: „so einfach kommt der mir nicht davon“.
Ich hatte ja schon Blutwurst im Gemüt:
…….. an dem ich mich noch rächen werde!
So, und nun ist dieser Stoff doch noch zu was gut geworden. Allerdings nur mit Volumenvlies gefesselt und geschnürt.
Jetzt habe ich eine Schutzhülle für mein neues Lightpad 🙂
Aussen: Möbelstoff. Futter: der besagte Übeltäter. Mit Volumenvlies v. Snaply gebändigt. Die überzogenen Knöpfe mit Vlies H200 unterlegt.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/49016/hobbyschneiderin.de/gallery/image/49017/
So mag ich das.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]