Nachdem mir das Kleid der vorherigen Einheit und der Bolero sehr gut gefallen hab ich beschlossen es nochmal zu nähen, bevor ich mit der Einheit 11 weitermache.
Beim 1. Versuch hab ich die Größe 36 zugeschnitten, da meine Oberweite zwischen 36 und 38 liegt.
Leider wars mir an den Schultern viel zu schmal (hat dann eine Freundin bekommen), deshalb hab ich heute die 38 zugeschnitten. Natürlich mit einem Nesselstoff (Frau lernt ja dazu).
War noch immer zu eng, deshalb hab ich nochmal Stoff dazugetan. Hab vergessen gleich mehr Nahtzugabe zu lassen, deshalb mußte ich stückeln (Frau lernt langsam
).
Ich finde es sieht nun prinzipiell brauchbar aus, wobei unterm Arm doch Falten sind. Kann mir wer sagen woher die kommen. Mehrweite hab ich nur in der Schulter gegeben, und die dann in die Rundung verlaufen lassen. Die Blaue Naht ist der Originalschnitt.
Würdet ihr das so lassen, oder gibts Vorschläge was ich anders machen kann.
Der Nesselstoff ist etwas dünner als der eigentliche Stoff. Ich denke mir, dass ich kleine Änderungen dann am Originalstoff machen könnte, der doch anders fällt oder?