Bei mir liegt es auch ein bisschen im 'Blut'. Eine Großtante Schneidermeisterin, mein einer Opa arbeitete als Schneidermeister, der andere hatte die Ausbildung, führte aber zusammen mir der Omi ein Textilgeschäft. Mami hat viel für uns genäht und gestrickt und verschenkt heute noch gerne selbstgestrickte Socken.
Beiträge von Baerle-S
-
-
Ich liebe da Tücher in unterschiedlichen Stärken von leichtem Stoff bis kuschelig gestrickt.
Ich auch! Socken und Unterwäsche eine große Schublade - aber für meine Tücher und Schals teils mit passenden Stulpen reichen drei grad so aus.
-
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass ich nicht nur dünne Haare habe, sondern auch absolute Schnittlauchlocken. Da müssen die Teile schon gut sitzen.
-
Ich trage ja viel Stirnband...aber meine sind alle (dehnbar)...gestrickt...Wenn es denn Walk sein soll, dann könntest Du es mit flauschigen Stoff füttern, z.B. Minkee oder Strickwalk oder auch Nicki...Damit bekommst du vielleicht auch eine gewisse Dehnbarkeit in das Band...
Ich hab die Befürchtung, dass der dehnbare Walk zu dehnbar ist und möchte ihn weniger dehnbar machen.
-
Ich würde mir gerne ein passendes Stirnband dazu nähen, dazu ist Walk alleine denke ich nicht geeignet. Was wäre am besten?
- Zwei Lagen Walk und ?? dazwischen - flexibel oder unflexibel, dann mit Knöpfen geschlossen
- Unterfüttert mit?
- Verstärkt mit einer Bügelvliseline? Hält die überhaupt? Ne, oder?
-
- Hundebesitzer und Leckerli
- Autofahren bei Frost
- Pilze suchen
- Aber auch gerne im Arbeitszimmer, bis die Heizung es aufgewärmt hat. Sie schützen vor kalten Arbeitsplatten.
- Kurz, ich mag sie wegen der Fingerfreiheit lieber als richtige Handschuhe
Ich habe natürlich ganze Handschuhe für richtig kaltes Wetter, aber für die Übergangszeit liebe ich Halbhandschuhe. Dadurch, dass sie den Pils wärmen, sind sie wärmer als man denkt.
- Hundebesitzer und Leckerli
-
Im Snaply-Newsletter war neulich der Link zu diesen Halbhandschuhen.