Ist es gefüttert?
Ich kenne mich mit Stoffen leider gar nicht aus. Wäre ein Brokat eventuell auch geeignet?
Ist es gefüttert?
Ich kenne mich mit Stoffen leider gar nicht aus. Wäre ein Brokat eventuell auch geeignet?
Danke, und wieviel brauch ich für Größe 38?
Hab heute die Information bekommen, dass eine Ersatzlieferung unterwegs ist. Wenn alles glatt läuft könnte die Maschine Ende nächster Woche kommen.
Hat schon jemand die Stoffempfehlung für E 20, das Prinzesskleid, freigeschalten bekommen? Auf das freu ich mich schon sehr , das wird so ein Lieblingskleid. Bis ich so einen schönen Stoff finde wie bei dem Model muss ich bestimmt lange suchen, deshalb hätte ich schon gerne gewusst wonach...
Ich habe auf der Suche nach einem Oberteil mit Wasserfallkragen das kostenlose Schnittmuster vom Bernina Blog gefunden (https://blog.bernina.com/de/20…-lagenlook/#comment-59798). Bin auch gleich losgezogen und hab mir den Stoff dazu besorgt.
Nun sitz ich ganz glücklich mit meinem neuen Stoff bei einer Tasse Kaffe und lese mir die Anleitung durch und schon ist die Freude verflogen. Ich versteh das vorne und hinten nicht.
Hat das schon mal jemand genäht? Ich hab auch keine Information zur Nahtzugabe gefunden.
Mein Problem fängt schon damit an, wie ich die Dekostreifen auf die Ausschnittkante nähen soll, und dann mit der Covernaht absteppen? Dieses Problem kann ich ja eventuell damit umgehen, dass ich den Ausschnitt einfach nur wie einen Saum umlege und abnähe. Da geht dann halt der lagige Look verloren.
Das nächste Problem sind die Einfass-Streifen. Das sind ja scheinbar auch die Träger. Die hätte ich rechts auf rechts schmalkantig zusammengenäht und dann Gewendet und flach gebügelt. Dann von der Seitennaht beginnend auf den Armausschnitt nähen ist mir soweit auch noch klar. Aber wo soll ich die dann annähen? Ganz zum Schluss an der Schulternaht fixieren?
Die smok-Naht möchte ich nicht machen, muss ich dann den Besatz breiter nehmen?