Anzeige:

Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • Zeig doch einfach mal, wie es aussieht und wie deine Einstellungen sind. Dazu die Sorte des Garns.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo zusammen 😃. Ich hab jetzt auch vor kurzem die Janome 3000 bekommen und komm damit auch relativ gut klar. Mein größtes Problem ist der Deckstich mit drei Nadeln und Bauschgarn , ich bekomm das einfach nicht hin. Hat hier vielleicht jemand für mich einen Tip für die ungefähre Einstellungen der Fadenspannung usw. ? Das wäre echt toll 😊

    Erstmal Glückwunsch zu dieser tollen Maschine.

    Ich nehme bei Bauschgarn generell immer die Spannung ziemlich weit runter, egal ob im Greifer oder - wie es mir ja nun mit der Janome möglich ist - im Deckstich.

    Probier mal irgendwo zwischen 0,5-2.

    Hatte letztens Bauschgarn im Deckstich und das ging prima. ☺️

    LG Katja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • lieben Dank für die schnellen Antworten. Fotos kann ich leider grad nicht schicken , das größte Problem war die rechte Nadel , die Stiche wurden immer durch das Bauschgarn zur Mitte gezogen . Ich hab das Madeira Aeroflock gekauft 😊. Hatte zuletzt die Spannung bis auf 0 runter , für den Deckfaden . Bin absoluter Neuling in Bezug auf eine Covermaschine 😅. Das ist meine erste und hab null Erfahrung 🙃. Der Deckstich mit normalen Overlockgarn sieht prima aus , aber mit Bauschgarn klappt das leider gar nicht . Die Fadenspannung für die rechte Nadel hatte ich zum Schluss sogar bei 9 😅. Hat alles nicht hingehauen

  • Hast Du sicher gestellt, dass das Bauschgarn ungehindert abläuft?


    Auch das hatte ich selber schon, dass sich das Garn irgendwo verhakt hat.
    Bei Mini-Konen ist die Gefahr etwas höher, so zumindest meine Erfahrung.


    Wie hast Du die Kone drauf?
    Ich hab die besten Erfahrungen damit gemacht, die Kone ohne Netz und mit Ablaufscheibe drüber aufzustecken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mehr fällt mir jetzt spontan wirklich nicht ein.


    Ansonsten, dann wirklich wie Tanja711 schreibt, mit Bildern und weiteren Daten, sonst raten wir wahrscheinlich die ganze Nacht durch. 😬

  • ich versuch es Morgen mal mit Bildern. Über die Kone hab ich tatsächlich ein Netz gezogen, werde das Morgen gleich mal mit der Scheibe probieren 😊. Die linke und mittlere Nadel hatte ich bei 3,5-4 , den Greifer auch .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte auch schon 9 und 0. Aber ich nähe immer ohne Netz. Wenn der Deckstich aber zu fest erscheint, kann auch die Greiferspannung zu niedrig sein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • ich werde das Morgen alles mal ausprobieren, vielen Dank für eure Hilfe 😊, das geht hier ja wirklich schnell. Und dann soll mein Mann mir helfen, das ich euch Fotos schicken kann 😅. Hab aber leider erst spät Nachmittags Zeit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hat jetzt geklappt mit den Fotos 😅. So sehen meine Nähte mit dem Bauschgarn aus ☹️. Die linke (gelb)und mittlere (rot) Nadel hatte ich auf 3,5-4 , die rechte ( grün) Nadel war am Schluss auf 9, den Greifer hatte ich auf 4. Das Bauschgarn stand auf 0. Werd mir gleich meine Cover hinstellen und nach euren Vorschlägen ein paar Reihen nähen . Die eine Reihe auf dem gelben Stoff ,wo ich den Deckstich mit Overlockgarn genäht hab, ist ganz gut geworden 🙂

  • Für mich sieht das aus, als ob das Garn irgendwo irgendwie hängt.
    Weil so unregelmäßig.


    Vielleicht liegt’s ja am Netz.

    Oder ist das jetzt schon ohne Netz?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dabei bin ich über "Zugentlastungsclip" gestolpert. Die Wortkreationen find ich ja immer klasse im Nähbereich, bin gespannt, wie das Teil genau aussieht.

    Hallo,

    für was wird die tolle "Wortkreation" jetzt verwendet? :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab den Clip neulich verwendet für Metallicgarn und Decora 6. Das reibt ja gern mal an der kleinen Platte der oberen Spannung, das wird damit reduziert. Also macht es das, was ich sonst mit einer Stecknadel gemacht hab.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah ja, vielen Dank euch beiden.:herz:

    Habe ehrlich gesagt Metallicgarn noch nicht probiert.

    Mensch :doh: was ich noch alles probieren möchte.

    Kann man also mit der Dekofadenführung bei der Overlock vergleichen, oder?

  • Ah ja, vielen Dank euch beiden.:herz:

    Habe ehrlich gesagt Metallicgarn noch nicht probiert.

    Mensch :doh: was ich noch alles probieren möchte.

    Kann man also mit der Dekofadenführung bei der Overlock vergleichen, oder?

    Dekofadenführung bei der Overlock?


    Da bräuchte ich jetzt mal Nachhilfe? 🤔😀

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, genau. Wie die Dekofadenführung.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gibt's für die Bernina. Schau mal hier

    Ah, ok danke!


    Was es nicht alles gibt.

    Man lernt nie aus. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]