Danke für die Erinnerung an das Lied. ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
-
Wieder eine tolle Stickerei, echt gelungen.

Freu mich auch schon auf die Jacke
Tja, das Problem mit den Farben auf den Fotos
hab ich auch.
Hab schon viel versucht, mit Blitz und ohne, usw..
Denk mir dann, beim aussuchen des besten Bildes:
"Ich bin Hobbynäherin und kein Profifotograf. "

Super, das deine Stickmaschine wieder problemlos stickt und du mutig warst.

Wäre schade gewesen für den Mugrug.
-
... ssso, noch zwei UFOs zur Landung gezwungen

Das wäre ja total schade gewesen, wenn der Landeanflug weiterhin nicht geklappt hätte, bei dem tollen Ergebnis.

Und der Quilt gesellt sich schon irgendwann noch dazu. Der hat hald seine Landeklappen noch nicht ganz ausgefahren.

-
aber es ist etwas ganz besonderes nur für mich…
Das hast du schön gesagt.

Bin ja schon länger in der Nähgang, aber ich "genieße und schweige",
sprich hole mir Anregungen, nähe auch was nach (wie momentan gerade
), freue mich über die tollen Anleitungen u.v.m..Etwas zeigen und mitzureden geschieht bei mir aber ausschließlich hier im Forum. Auf "mehreren Hochzeiten tanzen" kann und will ich gar nicht, das gibt auch meine Zeit einfach nicht her. Ausserdem fühle ich mich hier sehr wohl.

-
Das Blatt gefällt mir in Schwarz/weiss am besten! Sieht richtig toll aus.
Je mehr s/w Blöcke ich fertig habe, umso besser gefallen sie mir. Die bunten Blöcke sind aber auch schön. Aber ein ganzer Quilt wäre mir persönlich damit einfach zu farbig. Gut, das es für Jeden was gibt. Der eine mags hald so und der andere wieder nicht.

-
Die Bekannte hatte mehr scherzeshalber angemerkt "dann kannst du mir aus dem Stoff ja auch was nähen" - tja, und da habe ich kurz entschlossen zwei einfache Utensilos genäht.
Das war dann quasi "der Wink mit dem Zaunpfahl".
Hast du super umgesetzt. Das wird eine Freude werden, bei gleich zwei so schönen Utensilos.

-
Was für ein tolles Wochenende.

Also, man kann ja schon mit den Wetterbedingungen nicht glücklich sein, aber über eines konnte ich jetzt nicht meckern.
Haben mir doch die plötzlichen Regenschauer viel Zeit im Nähzimmerchen gebracht.

Ja, man könnte auch was anderes unternehmen, aber wenn man schonmal vor der Maschine sitzt und komplett die Zeit vergisst.

Ein Teil des veröffentlichten Block ist fertig, jetzt folgen nur noch viele einzelne Blätter, die noch genäht werden wollen.

Als "Sonntagabendaugenfutter" das Doppelblatt.
-
drücke ganz fest die Daumen und wünsche dir eine schnelle Besserung.
Wir sind neugierig auf den Teich.....kann man da angeln? Hätte gern auch so einen Fisch......

Denke das mit dem Angeln wird ein bisschen schwierig werden.

Baerle-S Tropenfische, eine eher seltene Gattung, wenn nicht sogar sehr speziell durch ihre ausgesprochen hübsche Färbung der Schuppen, ganz scheu und wenn diese mal im Teich sind, absolut treu. Sie vermehren sich auch nur beim Erstbesitzer.

-
-
... das hab ich auch zunehmend - ordne es aber unter "Alterserscheinung" ein
...Irgendwie geht's mir immer schon so, das ich manche Namen nicht mit den Personen zusammenbringe. Also denke ich, das es keine "Alterserscheinung" ist.
Erst neulich kam eine Frau auf mich zu und unterhielt sich ganz angeregt mit mir. Bin ja ein netter Mensch und wollte schon gar nicht unhöflich sein. Wir ratschten hald so miteinander.
Zuerst über dies und das, aber sie wusste erstaunlich viel über mich. 
Mmmhhh, dann müsste ich doch wissen wer sie ist?
Direkt nachfragen wollte ich auch nicht.Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit, kam dann: "Woast as no, damals ....?" Und genau das war des Rätsels Lösung für mich. War ich erleichtert, als ich endlich wusste, wer sie ist.

Ok, wir haben uns seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen. Erkenntnis, entweder ich schaue immer gleich aus, was ja nicht sein kann, weil man wird ja älter,

oder andere Menschen können einfach Gesichter mit Personen besser zusammen bringen als ich.

-
Meine Bienchen haben sich jetzt zu den Schmetterlingen, den Apfelblütenzweig und den Kastanienblatt gesellt.

Jetzt bin ich schon ganz hibbelig, welcher Block übermorgen veröffentlicht wird. Aber da ich meinen Rückstand aufgeholt habe, kann ich es jetzt ruhiger angehen lassen ......,

obwohl, man weiß es nicht.
Warte ich zu lange, wer weiß, wie es wird, wo ich grad mit den kleinsten Fitzelchen so geübt bin.

Ich mag deine humorvollen Geschichten, sie bringen
mich jedes mal zum lachen.

Danke, freut mich, wenn ich dir ein Lächeln herbei zaubern konnte.

Heißt ja "Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann." und das hab ich beim Hobby oft.

Und dann fällt mir hald auch manchmal lauter Schmarrn ein, den ich dann schreibe.

Bin soooo gespannt, wie‘s fertig aussieht …
Das dauert aber noch bis nächstes Jahr ....

Aber wenn ihr wollt, zeige ich euch auch die nächsten Blöcke.
-
Ich hatte heute Abend ein wunderbares Date.

Alles lief zwischen uns so harmonisch ab.

Nur kurz wurden wir gestört. Eine leere Unterfadenspule konnte uns aber nicht trennen.
Selbst "Jack the Ripper" schaffte es nicht.

Als er kapiert hat, daß sein kurzes Stelldichein, uns in keinster Weise entzweien kann, zog er wahrscheinlich beleidigt von dannen.

Mein Nähmaschinchen und ich.

Anscheinend hatte auch "Fräulein Kassandra" eine eindringliche Lehrstunde gehalten und hat den Bienchen erklärt, das es endlich an der Zeit wäre, den Bienenstock zu verlassen.

-
-
Aber jetzt noch ein Wort von mir, zum Gedenken
an "Klementine". Das war noch das Waschmittel in einer Tonne. War meine (nachdem sie leer war) "Spielzeugaufbewahrungsbox".

Jetzt zu deiner Frage.

-
Ich seh nur lauter tolle Fische

und wo und wie sie am Ende "schwimmen", das werden wir bestimmt sehen.

Der Fisch ist toll! Ich könnte mir einen auch als Sofakissen vorstellen😁, warum sollen die immer eckig sein......
Oh je, also manchmal bin ich einfach zu schnell beim lesen.

Hab die ganze Zeit gegrübelt "warum soll ein Fisch immer eckig sein"? Wo ist ein Fisch eckig, ausser als Fischstäbchen?

Ha, das "eckig" bezieht sich auf das Sofakissen.

Find ich übrigens eine sehr süße Idee, mit dem Fischkissen.

-
Wieder einmal eine späte Berichterstattung:
Eine Biene darf bereits ihre Umwelt erkunden

die zweite steht kurz vorm verlassen ihrer Wabe

und die Dritte im Bunde, ist hald so ein kleiner Nachzügler
, in Erwartung (der vorbereitenten FPP-Teile) den Bienenstock auch noch im Laufe der nächsten Woche, verlassen zu dürfen. 
"Fräulein Kassandra" (Biene Maja, wie hab ich die Zeichentrickserie geliebt
) braucht hald doch noch ein bisschen länger, um den Bienenschwarm unter Kontrolle zu bringen. 
Wünsche
und einen schönen Start in die neue Woche. -
Da fehlen Dir ja aber nur noch die Bienchen, oder?
Ja, die fehlen jetzt noch. Bienchen Nr. 1 darf vielleicht heute noch auf Pollensuche gehn.

Dann noch zwei und am 1. August kommt ja schon der nächste Block.
-
Du bist echt schnell.
Wahrscheinlich treibt die Faszination wie das nächste Teil aussieht an.
Momentan möchte ich einfach die bisher veröffentlichten Blöcke aufholen. Ich werd schon wieder ruhiger.

-
Bei FFP werde die Stoffstückchen auf ein bedrucktes Papier genäht, erst danach geschnitten.
Danke, hatte ich vergessen zu schreiben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]