Blau - und dann ein Muster mit Bären(tatzen). Hast du den wirklich für deinen Mann gemacht oder für mich?
duckundweg ......... ![]()
Mir gefällt er sehr gut! Auch ganz klassisch kann wunderschön sein.
Blau - und dann ein Muster mit Bären(tatzen). Hast du den wirklich für deinen Mann gemacht oder für mich?
duckundweg ......... ![]()
Mir gefällt er sehr gut! Auch ganz klassisch kann wunderschön sein.
In vielen Anleitungen wird Kork verwendet, da hatte ich aber keine passende Farbe. Wenn du Pattern Overlay eingibst, gibt es auch PDFs mit Vorlagen, meins tatsächlich selbst entworfen, ich wollte mein neues Label mit anbringen.
Ich bin sehr interessiert und schreibe Dir mal eine PN.
Viele Grüße,
Margit
Gerne!
Auch ich hab den 505 seit Jahren - tut was er soll und das gut.
Sehr schön geworden - jetzt laufen die Maschinchen wie von alleine!
Ähm - ich auch nicht!
Aber es kommt immer mal jemand Liebes zu Besuch, der bei einem Quilt in Verzückung gerät. Und schon ist wieder einer weg
.
So hat mein letzter Samtquilt eine Heimat gefunden.
Jep, ich hab mal gezählt - 6 Quilts in direkter Planung!
Ich hoffe, ihr versteht jetzt, warum ich Stoffkaufverbot habe und es knapp vor dem Stofffärbeverbot ist ![]()
Wie versprochen hier die Fotos von den Restla/Scraps
Der Deckel ist 60 x 30 cm
Diese Schachteln mit ganz kleinen Stückchen sind etwa 15 x 20 cm
Diese Boxen sind etwa 30 x 15
Falls ihr die Stoffe wollt, würde ich es auf zwei Pakete aufteilen, jedes wird denke ich mindestens 2 kg wiegen.
Hallo, mich würden die Stoffe interessieren.
Gela
Dann fotografiere ich sie morgen im Tageslicht.
Das Fablab Bayreuth hat aus dem Nachlass einer Patchworkerin der ersten Stunde, sie ist vor gut 2 Jahren hochbetagt gestorben, Stoffe erhalten. Die großen Stücke hab ich einsortiert. Dabei sind aber auch eine Menge Scraps. Die Stoffe sind meist aus Baumwolle, aber eben vom Design her alles, was die letzten 70 Jahre hergeben. Ich kann sie nicht brauchen (6 Quilts in der Warteschleife) und würde sie gegen Paketgebühr hergeben.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden, dann stell ich Fotos ein.
Die große Tasche soll ein Overlay über den Reißverschluss bekommen. Im Foto ein Probestück. Von weitem sieht es nicht schlecht aus, aber es hat etliche Fehlerchen - kurz ich hab was gelernt.
20260301_142901.jpg
Auch das Nähen von Leder mit der Janie stand auf meiner Liste - geht wie Butter. Gut es ist nur eine Lage, aber es war ja eine ganz normale Universalnadel und ein dünner Faden.
Die machen doch noch Winterschlaf, oder?
Die bauen jetzt Nester und paaren sich, die Eicheln sind also dringend nötig ![]()
Für den geplanten Taschenkurs mit Boxecken habe ich eine kleine Totebag genäht. Groß genug, um meine kleine austauschbare Innentasche, einen Thermobecher und etwas in A4 Größe reinzustecken. Die Innentasche mit Reißverschluss hat ein Anhänger für Karabinerhaken - wie sie z.B. an meinem Geldbeutel sind - eingenäht, ein weiterer "Wurm" ist für die Schlüssel gedacht, die ja gerne im Inneren einer Tasche wandern gehen.
Eigentlich habe ich die Tasche so entworfen, dass sie oben etwas zusammenläuft, das geht so aber nicht mit diesem Schnitt. Vorher:20260227_112051.jpg
Deswegen hab ich grad ganz brutal oben einen Abnäher reingenäht - die vielen Stofflagen sind für die Janie kein Problem, wie auch alle anderen Stellen, wo ich mit einer anderen viel mit Hebammen arbeiten müsste. Die Janie ist zum Taschennähen wie gemacht. Nachher:
Nicht optimal, aber als Versuch ok.
Als nächstes kommt eine große Einkaufstasche mit einem Boden aus Snappap, diversen Tasche und einem eingesetztem Reißveschluss mit einer Abdeckung wahrscheinlich aus Snappap. Das hab ich noch nie gemacht - es wird spannend.
Das wird allerdings auf Schlechtwettertage verschoben, da endlich die Sonne rauskommt.
Alles Gute zum Einzug! Ihr wohnt ja dort, wo andere Urlaub machen, es ist bestimmt schön dort.
Wunderschön geworden! Gratuliere ![]()
Das wollte ich euch schon lange berichten. Eigentlich bin ich in Mathe ganz gut, aber wenn man wieder mal einen Flüchtigkeitsfehler reinhaut ..... ![]()
Der Block besteht aus drei mal einem Streifen mit einem Quadrat. Also minimalistisch! Siehe im Foto rechts.
Im Originaltext steht, dass man 209 Quadrate und Streifen zuschneiden und zusammennähen soll. Das hab ich gemacht. Was ich nicht registriert habe (- is ja simpl - null problemo - was braucht man da weiterlesen
-) ist, dass die Quadrate die man zuschneiden sollte, so groß sein müssen, dass sie zusammen mit dem Streifen ein Mal geteilt werden - siehe im Foto links. Vom eigentlichen Block benötigt man also 418 Stück. ![]()
Da ich eh fast nur Jellyrollstreifen habe fällt diese Arbeitsweise für mich eh größtenteils weg. Jetzt muss ich nochmal schneiden, nur weiß ich nicht, ob das Weiß langt, aber ich schau erst mal wie weit ich komme, bevor ich bestelle.
FFP spontan - super!
Wunderschöne Farbvariation, die die Eule zum Leuchten bringt.