Die Babydecken, die ich bisher genäht und verschenkt habe, die habe ich eben wegen dem ggf. vielen Waschen, mit der Maschine genäht, weil ich es Schade fände, wenn das Binding aufgehen würde.
Ja, das wäre sehr schade. ![]()
Ich nähe zu 90% Quilts für Kinder und Babys. Die werden erstens entsprechend belastet und zweitens auch entsprechend oft gewaschen. Das muss halten - allein wegen der Sicherheit für die Babys. Wenn sich da ein kleines Fingerchen drin verhakt, weil ein Loch im Binding ist. Die Mama merkt es nicht und zack ist so ein Fingerchen oder eine Fußzehe abgestorben! Deswegen gibts auch die ganzen Vorschriften mit Kordeln und inneren Nähten bei Kleidung etc.
Gut zu wissen, sollte ich auch mal einen solchen nähen. ![]()

