Vor allem drauf achten, dass das Angebot nicht „zu gut“ (um wahr zu sein) ist. 😉
Ich persönlich würde immer Abholung vor Ort bevorzugen.
Ansonsten ja, also eine ordentliche Rahmengröße macht sicher Sinn, aber das hattest Du ja selber schon in Betracht gezogen. USB-Anschluss ist bei den neueren Maschinen ja eigentlich Standard. (Wobei, ich weiß jetzt nicht wie das bei der Veritas Florence ist, die ja so weit ich weiß, über eine App gesteuert wird. ) Demnach also schauen, dass es kein zu altes Modell ist. Hab hier zum Beispiel eine kleine Brother 90E die „läuft wie Hanne“, Datenübertragung funktioniert jedoch nur per Kabel. Erstkauf war damals angegeben mit 2017, ich vermute aber, dass sie damals schon Auslaufmodell war.
Zu den Anforderungen? Ich mag die Funktion „Sprungstiche schneiden“ und liebe es, dass mein Display (also das meiner Maschine) gut übersichtlich ist und vieles sehr gut dargestellt wird. Das ist zum Beispiel super, wenn doch mal der Faden reißt, und man wieder genau an die Stelle möchte, wo aufgehört wurde zu sticken.
Ich hab jetzt (aus Platzgründen) eine Kombi, die Bernette B79 und hatte vorher die baugleiche B70, als reine Stickmaschine. Dieses Modell hat eine maximale Rahmengröße von 16x26 cm. Gebraucht, denke ich, wenn Du Glück hast vielleicht so ab 800€ aufwärts. Ja nach Zustand und wie schnell eine Maschine weg soll.
Von der Größe her vergleichbar sind noch die Brother 800er-Modelle.
Größere Maschinen wären die Janome 550 (oder noch die 500), die Brother V3 oder die Bernina B700. Janome liegt meist bei mindestens 1000€ oder nur knapp drunter.
Die beiden anderen eher so um die 2000€.
Schau ruhig auch mal bei den Händlern, die haben auch oft Gebrauchte zum guten Preis.