Bei mir liegt es auch ein bisschen im 'Blut'. Eine Großtante Schneidermeisterin, mein einer Opa arbeitete als Schneidermeister, der andere hatte die Ausbildung, führte aber zusammen mir der Omi ein Textilgeschäft. Mami hat viel für uns genäht und gestrickt und verschenkt heute noch gerne selbstgestrickte Socken.
Beiträge von Baerle-S
-
-
Ich liebe da Tücher in unterschiedlichen Stärken von leichtem Stoff bis kuschelig gestrickt.
Ich auch! Socken und Unterwäsche eine große Schublade - aber für meine Tücher und Schals teils mit passenden Stulpen reichen drei grad so aus.
-
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass ich nicht nur dünne Haare habe, sondern auch absolute Schnittlauchlocken. Da müssen die Teile schon gut sitzen.
-
Ich trage ja viel Stirnband...aber meine sind alle (dehnbar)...gestrickt...Wenn es denn Walk sein soll, dann könntest Du es mit flauschigen Stoff füttern, z.B. Minkee oder Strickwalk oder auch Nicki...Damit bekommst du vielleicht auch eine gewisse Dehnbarkeit in das Band...
Ich hab die Befürchtung, dass der dehnbare Walk zu dehnbar ist und möchte ihn weniger dehnbar machen.
-
Ich würde mir gerne ein passendes Stirnband dazu nähen, dazu ist Walk alleine denke ich nicht geeignet. Was wäre am besten?
- Zwei Lagen Walk und ?? dazwischen - flexibel oder unflexibel, dann mit Knöpfen geschlossen
- Unterfüttert mit?
- Verstärkt mit einer Bügelvliseline? Hält die überhaupt? Ne, oder?
-
- Hundebesitzer und Leckerli
- Autofahren bei Frost
- Pilze suchen
- Aber auch gerne im Arbeitszimmer, bis die Heizung es aufgewärmt hat. Sie schützen vor kalten Arbeitsplatten.
- Kurz, ich mag sie wegen der Fingerfreiheit lieber als richtige Handschuhe
Ich habe natürlich ganze Handschuhe für richtig kaltes Wetter, aber für die Übergangszeit liebe ich Halbhandschuhe. Dadurch, dass sie den Pils wärmen, sind sie wärmer als man denkt.
- Hundebesitzer und Leckerli
-
Im Snaply-Newsletter war neulich der Link zu diesen Halbhandschuhen.
Eigentlich werden sie aus zwei Lagen Jersey genäht und verstürzt. Ich hab aber noch Wollwalk, das ist wärmer.
-
Ich kann mich nur anschließen- für ein Probestück super geworden!
-
Das hast du dir mehr als verdient! Gratuliere zur erfolgreichen Messe
-
Ich hab´s mir bei Amazon bestellt, Lieferung Ende des Monats, scheint aus den USA zu kommen.
-
Ein Superteil!
Mist, diesen Monat hat mein Mann Geburtstag, nicht ich.
-
Als Privatverkäufer fallen bei ebay keine Kosten mehr an. Du kannst die Käuferadresse gleich in dein Paketlabel mit einpflegen, geht sehr einfach. Und wenn du gleich oben schreibst, kann nur am Donnerstag versenden, weiß auch jeder Bescheid.
Da find ich Kleinanzeigen viel stressiger bei den vielen Betrügern, die sich da tummeln. Wirklich viele!
-
Echt jetzt! Sorry wenn ich etwas deutlicher werde! Du hast was mit der Hand gestaltet, freihand! Du könntest das in einen Plotter schicken, der eine Stifthalterung hat und die Linien werden perfekt .... langweilig.
So ist den Linien das perfekt unperfekte anzu- sehen. Die kleinen Unregelmäßigkeiten, die Handarbeit ausmachen, wie wunderschön individuell!
-
-
Ich auch! Wo ist das Fahrrad? Bitte Augenfutter
-
- Sonst sagt ja selten jemand etwas, wenn ich mit selbstgebasteltem Outfit in den Alltag gehe....
Selbstgebastelt? Das schaut topchic aus!
Und klar sagt da niemand was - weil man erkennt, dass da nix rumgebastelt wurde, sondern es wurde auf höchstem Niveau gearbeitet und ein Designerstück geschaffen wurde.
-
Wenn ich aus der letzten Jeans rausgeschrumpft bin kommen die alle unter die Schere! Das könnte sogar einen etwas verrückten weit schwingenden Mantel geben? Oder doch was anderes?
-
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei ungeübten Handnäherinnen die Spannung nicht gleichmäßig ist, das kann zu Schäden führen.
Das wichtigste ist, wir können wählen. Auch wenn ich gerne mit der Hand nähe oder hefte, für einen Tischläufer, der schnell noch vor dem Verschenktermin fertig werden soll oder den Riesenschlappen (meine Quilts sind oft 2,70 x 1,70 m groß) nehme ich auch nur die Maschine.
-
Mir bis jetzt auch
Alles kommt jetzt an die Designwand und muss reifen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]