Wenn der Corona Irrsinn mal ein Ende haben sollte, werd ich mal eine Farbberatung machen, dann bin ich bei der Farbauswahl vielleicht zielsicherer.
Beiträge von Steinradlerin
-
-
Ja, im Schnitt war eh nur wenig „Kurve“ und da hab ich dann fast gerade runtergezogen. Das hat dann auch am Saum von der Weite her gut gepasst.
-
Ceri da hast du recht mit dem dunklen Rock, aber der Dunkle Stoff den ich da als Futter genommen hab ist eher so ein fusseliger T-Shirt Stoff, da bin ich mir nicht sicher, ob das paßt. Kanns bei Zeiten ja mal probieren. Vorher sind aber die anderen noch ausstehenden Einheiten dran.
-
Hab mich entschlossen die EH 13 vorzuziehen. Dran wär zwar das schwingende Leinenkleid, aber die Wetterlage schreit doch eher nach einem Kleid mit Ärmeln 😉
Hab mir jetzt den Schnitt geplottet lt Maßtabelle für den Oberkörper die Größe 38. Hab auch am Schnitt nochmal nachgemessen, die Rohmaße am Schnitt sind an der Brust und der Hüfte ca 11 cm enger als die Maße in der Tabelle, an der Taille entspricht es der Maßtabelle. Spannt das dann nicht zuviel an der Hüfte und Brust?
Ich mag ja figurbetonte Kleider am Oberkörper, aber an der Hüfte...
Gibts von euch schon Ergebnisse?
-
So nun endlich fertig. Mit dem Verschluss hab ich das gleiche Problem wie Ceri. Mein Mann hat ursprünglich auch gemeint etwas mit einer Kordel dazwischen so Dufflecoat-Artig. Ich denke ich werd aber normale Knöpfe nehmen.
Mit der Farbe bin ich nicht wirklich glücklich. Ich hätte eher was rotes oder Schwarz gewählt, mein Mann meine ich soll mal ne andere Farbe nehmen, rot hab ich ja schon so viel. In der Beziehung hör ich nicht mehr auf ihn 😉.
Da die Kombination farblich etwas fad ist hab ich mir überlegt ein gelbes Shirt drunter anzuziehen. Im Internet wird ja zu Taubenblau als Kombinatinsfarben weiß, schwarz, braun und teilweise auch gelb angegeben.
Bin aber für vorschläge offen.
66A5B303-42ED-4F06-9D96-398AEA88F206.jpeg8E9265EF-AC28-4B76-A216-BF15F089429A.jpeg
-
Ceri: sehr hübsch.
Der Stoff für die langen Ärmel ist jetzt endlich gekommen. Heute mach ich die Jacke fertig. Ich hab mir Druckknöpfe mit 19mm Durchmesser gekauft. Bin gespannt wie das dann aussieht. Ansonsten hab ich mir auch das mit den Knöpfen überlegt. Da meine Kombination ja eher farblos ist würden Knöpfe bestimmt auflockern.
-
Mika: Das freut mich aber für dich!!! Hast sie schon ordentlich im Einsatz?
-
Mir gefällt der Rock auch sehr gut, der Stoff ist ja genial. Ein lockeres Shirt mit eventuell einer Kordel unten zum zusammenziehen könnt ich mir gut dazu vorstellen
-
Hab jetzt vor knapp 6 Wochen die Juki bestellt. Damals hieß es Lieferzeit 6 Wochen. Jetzt werde ich doch so schön langsam ungeduldig und hab bei meinem Nähmaschinenhändler mal nachgefragt.
So wie es aussieht dürfte die Nähmaschine auf dem Schiff sein, dass im Suez-Kanal geborgen werden mußte. Und solange nicht geklärt ist, wer die Bergungskosten zahlt wird die Fracht nicht freigegeben. 🤣🤣🤣 (Galgenhumor)
Wird wohl noch eine ziemliche Geduldsprobe werden, vor allem, nachdem die Online sofort lieferbar ist.
Irgendwie möchte ich trotzdem den lokalen Händler unterstützen, der hats ja gerade auch nicht leicht und jemanden für Wartungstätigkeiten bei der Hand zu haben ist ja auch kein Nachteil...
-
Ceri beim Online-Klassentreffen hast du ja die Jacke und den Rock hergezeigt, sehen ja beide klasse aus. Kann mich aber nicht mehr erinnern, hast du bei der Jacke lange Ärmel gehabt?
Wenn ja, wie hast du da den Schnitt gemacht? Ich hab ein Probeärmel genäht und den Schnitt einfach nur in der bestehenden Linienführung verlängert, schaut brauchbar aus, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Herangehensweise ist.
Liebe Grüße, Sandra
-
Habt ihr da Schulterpolster eingenäht?
-
Schaut klasse aus! Der Stoff vertreibt den Winterblues!!!
-
Vielen Dank, spitzen Idee!
-
Wow, schaut super aus, der Stoff ist Hammer und die Ärmel... super Idee !!!
-
Sind beide sehr schick!
-
Was ist das für ein Rahmen?
-
Hatte gestern Nachtdienst, wenn ich nicht zu müde bin bin ich dabei
-
Versuch mal wie Aline vorgeschlagen hat, den Rock etwas tiefer rutschen zu lassen. Wenn ich mir das Foto so anschau, tät ich sagen ca um die halbe Bundhöhe nach unten.
-
Ich fands auch sehr nett gestern. Freu mich schon aufs nächste Mal
-
Funktioniert diese Art der Hohlkreuzanpassung auch an geteilten Rückenteilen, also mit Prinzessnaht, wie in Einheit 3 zB?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]