Irgendwo wird schon noch ein klitzekleines Plätzchen frei sein, da bin dann ich zu finden.
So ein tolles Kissen und eine super Geschenkidee.
Irgendwo wird schon noch ein klitzekleines Plätzchen frei sein, da bin dann ich zu finden.
So ein tolles Kissen und eine super Geschenkidee.
Natürlich schaue ich auch 2025 sehr gerne zu.
Natürlich schaue ich begeistert auch in 2025 zu.
Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig.
Wenn du mit Meister Wimmer deinen Kleiderschrank zum Überlaufen gebracht hast - dann bestimmt
...
und m.M.n. echt niedlich. Außerdem ist die Wolle schön weich.
Nicht nur deiner Meinung nach, auch meiner.
Und der Stern sieht doch auch toll aus.
So schööööööön.
Naja, so simpel sieht LaLa's shawl nun nicht aus - aber du rockst das sicher. Freue mich schon auf Bilder.
Bin voll deiner Meinung, mit den "rocken" und freue mich auch auf Bilder.
Ja mei, die "Alpakas" waren einfach zu schnell.
Hatten einfach keine Zeit für ein Fotoshooting. Wollten einfach schnell den Beschenkten eine Freude bereiten.
Ich habe die Pfaff +2 embroidery ultra, das wäre dann dieses Upgrade, denke ich jedenfalls.
Ah, ok. Hatte nur die Lizenzversionen die vorhanden sein müssen, durchgelesen.
Wünsche eine schnelle Genesung
und gratuliere zur neuen Presse.
Habe das Vorgängermodell und bin sowas von zufrieden.
Überwiegend ist sie bei mir zum Vlies aufbügeln in Verwendung.
Ich muss mal noch entscheiden, welche Variante ich machen soll, es gibt 4 davon. Der Schnitt ist immerhin schon ausgedruckt - also nur noch kleben und ausschneiden. Das dürfte schnell gehen.
Ah ok,
Ich wäre mit 4 Varianten schon mal komplett überfordert
und dann noch kleben und ausschneiden.
naja, Langeweile ist ein guter Motor
Und Weihnachtselfen in der Weihnachtswerkstatt können doch zaubern, oder?
Aber sowas von, ganz bestimmt.
Du wirst wieder überaus bezaubernde Einzelstücke für die Murmel erstellen.
Danke
Hab jetzt auch mal gestöbert und bin auf dieses Video
gestoßen, um einen "Handstichmäßigen"-Lock nachahmen zu können.
Der ist genau so süß wie meiner
Kann dir nur zustimmen
Aber was wird er wohl in seinem Geschenkpäckchen so liebevoll eingepackt haben?
Toll das es geklappt hat.
Hatte heuer leider auch schon das Problem. Nur bei mir war ein Zugriff auf den Laptop (nach einem Sturz ) zum Deaktivieren gar nicht mehr möglich. Habe dann auf den neuen Rechner die zweite unbenutzte Lizenz aufgespielt. Gut, das ich jetzt weiß, sollte es wieder erwarten nochmal zu einem erneuten Wechsel kommen, wie ich vorgehen muss.
Einfach nur schön
Was für tolle Handschuhe
Danke Sporcherin
das hatte ich vergessen zu schreiben. Wäre immer die beste Wahl..
Sollte das nicht möglich sein, telefonische Beratung, Kauf mit 60-Tagen Testzeitraum oder evtl. mieten. Es gibt mittlerweile super Angebote um an die Wunschmaschine zu kommen.
Hallo,
ja das ist immer aufregend und manchesmal überfordernt, wenn man sich auf die Suche nach "der neuen Maschine" begibt.
Gebe zu, zu deinen Wunschmodellen kann ich gar nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Du schreibst, du wärst aber auch für neue Vorschläge offen. Bei dehnbaren Stoffen, ist ein verstellbarer Nähfußdruck von Vorteil. Ich durfte mal eine Janome 230 DC (diese hat einen) mit verschiedenen Stoffen ausprobieren und fand diese echt nicht schlecht.
Vielleicht wäre auch eine Necchi was für dich.
Ja, ja macht nur weiter so und weckt Begehrlichkeiten in mir.
Nein, hab keinen Platz.
Aber berichtet bitte weiter, lese nämlich sehr gerne mit und freu mich mit Euch.
aber scheinbar hat das Oliso-Dingens noch niemand von uns - schade
Ja, Erfahrungen mit diesem hätte mich auch interessiert.
Bis vor kurzem hab ich die Nähte so schön mit meinem Discounterreisebügeleisen auseinandergebügelt. Wir beide waren so zufrieden, tja dann hat es meine Druckausübung auf den klappbaren Griff doch mit einem Knacken übel genommen.
Hab dann auf das Prym gewechselt. Ok, zum schnellen Nähte ausbügeln (verwende es ohne Wasser) find ich es gar nicht mal so schlecht.
Zu mehr hab ich es auch noch nicht benutzt. Die Bügelsohle ist schon klein, war beim Reisebügeleisen größer.
Wenn ich Nähe wurschtel ich mich durch
"Durchwurschteln" meine absolute Spezialität.
Verzweifeln an wahrscheinlich für manch anderen, verhältnismäßig einfachen Aufgaben.
Dann kommt auch noch meistens die nächste Frage hinterher: " Warum mach ich das überhaupt, wäre doch viel einfacher, gibt's doch vieles fertig zu kaufen?"
Aber nein, dies genau ist doch der Reiz am Hobby
für mich
profitiere von dem Wissen der Hobbynäherinnen hier.
Danke an alle die ihr Wissen mit uns teilen.
Ulla
und stimme dir voll und ganz von zu.