Ich hatte Deinen Eintrag in einem anderen Thema gelesen und da wurden Dir ja die Nähschriften/Nähalphabete vorgeschlagen.
Dazu kann ich nur schreiben, dass das anfangs auch meine einzige Motivation war und wichtigstes Kriterium bei der Auswahl der neuen Nähmaschine.
Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass ich davon viel seltener Gebrauch mache, als eigentlich gedacht.
Der Grund: Je nach Buchstabenfolge sieht das mal ganz hübsch und dann wieder ziemlich doof aus.
Vorteil nach meinem Empfinden:
Es geht schneller als sticken - zumindest bei mir.
Bei der Stickmaschine kommt’s wohl eher weniger auf die Größe der Buchstaben an sondern eher auf die Textlänge.
Wenn die nicht allzu lang ist, dann könnte Dir eine Stickmaschine mit kleinem Rahmen reichen.
Gerade die Modelle mit 10x10er oder 13x18er Rahmenlimit werden oft als Gebrauchte angeboten, (vermutlich) weil sich jemand vergrößern möchte.
Darf ich außerdem fragen, bis zu welchem Budget eine Maschine bei Dir als günstig gilt.
Da hat ja jeder seine eigene Vorstellung. 😏
Ich hab mir mal ne Brother 90E mit geringer Stichzahl vom Händler für 360€ gekauft.
Ich hatte zu der Zeit auch Kleinanzeigen im Blick und fand das schon echt günstig.
Allerdings kann die Maschine Dateien nicht über Stick einlesen und ich muss immer ein Kabel dazu nutzen. Stört mich aber nicht, da die Maschine aufgrund ihrer geringen Größe einem Platz in Rechnernähe gefunden hat. 😊