Schön langsam nimmt es Formen an.... ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
Hat dieser Adapter von SmartThread denn irgendein besonderes Funktionsprinzip?
Das SmartThread Garn passt nicht auf die liegende Halterung (zumindest bei mir nicht) der Maschine. So musste ich immer einen Garnrollenständer daneben stellen. Geht auch, aber wenns hald jetzt so einen Adapter gibt.

-
Upcycling, oder Jeans für eine neue Verwendung kann losgehen.
Ein Leseknochen fürs Töchterlein solls werden. Also fange ich mal an.

Übrigens, das aufgeräumte Nähzimmer ist nicht mehr vorhanden.

-
Dieser stehende Adapter passt aber nur für SmartThread Garn oder?
Das SmartThread funktioniert natürlich am Besten. Andere Garne, welche eine große Öffnung haben gehen aber auch.
(z. B. Gütermann Kone, hier nur als Bsp. Bulky-Lock, wegen der Konenform)
-
Es ist so schön, wenn man sich mal einfach nur mit ausprobieren beschäftigen kann.

Wobei mir doch beim Anblick der tollen Handyladetasche von Steffi wieder eingefallen ist, da wird doch ein Leseknochen gewünscht,

Jeans vorhanden, vielleicht geh ich den noch an, bevor mein Urlaub wieder rum ist.
Und mit dem ganzen "rumprobieren" fiel mir vorhin auch das
Wenn ich mich richtig erinnere, hattet du doch den Adapter von SmartThread gekauft, oder? Hast du den schon verwendet und kannst sagen, ob das gut funktioniert?
wieder ein. Dauert hald manchmal länger. Stoff mit Stickvlies unterlegt. Gleich beide Adapter montiert und zwei Fäden durch das Nadelöhr.
20250820_114223.jpg 20250820_113446.jpg
Was mich zuerst irritiert hat ist, das bei der liegenden Spule keine Garnablaufscheibe aufgesteckt werden kann.

Extra nochmal bei SmartThread nachgeschaut, aber ist so. Also probier mas aus.

Für meine schnelle Spielerei, find ich es nicht schlecht.
-
Dankeschön
Das ist ja mal wieder eine coole Idee.

Beim Zerlegen der leider "zu heiß gewaschenen" 😉 Hose kam mir die Idee, wie man es dezent und billig machen kann.
Könnte jetzt ja sagen "gut, dass du sie zu heiß gewaschen hast"
.Aber so eine schöne Recyclingtasche hat was, alles richtig gemacht.

-
Stimmt, ich hab noch keinen Quilt so richtig fertig, aber schon eine Menge Gedöns angehäuft
.Ach, warum kommt mir das selbst auch sowas von bekannt vor?

-
... meinte ich jetzt nicht - hab ich aber auch schon ähnlich gemacht - zeige ich dir morgen 😘
Danke fürs zeigen.

Ist mir so eingefallen, weil sowas steht ja schon länger auf meiner eigenen "To-do Liste" (genauso wie Kabelhalter), aber auf die Liste ist einfach auch kein Verlass.

Naja, eigentlich kann die auch nichts dafür, die ist einfach zu lange.

-
meinst du vielleicht sowas.
Gute Idee… Ich bräuchte auch mal wieder….
Echt schlimm, oder?
Immer diese Anregungen und dann die daraus folgende Erkenntnis, "ah ja, keine schlechte Idee, bräuchte ich auch noch. "

Das muss doch die Jacke verstehen. So süße Kabelhalter gehn nun mal vor.

Die neue Maschine wird hoffentlich bald bei dir eintreffen und dann wird gestartet.

-
Mein Mann meinte zu dem Thema nur ganz trocken: "Wozu aufräumen, Genies überblicken das Chaos."
Also da muss ich ihm ja wieder voll Recht geben.
Wo er Recht hat, hat er Recht.

-
Ich kann kein neues Projekt beginnen, wenn Unordnung herrscht
Das ist es ja, die Projekte gingen nahtlos ineinander über. Ich konnte quasi gar nicht aufräumen.

-
Sieht doch gut aus, als ich es sah dachte ich sofort an ein Buntglasfenster, mir gefällt es jedenfalls.

Kann ich nur zustimmen.

Ist ja fast ein bisschen zu schade für den Hund
aber,
... und wehe, dem Hund gefällt es nicht
das gefällt ihm bestimmt.
-
... genau!
So ein extra Nähzimmer ist ein ziemlicher Luxus - den ich jeden Tag dankbar genieße
...Absolut

Früher, alles auspacken, Maschine herrichten, nähen und dann wieder alles wegräumen.
Wahrscheinlich hatte ich auch deswegen lange Zeit nicht genäht.

Nein, ist schon sehr schön, ein zwar kleines aber eigenes Zimmerchen zu haben.
Anfang des Jahres, das übliche Chaos, überall lag was rum, wie hald meistens.

Ein Handwerker musste in mein Zimmerchen. Er kam ziemlich schnell vorbei und ich hatte überhaupt keine Zeit mehr zum aufräumen.

Ich hab mir so ein bisschen über das Aussehen schon meine Gedanken gemacht.

Er meinte dann: " Ah, ich muss also in das Nähzimmer. Find ich super, wenn jemand das kann. Da entstehen bestimmt schöne Dinge."
"Naja, ich versuch mich hald und ab und zu kommt auch was Gscheids raus", aber meine "Chaosgedanken" waren wenigestens verdrängt.

-
und wenn ich es verlassen möchte, dann sieht es aus, als wär eine Bombe eingeschlagen.
Das ist doch genau, was einem ziemlich entspannt,
aufhören, verlassen, Türe zu
und so erspart man sich wenigstens den chaotischen Anblick.

-
Wenn ich nicht gerade schon so mit Sticken beschäftigt wäre, ...
Ja, das ist auch sehr zeitaufwendig. Aber das du dich so damit beschäftigst find ich super. Deine Stickereien gefallen mir übrigens sehr gut.

Müsste mich auch mal mehr damit beschäftigen, komm aber grad nicht dazu.
Ich hab heute gefühlt eine sehr lange Zeit damit verbracht, mein Zimmerchen wieder in einen ansehnlichen und vor allem "Ich-find-wieder-was Zustand" zu versetzen.

Am Abend, eine frisch gereinigte Nähmaschine schaute mich so verlockend an. "Willst du heute wirklich nichts mehr mit mir machen"

Tja, da kann ich doch nicht "nein" sagen. Was zum vorzeigen kam nicht zustande, aber einfach mal sich mit den verschiedensten Garnen und ein wenig ausprobieren in Nähmalen (sonst vergesse ich ganz schnell wieder die Tipps aus dem Kurs) zu beschäftigen, war sehr schön. Dabei hab ich wieder mal komplett die Zeit vergessen.

-
Habt ihr schon das Eichhörnchen gesehen?
Bis dahin muss ich das probiert haben, ob ich das kann.Das kannst du auf jeden Fall.

Das "Oachkatzl" (Eichhörnchen) wie es einem anschaut, einfach aller liebst.

Ein tolles Motiv, freu mich auch darauf und war von Anfang an verliebt. Genauso wie auf die Eule.

-
Ich würde bestimmt XL brauchen - mit meinen Bauernpfoten
...Nö, manche brauchen eben größer und andere wiederum kleiner. Ist doch individuell, wie mit der Schuhgröße.

-
Derweil habe ich meine „Kleine-Geschenke-Schublade“ aufgefüllt und ein paar Tassenuntersetzer genäht, gepacht, gequiltet, wie man es nennen will. Ich habe die Erfahrung gemacht: Herzuntersetzer kommen immer gut an.
Die grauweißen für den minimalistischen Einrichtungsstil und die grünen für den gemütlichen Landhausstil. Ich bin für alle Fälle gerüstet. 😊
Die sind ja so schön. Bin ganz verliebt 😍. Danke für's zeigen.
-
sehr komplex…. Ich glaube, ich würde es dann so lassen….. Fällt das auf? - Ich meine, im Winter gibt es durchaus auch mal warme Tage und im Sommer einen Kälteeinbruch. - Ich glaube, ich würde dann sagen, der Klimawandel ist schuld; daher bleibt der Stil oder die Blattachsen eben in der Farbe, die es nun geworden ist.

Natürlich hätte ich es lassen können.
Eigene Interpretation eben
Naja, im Nachhinein betrachtet war die Trennorgie doch nicht so schlimm und ich möchte mich doch an die super Vorlagen halten.
-
Da hab ich schon eine Menge gekauft. Ist hier in der Nähe (Laridae sind auf Deutsch Möven).
Ich würde so gerne da mal hinfahren, das überschreitet aber trotzdem das Zeitintervall, das ich mir genehmigen könnte ...Hab da letztens auch bestellt. Alles super.

Da mich immer interessiert, wenn ich was bestelle, egal was, wo ich den Absender geographisch einordnen kann, schau ich in Google Maps. Ist hald so ein Spleen von mir.

Ist von mir aus gesehen schon sehr hoch im Norden. Dachte dabei aber an dich, "schau Steffi is näher dort".

Und zu Quilthandschuhen kann ich gar nicht viel beitragen. Meine ersten Versuche, Gartenhandschuhe, Baumwolle mit Noppen. Ging, aber die Handschuhe waren mir zu groß.
Dann beim ersten Besuch der Nadelwelt die von Reality benutzen gekauft. Lief schon besser, mir gefiel auch, dass ich nicht immer den ganzen Handschuh ausziehen musste.
Aber leider waren diese für mich auch nicht passend, brauchte noch eine kleinere Ausgabe.Mittlerweile hab ich diese in XS.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]