Ich fühlte mich jetzt dazu angestachelt, mal in mich zu gehen und Bilanz zu ziehen. 🙈😂
Was habe ich bisher für mich bestickt:
1 genähtes Kosmetik-Täschchen aus Jeansstoff, da hat mir das Kunterbunte auf schlichtem Jeans super gefallen.
Sonst: NICHTS! 🙈
Für die Kinder: 1 Nachthemd mit einer schlafenden Katze und die bereits erwähnte Sweatjacke.
Außerdem eine Reparatur einer Hose meiner Mutter. Die hatte unten so eine Ethno-Borte und bekam eine eher dezente Feder über einen Riss.
Was besticke oder sticke ich eigentlich? 😱😂
Ähm….. ja. Die Zuckertüten für meine Kinder und die Kinder einer guten Freundin.
In-the-Hoop-Kuscheltiere für den Sohn (die Tochter hat kein Interesse) und Geschenkbeutel.
Was könnte ich mir FÜR MICH vorstellen:
So eine florale Stickerei in Spitzenoptik auf einer Jeansjacke, wie es bei einer gekauften von meiner Tochter der Fall war.
Einen etwa wadenlangen weit ausgestellten einfarbigen dunklen Rock mit einer bunten Blumenbordüre. Maritime Kleidungsstücke oder Taschen mit maritimen Motiven wie z.B. Anker.
Allerdings mag ich eher locker gestickte Motive, Großflächige Vollstickmotive mag ich nicht. (obwohl da schon manchmal Kunstwerke gezeigt werden, wo ich allein schon der Erstellung wegen Hochachtung habe). Und zu guter Letzt: Kissen
Was wird beplottet:
Motto-Shirts für die ganze Familie je nach Bedarf. Unbedruckte T-Shirts vom Sohn (noch) und zu rettende Kkeidung.
Und mal das ein oder andere spontane eher symbolische Geschenk. Und auch hier: Geschenkbeutel.
Also da ginge sicher echt noch mehr… aber wenn ich da irgendwie etwas drauf mache, dann eben nicht nur, weil ich die Technik dazu habe, sondern (auch wenn’s blöde klingt) ICH MUSS ES FÜHLEN.
Es muss so sein, dass ich dieses oder jenes Motiv im Gesamtbild meines Werkes vor meinem geistigen Auge sehe und sich erst damit das Teil komplett anfühlt. Ansonsten lass ich’s. Weil ich sonst nur wieder massig Zeit vergeude auf der Suche nach dem perfekten Motiv, nur um es dann letztendlich doch nicht umzusetzen. 🤷🏼♀️