Als ich vor etwa 2 Jahren auf das Thema Stickmaschine gekommen bin, hab ich zuerst in Richtung W6 geschielt, da ich bis dahin einige Jahre sehr zufrieden mit der W6 3300 exkl. genäht habe.
Mein Kenntnisstand von damals ist, dass die W6-Stickeinheiten keine Sprungstiche schneiden können.
Damals war ja die EU7 relativ neu.
(Ob die Einheiten nochmal diesbezüglich überarbeitet worden sind bzw. ob so etwas überhaupt nachgebessert werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.)
Nutzt man also die EU7 kann man je nachdem, mit welcher W6-Maschine man die Einheit nutzt, nur den automatischen Fadenschneider nutzen, wenn die Maschine über einen verfügt. (3300 exkl. hat keinen)
Damit wird der Faden am Ende des Stickvorganges sowie am Ende einer Farbsequenz geschnitten.
Die langen Stiche innerhalb einer Sequenz um große Abstände innerhalb des Motivs zu überbrücken werden nicht als Sprungstiche erkannt und somit nicht geschnitten.
Was steht denn zum Thema Sprungstiche schneiden in der Beschreibung der EU7 auf der W6-Homepage?
Es gibt doch auch Videos von W6 zur Stickeinheit, was wird da gezeigt und gesagt?