Noch ohne Binding, Bria ist aber schon zufrieden mit der Liegequalität ![]()
Beiträge von Baerle-S
-
-
Super geworden, wo kann man sonst noch so tolle Werke bestellen?
-
Wenn du die gewünschte Größe schreibst, kann ich dir einen Plan zeichnen und schicken.
-
-
Das ginge wahrscheinlich. Aber obwohl ich eigentlich ganz gut Muskeln hab, das Samtmonster unter der Nadel hin- und herzuschieben ist echte Schwerarbeit. Dazu noch eine Lage, die man ja mit Klebespray befestigen müsste, uff nee.
Das Nähen war ein Aufarbeiten von zuviel geschnittenen Streifen, trotz bester Maschine ist und bleibt der Samt glitschig wie ein Aal (alle Methoden ihn zu zähmen, die es gibt, waren mir zu zeitaufwändig für die Restla), d.h. vom Nähen her ist er kein Star an Präzision und wenn jetzt das Quilten nicht so wird wie gedacht, nehme ich es philosophisch.
Es wird ein Garten - und Gebrauchsquilt. Solange er hält, ist es ok.
-
Die ersten Diagonalen sind fertig.
Tja, nach vielen Blättern Papier zum Entwerfen ist das Quilting ein bisschen enttäuschend. Das Federmuster und der türkisfarbene Faden sind ziemlich unsichtbar. Ich könnte genauso in Schreibschrift quilten:" Unsichtbares-Quiltig-Aufgepasst".

Aber er wird wenigstens fertig

-
Oder als Bordüre unten am weitschwingenden Rock
..... duck und weg!
-
Meine Boxen sind gut 23 cm breit und ich hatte keine Tasche in der Breite, d.h. ich musste die Schachteln immer hochkant irgendwo reinstellen, da geriet das didaktische Material schon mal durcheinander. Jetzt kann ich alles, was für die Workshopvorbereitung anfällt darin lagern, d.h. mein Arbeitstisch wird entlastet und ich hoffe, dass einige Suchaktionen weniger anfallen

Naja, und die Proben sind auch verwurschtelt. Zwei Fliegen mit einer Klappe

-
Jetzt geht ans letzte Teil quilten - den Samtquilt

-
Die beiden Panele sind zur Workshoptasche verarbeitet. Meine Schachtln passen perfekt rein20260113_091910.jpg
Sie hat nur die Außentaschen, ansonsten ist sie ohne Schnickschnack.
-
Moden kommen und gehen was gestern in war ist heute out und übermorgen wieder ganz beliebt bei Trendsettern. Wenn man lang genug wartet wird alles mal wieder modern ( Ich meine jetzt moderne Kleidung). Und ehrlich für den Alltag gibt es nur ein paar taugliche Kleidungsstücke, die Job, Küche, Einkaufen, Auto-, Fahrradfahren, Kinderbetreuung usw. mitmachen. Da muss es sich ja wiederholen.
Was auf den Laufstegen in Paris mit Mühe im Stehen und vorsichtigem Gehen zu tragen ist, ist zwar oft phantastisch, aber nix für den Alltag.
Wer sich aber anmaßt andere darüber "aufzuklären" was modisch, altmodisch, chic und hässlich ist, ist anscheinend zu viel auf Sozial Media in entsprechenden Gruppen unterwegs oder es fehlt an der Erziehung. Geht gar nicht!
Gut, dass du es nicht ernst nimmst!
Eine kleine Geschichte: Vor Jahren hatte mich ein Freund gebeten, seine Motorradjeans zu überfärben. Weiße Jeans und Motorrad - naja ihr könnt es euch denken. Gut ich hab das in dem gewünschten braunen Farbton überfärbt, aber die Reinigungsversuche der Ölflecken und andere Substanzen haben ein sehr fleckiges Ergebnis erzeugt. Außerdem blieben die Polynähte weiß. Als mein Freund die Jeans auf der Arbeit trug wurde er auf das alte Ding angesprochen, warum er so was altes auf der Arbeit trägt. Antwort: Ja kennst du denn die Marke nicht? Das ist meine neue Designerjeans aus Nürnberg (dahin fuhren wir früher für den besonderen Einkauf)! Hat fast 200 DM gekostet! Ehrfürchtiges Staunen der versammelten Belegschaft.

-
Die Täschchen sind ganz entzückend geworden. Mit Futter in dieser Minigröße, das stelle ich mir wirklich frickelig vor.
-
Gratuliere! Sehr schön geworden!
-
-
Ich hab immer mehrere Projekte in Arbeit, bin also definitiv kein Monk, wie wird man dann genannt? Casanova
? -
Da schließe ich mich an! Mega!
-
Kommt morgen - es dämmert und auf dem Foto ist das Weiß gelblich - brrrr!
-
-
Das ist schon schied.

Da mir das auch zweimal passiert ist, gehe ich jetzt immer hin und hefte die Teile knappkantig mit größeren Stichen zusammen (das kann meine Maschine schnell und einfach), da habe ich dann bei Bedarf ganz schnell ein paar Stiche oder ein größeres Stück von der Heftnaht aufgetrennt.
Meine kann das auch! Wenn ich es denn machen würde - das setzt ich mal auf meine Prio-Liste ganz oben hin. Danke
.Ich überleg übrigens eine Reihe abzuschneiden und den restlichen Murks mit einem Label abzudecken. Da hat sich Jack zu früh gefreut

-
Yep, extrem niedlich

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

