Was für eine wunderbare Arbeit. ![]()
Das wird ein schönes Tischband. ![]()
Schaue deinen Klöppelarbeiten immer begeistert zu. ![]()
Was für eine wunderbare Arbeit. ![]()
Das wird ein schönes Tischband. ![]()
Schaue deinen Klöppelarbeiten immer begeistert zu. ![]()
Ich habe mich hier mit dem FPP Virus infiziert
Das ist ein überaus positiver Virus
,
gut das du dich inviziert hast ![]()
und so ein schönes Set gezaubert hast. ![]()
Prittstift oder all die anderen (UHU oder NoName) sind meine Allzweckwaffe im Nähzimmer.
Benutze ich ja auch, nur beim FPP hab ich mich noch nicht getraut.
Die Anderen haben, meiner Meinung nach nur eine leichte Klebekraft, was ich nur zum "schnellen mal" fixieren zum Beginn (anstelle der Stecknadel) benötige.
"Hobbyzuschlag" bei den Anderen, keine Ahnung. Beide sind nachfüllbar, was ich schon mal sehr gut finde.
Ich will wieder einen echten Laden..."mit dem Fuß aufstampf" und 😭
Ja, das wäre schön. ![]()
Stoffe streicheln, inspieren lassen ..... ![]()
Ok, für Patchwork hab ich mich schon daran gewöhnt, weil ich zu einem Laden immer schon, eine längere Anreise in Kauf nehmen hätte müssen.
Das erste Stück klebe ich mit einem Klebestift (Sewline oder Prym-Aqua Fixierstift) auf. Am Anfang hab ich auch das erste Stück mit der Nadel festgesteckt. Für mich ist aber die Klebemethode einfacher. Prittstift hab ich noch nicht probiert, könnt mir aber vorstellen, das es auch geht, da es ein wasserlöslicher Kleber ist.
Diese Wichtel dürften bei mir auch Weihnachtsdeko sein.
Hab jetzt mal nachgeschaut, weil wie gesagt das ITH-Stickmuster hatte ich schon länger gekauft. Damals bei Makerist, aber diese zuckersüße Stickdatei gibt's hier. ![]()
Danke Hedi1 ![]()
werd ich mal ausprobieren. Aber bei den teilweise fitzelkleinen Teilchen, stell ich mir das eher schwierig vor.
Ich hab schon über dünneres Druckerpapier nachgedacht (60 g/m² oder so).
Ja, guter Plan. ![]()
Hab dieses und mit kleiner Stichlänge (1,0 - 1,1, nur dann zu trennen, weil z.B. falsche Farbe macht keinen Spaß) geht es sehr gut.
Ich mache mal das nächste Türchen auf.
Habe meiner Schwester mal Lichtertüten bestickt und geschenkt. Und jedes Jahr erfreut sie sich wieder daran und schickt mir dann ein Foto, wenn die Wichtel wieder ihre Weihnachtsdeko ergänzen dürfen. Das freut mich immer wieder.
![]()
Nur mein Quilting ist mangels Übung anders ausgefallen, nur sehen tut man es auf dem Foto des ganzen Läufers nicht.
(Vielleicht sieht man hier ein bisschen mehr.)
Rulern mit dem ASR, zum Üben war mir lieber. Ich komme eh immer zuwenig dazu.
Ich finde dass dein Stippling gut ausschaut.
Find ich auch. Sehr, sehr schöne Untersetzer![]()
Bei mir ist ein Ufo endlich gelandet,
oder besser "Zeit is woan". ![]()
"Wann hast angefangen, ah ja doch scho letztes Jahr. Des Jahr is fei a bald vorbei." ![]()
"Aber rückblickend betrachtet hab ich dieses Jahr das Ein oder Andere doch fertig gestellt. Da kann schon mal so ein Tischläufer warten. ![]()
Und jetzt ist er ja fertig." ![]()
Der kann ganz stolz getragen werden und hält warm. ![]()
Toll gestrickt ![]()
Der ist dir perfekt gelungen. ![]()
Richtig schöne Farben. ![]()
konnte mir das Endprodukt gar nicht vorstellen. Aber es hat tatsächlich geklappt.
Kann ich mir auch nicht beim Nähen. Mach mir aber dabei auch keine Gedanken, der Aha-Effekt kommt bei mir immer erst, wenn ich die ganzen Teile zusammennähen kann und das Endprodukt dann vor mir liegt. ![]()
Bin gespannt für welche Motive du dich entscheidest. Schön sind sie ja alle. ![]()
meinst du die neben den Lochplatten an der Wand? Das sind die Bilderleisten. In der oberen habe ich diesen Linealhalter eingelegt.
Aber vielleicht kann man mehrere als Tablerunner 'fliegen lassen?
Das stelle ich mir total schön vor. ![]()
schon allein der Tisch.
Ich bin lange drumrum geschlichen. Zuerst hat mir die Lösung von Charming Quilt so gut gefallen. Nur ich wollte eine versenkte Maschine haben, weil wenn die Maschine, wie vorher als ich noch den Esszimmertisch nutzen musste, mir einfach zu hoch war zum Nähen. Kniehebel konnte ich auch nicht nutzen.
Jetzt wird z.B. die Maschine runter gefahren, der Tisch hoch und zum zuschneiden, bügeln usw. auch benutzt.
zuviel in Kisten und Wäschekörben.
Ja, dafür bin ich auch noch auf der Suche eine passende Lösung zu finden.
Und ein Nachherfoto können wir auch ertragen
Hab grad festgestellt, so schlimm ist es eigentlich gar nicht zu vorher. ![]()
Umstellen kann ich ja nicht viel, nur den "Alex"
noch hineinquetschen. ![]()
Aber was ich sehr gut kann, Lochplatten aufhängen. Mittlerweile hängen sie schon an den Schrankseitenteilen. ![]()
So sah mein "Nähparadies" mal aus, ich glaube von dem heutigen mache ich besser kein Foto mehr.
Ach komm, so schlimm kanns gar nicht sein. ![]()
Wisst ihr, was mich gerade erstaunt hat, meine große Zimmerrenovieraktion feiert bald das Fünfjährige. ![]()
Und da kann sich einiges in der Zeit ansammeln, dann ist es doch gut. ![]()
Und noch eine nette Idee für FPP . ![]()
Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut, ja hab mein Nähreich kurz nach der Fertigstellung gezeigt.
Naja, so betrachtet hat sich seit damals viel getan. Vorallem der Platz wird immer weniger und so ordentlich ist es auch nicht mehr. ![]()
Müsste auch mal ein "Nachherbild" machen. ![]()
![]()
Ganz, ganz , ganz viel Freude wünsche ich dir mit deiner Neuen. ![]()
Eigentlich überdimensioniert für mich,
Was heißt schon "überdimensioniert". Eigentlich sind die das doch Alle. Nein, du nutzt nur noch mehr Möglichkeiten. ![]()
Kurze Frage, ist ein FHS-System, das Gleiche wie ein automatischer Füßchenhub?
Gratulation zum neuen Nähzimmer. ![]()
Kenne jetzt die Tischplatten nicht, deshalb kann ich nichts beisteuern.
aber unsere Maschinchen sind ja auch keine Leichtgewichte ...
In der Produktbeschreibung finde ich nix über die Belastbarkeit
Hab auch nichts gefunden, aber bei den Materialien steht "Papierfüllung in Wabenstruktur". ![]()
Braucht ja nicht schlecht sein und vielleicht meldet sich auch noch jemand, der gute Erfahrungen mit diesen Tischplatten hat und mehr berichten kann darüber.