Habe jetzt meinen Knut genommen mit Nähmaschine, Schere, Stoffen....
Wie? Der kann gar nicht nähen?
![]()
Dann kann er sich aber gut verstellen, bei so einem interessierten Blick. ![]()
Die Lösung mit den Nieten find ich toll. ![]()
Habe jetzt meinen Knut genommen mit Nähmaschine, Schere, Stoffen....
Wie? Der kann gar nicht nähen?
![]()
Dann kann er sich aber gut verstellen, bei so einem interessierten Blick. ![]()
Die Lösung mit den Nieten find ich toll. ![]()
Jetzt muss ich euch doch mal mein Vorder- und Rückteil zeigen, welche ich am Wochenende geschafft habe.
Wäre gerne schon weiter, aber bis ich die Kabeltasche brauche ( also bis Anfang April
)
wirds schon was werden.
Doch für ein einfaches Tischset, damit ich es auch quilten kann, da bin ich etwas überfordert,was richtig wäre 🫣
Das kenne ich und weiß auch manchmal nicht ob meine Wahl das Richtige war.
Thermolan lässt sich super quilten, finde ich, aber wenn es nicht gerade für Topflappen oder Untersetzer sein soll, nehm ich hald was gerade da ist und ich meine das es geeignet sein würde.
Bei meinen letzten Platzdeckchen hab ich ein Vlies genommen, von dem ich nicht mal weiß für was genau es ist.
Hab ein kleines Probesandwich gemacht, Probe gequiltet und für gut befunden, also wurde es benutzt.
Finde diese ausgelegte Variante toll! Kann mich nur anschließen. ![]()
Aber eine klitzekleine Frage hätte ich noch, was bedeutet "schließen" und "TurnDashs"?
Der Quilt ist fertig und ich bin ganz verliebt.
Bin auch verliebt ![]()
einen tollen Quilt hast du wieder erschaffen. ![]()
So plane ich das ganze.
Danke, das du uns bei deinen Planungen über die Schulter schauen lässt. ![]()
muss nur noch
Und genau das ist doch das Problem an "muss nur noch". ![]()
Da liegen vermeintlich so "muss nur noch"-Teile vor einem, meistens wirklich nur Kleinigkeiten, aber die haben es gerade in sich. Die können einem auch die Freude verleiden und wenn evtl. noch Zeitmangel usw. dazukommt, dann können mich auch diese "muss nur noch"-Teile sehr lange anschauen. Ich schau dann einfach zurück und denk mir "Jetzt ned". ![]()
Ich bin immer noch bei technischen "Fingerübungen" - nix Spektakuläres, macht aber Spaß 😉:
Es schaut sehr gut aus. ![]()
Einen "Pimp my trousers" Vorschlag hab ich jetzt nicht aber
ich würde gegen Vorlage des Kassenbelegs die Hosen abgeben und würde das Geld zurückbekommen und das wird wohl deutschlandweit einheitlich so gehandhabt (bei Reklamation).
das kann ich bestätigen.
Gut, hatte noch keine Reklamation aber mehrere Jeans mal zur Auswahl für die Tochter gekauft. Die ihr nicht passten wieder zurück gebracht. Kein Problem. Das Einzige war, ob bar bezahlt oder mit Karte. Wenn man mit Karte bezahlt hat, wird der Gutschriftsbetrag auch wieder auf das Bankkonto gebucht und nicht bar ausgezahlt.
Danke, dann muss ich mich mal noch mehr damit beschäftigen.
Gerade eben habe ich übrigens den März fertig genäht.
Super
![]()
Danke, ich muss so fleißig sein, am 2. Juni hat meine Schwägerin Geburtstag. Das ist meine Deadline
.
Das schaffst du und der wird so schön.![]()
Hab auch schon überlegt, aber momentan wirds noch nichts. Finde die Idee mit dem Geburtsjahr so klasse. ![]()
Hätte da aber noch eine kleine Wetterdatenfrage. Hab auch schon ein bisschen das WWW befragt. Das was ich heraus gefunden habe, waren die Daten bezogen auf Deutschland. Arbeitest du den wunderbaren Quilt nach den Deutschlanddurchschnittswerten oder gibt's die auch Ortsbezogen?
Ich finde deine Lösung toll und super gelungen. ![]()
Übrigens wird man auf der Suche nach dem Lineal von Temu nur so zugeballert.
Ja leider. ![]()
Nein, hernach ist es evtl. schon gebrochen, bevor ich es das erste Mal benutze und dann hab ich ein unnützes Plastikteil da.
Ich transportiere es lieber, wenn ichs mir kaufen sollte, als kleine Trophäe im Zug nach Hause. ![]()
Wie witzig….nachdem ich die ersten zwanzig 1 1/2 Inch Streifen geschnitten hatte war ich auch kurz davor zu bestellen, hab mich dann aber beherrscht und keinen Schnellschuß gemacht😂. Ich will jetzt erst schauen was ich dringend brauche, aber das Teil steht definitiv auch auf meiner Liste.
Immer wenn ich Streifen benötige, dringt das "Haben-wollen" ganz fest durch. ![]()
Ich schau mal auf der Nadelwelt.
Und obwohl ja eigentlich ein 24 und 12 Inch Teil ausreichen ist es für viele Arbeiten bequemer genau passende Lineale zu haben.
Deswegen steht auf meiner "Irgendwann haben wollen-Liste" ein anderes Lineal momentan ganz hoch im Kurs, der Stripology-ruler.
Ok, preislich auch Schnappatmungsauslöser.
Hat das vielleicht wer und kann berichten?
Woher kenne ich das. ![]()
Eigentlich wollte ich da ja auch bockig sein und bei cm bleiben, aber dann hätte ich noch mehr nachdenken müssen
Genau, das noch mehr nachdenken und umrechnen, nein das wollte ich auch nicht.
Mensch, jetzt hab ich mich schon über mein
12,5" x 12,5" Creative Grids gefreut und jetzt kommt ihr mit einem noch Größeren daher. ![]()
Ich gehe jetzt mal in mich, ob und vielleicht oder doch eher nicht. ![]()
Ob die das wert sind?
Wert sind sie es sicher, vor allem dann wenn die preisliche Schnappatmung wieder aufgehört hat.
Ich find sie schon praktisch, vor allem weil ich mit ihnen nicht so leicht verrutsche und ich die Markierungen deutlicher erkennen kann.
Seit ich aber auf dem 6" x 24" und dem handlichen 6" x 6" nicht Creative Grids diese Linealstopper von TrueCut aufgeklebt habe, geht´s mit denen genauso. Kann ja nicht immer eine preisliche Schnappatmung bekommen.
Also wieder ein Argument für mich, wenn ich mich erneut verteidigen muss, weil die "gute" Bettwäsche immer noch existiert, obwohl schon lange nicht mehr benutzt. ![]()
Gedanklich geh ich grad mal meine Schätze schon mal durch. Aber die war damals ziemlich bunt, mit weiß im Top, wird sie wahrscheinlich farblich durchscheinen? ![]()
Ich nehme oft angeraute Laken, da braucht es weiter nichts. Kann man auch schön quilten.
Dann könnte ich also auch meine nicht mehr verwendete Biberbettwäsche nehmen?
So ein süßes Täschchen. ![]()
Die Murmel hat bald Geburtstag.
Ist wirklich nicht mehr lange hin und dann ist sie (wenn ich richtig kombiniere) schon 11. ![]()
Passt dann perfekt zusammen, Sporttasche und DaddyBag. ![]()