Kantenband bei T-Shirt?

  • Hallo zusammen!


    Bei gekauften T-Shirts ist der Kragen am Rückenteil ja meist verstärkt.
    Bei den meisten Schnitten die ich hab, ist da nichts angegeben, aber die leiern doch schnell aus. Nehmt ihr da eine Verstärkung? Kantenband oder so?


    Danke schon mal

  • Bei etwas festerem Jersey, wenn ich den Hals einfasse nicht. Wenn ich nur umnähe(cover), dann ja. Wenn ich mit Beleg arbeite, immer.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verstehe nicht, was du meinst.


    Meine Shirts haben keinen Kragen, nur einen eingefassten Ausschnitt.


    Oder meinst du den Streifen, der bei angenähter Bündchenware um die Nahtzugabe genäht wird? Das ist am hinteren Ausschnitt.


    Oder meinst du Poloshirts, die haben einen Kragen?


    Edit: was genau leiert bei deinen Shirts aus, hättest du ein Foto?


    LG ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn das Bündchen ausleiert, ist die Qualität evtl. nicht so gut.

    Oder du wäschst es zu heiß?

    Oder ist das Bündchen zusätzlich von außen abgesteppt, das leiert es evtl. auch aus ( je nachdem, wie es gemacht wurde)

    Gründe gibts viele.

    Fotos?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "ausleiern" also die Form verlieren, kann auch durch zuviel Länge und Breite des Einfassbands passieren. Die Länge um 10 bis 15 % der Halsausschnittweite reduzieren, die Breite schmal genug, daß das Band sich noch gut umlegen lässt. Wenn dem Material des Einfassstreifens nicht getraut wird, läßt sich im Bruch ein Hutgummi einziehen. Auch hier wieder den Umfang des Halsausschnitt als Maßstab um 10 bis 15 % reduzieren. Zu sehr gekürzt ergeben sich Kräuselfältchen, die sehen nicht so doll aus. Aso ausprobieren und anprobieren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]